ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Auspuff für 3,2 184kw quattro

Suche Auspuff für 3,2 184kw quattro

Themenstarteram 16. August 2005 um 11:45

Moin suche schon ewig einen ovalen sportschalldämpfer,140x60oder so und keinen mit einen78 oder 2x 78mm rohr.vieleicht kennt ja noch jemand einen anbieter denn ich noch nicht angeschrieben habe.

mfg marcus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Suche Auspuff für 3,2 184kw quattro

 

Zitat:

Original geschrieben von mc checka

Moin suche schon ewig einen ovalen sportschalldämpfer,140x60oder so und keinen mit einen78 oder 2x 78mm rohr.vieleicht kennt ja noch jemand einen anbieter denn ich noch nicht angeschrieben habe.

mfg marcus

Sebring?!

Denen kanst du sagen wie dein Endstück aussehen soll und dann machen die ein solches, kostenpunkt ca. 400 EURonen.

am 16. August 2005 um 19:25

Schau mal hier:

http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/a3.htm

Ziemlich unten ist ein Bild vom ESD und weiter unten Video mit Sound.

TC baut dir die Anlage so wie du sie willst, mit TÜV.

http://www.tcstyling.de/start.html

Direkter Videolink:

im Stand

Beschleunigung

am 16. August 2005 um 19:46

Schau mal unter Bastuck.....Vielleicht wirst Du da fündig..auch hier ist Sonderanfertigung möglich...

am 16. August 2005 um 22:26

...hab meinen 3.2er zwar noch nicht such aber auch schon ne weile nach SESD hab bisher auch noch nix gefunden ....

Zum Thema Bastuck: schwere Enttäuschung...hatten für KW 27 eine Komplett-Anlage für 8P und 8PA (!) versprochen und schon Vorab-Infos per email versandt mit kokreten Teilenummern, etc.

Heute nun Anruf mit dem Ergebnis dass Anlage für 8P noch einige Wochen dauern wird weil sie "so spät ein Fz. zwecks Anpassung" organisieren konnten - viel schlimmer: für den 8PA steht alles noch in den Sternen, weil sie "kein Fz. auftreiben konnten bislang".

Na suuupaaaa...werde wohl auch mal bei TC vorstellig werden, wohne ja Gott sei Dank in unserer schönen Bundeshauptstadt :-)

Der von Race-Hugo is schon erste Sahne und erste Wahl tät ich sagen.

Wer auch gut ist aber leider immer noch keine Zulassung hat ist der von Oettinger.

Es sei denn man hat gute Verbindungen zum TÜV

am 18. August 2005 um 7:12

@Para, jetzt verleite hier mal keine Forumsmitglieder um Illegale Sachen eintragen zu lassen

Gruss

A3|Delphin

Hallo, es gibt derzeit m.e. keine Anlage für den 3,2er aus dem " Katalog "

Alles was angeboten wird sind Sonderanfertigungen bei denen es je nach Ausführung auch noch Probleme geben kann bezüglich Abnahme. Die Anlage von Oettinger z.B. wird ja schon gezeigt, in der Schweiz soll auch angeblich jemand damit rumfahren....sind die Pegelwerte dort höher angesetzt??

Die Anlage von Oettinger wird ja schon längere Zeit angeboten nur wird die, nach Auskunft Vertrieb Oettinger ( noch ) nicht verkauft. Die Anlage ist schon sehr laut, kaum vorstellbar das ein BRD TÜV die abnimmt.

Gruß

am 18. August 2005 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von wilphi

Hallo, es gibt derzeit m.e. keine Anlage für den 3,2er aus dem " Katalog "

Alles was angeboten wird sind Sonderanfertigungen bei denen es je nach Ausführung auch noch Probleme geben kann bezüglich Abnahme. Die Anlage von Oettinger z.B. wird ja schon gezeigt, in der Schweiz soll auch angeblich jemand damit rumfahren....sind die Pegelwerte dort höher angesetzt??

Die Anlage von Oettinger wird ja schon längere Zeit angeboten nur wird die, nach Auskunft Vertrieb Oettinger ( noch ) nicht verkauft. Die Anlage ist schon sehr laut, kaum vorstellbar das ein BRD TÜV die abnimmt.

Gruß

Findest du 3 db gegenüber der Serie sehr Laut :confused:

samy801

Zitat:

Original geschrieben von samy801

Findest du 3 db gegenüber der Serie sehr Laut :confused:

samy801

Hallo Samy,

NEIN...natürlich ist auch mir der 3,2er zu leise. Allerdings sind 3dB soweit ich mich erinnere der doppelte Pegel.

Off Topic..

Unser R32 macht 75 dB, wenn er dann ab 65km/h aufmacht werden soweit ich mich erinnere 84 dB erreicht. Die jungen Leut in meiner Family betätigen sich manchmal als " Schlauchabzieher " ich muss sagen das ist schon recht laut.

On Topic

Nun ist aber die Oettinger Anlage noch ein richtiges Ende lauter ( selbst gehört ) und auch im Stand.

Für Autos nach Baujahr 92 gibt's soweit mir bekannt keine Toleranz mehr, d.h. Umbau muss im Stand wie Serie sein gemessen in einem halben Meter Abstand bei 45 Grad Winkel. Dies scheint auch das Problem bei den Sonderanfertigungen zu sein. Wie das bei deiner Anlage ( die hätte ich auch gerne ;-)) ) nun galaufen ist kann ich natürlich nicht wissen. Möglicherweise haben sich ja auch die Bestimmungen geändert. Kannst uns ja mal aufklären.

Gruß

am 18. August 2005 um 18:27

Bestimmungen haben sich nicht geändert, ist immer noch wie du es beschrieben hast. Fahr zum Tüv, schön gemach, las die Kiste 15 Minuten stehen und las dann den Prüfer kommen. Der nimmt die Anlage 100 Pro ab. So lange die Auspuffanlage kalt ist, sollte das kein Problem sein. So war es bei mir und da der Auspuff schön leise ist, wird noch nicht einmal der Geräuschpegel gemessen. Ein Schreiben brauch man noch, das die Anlage nicht die D4 Norm beeinträchtigt. Das war’s. Wichtig ist auch noch das Auftreten beim Tüv.

Ich möchte demnächst einen Bypass Einbauen, alles per Knopfdruck :D

samy801

Zitat:

Original geschrieben von samy801

Bestimmungen haben sich nicht geändert, ist immer noch wie du es beschrieben hast. Fahr zum Tüv, schön gemach, las die Kiste 15 Minuten stehen und las dann den Prüfer kommen. Der nimmt die Anlage 100 Pro ab. So lange die Auspuffanlage kalt ist, sollte das kein Problem sein. So war es bei mir und da der Auspuff schön leise ist, wird noch nicht einmal der Geräuschpegel gemessen. Ein Schreiben brauch man noch, das die Anlage nicht die D4 Norm beeinträchtigt. Das war’s. Wichtig ist auch noch das Auftreten beim Tüv.

Ich möchte demnächst einen Bypass Einbauen, alles per Knopfdruck :D

samy801

Hallo,

fein....da bin ich mal gespannt, kannst ja mal ev. bei A3-quattro oder hier unter FAQ davon berichten umschalten über 12 Volt mit Kippschalter oder so ähnlich, mach mal habe auch Interesse ;-))

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche Auspuff für 3,2 184kw quattro