Suche Auskünfte zum Omega MV 6 3.0 mit 211 Ps

Opel Omega B

Hallo,
Suche für mich einen Omega mit der 3.0 Maschine.
Brauche den wagen haupsächlich wegen dem Kofferraum wegen meinem Hund, und will aber auch mal flott unterwegs sein!
Nun mal ein Paar Fragen und über antworten würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Micha

Also suche so von Bj 94-97 MV6 211PS Automatik, Leder, sagen wir mal so 2000€ und km hat er ja dann meist so über 200000km!
Gibt ja paar Angebote!

Fragen!!!

Elektronik Problem???(ein bekannter sagte mir das er viele hat)
Laufleistungen???
Verbrauch 12 l ???(Ist mir eigentlich egal weil ich vorher nen Explorer hatte der hatte ein schnitt von 18l)
Fahrkomfort???(bin sonst immer große autos gefahren Amis,Jeeps die viel Federung hatten)
Reperatur???(So allgemein kosten,aufwand usw..)
Und vieleicht einfach mal so erfahrungs kurz berichte wer lust hat!!!

Danke im Voraus

Meine mail adresse für die die direkt an mich schreiben wollen!!!

michaschubi@yahoo.de

16 Antworten

Hallo..Muß auch mal was positives loswerden...

ich fahre seit April einen MV6. Der Händler wollte 1990 Euronen für ihn haben. Lederausstattung, 200.000 auf der Uhr.

Wir haben dann verhandelt wie auf dem Türkischen Bazar, ich habe vorher im Handschuhfach die Rechnungen über die Reparaturen des Vorbesitzers gefunden (wusste er aber nicht) Alles war bereits in einer Fachwerkstatt vor kurzem erledigt worden. Nur die Kerzen standen noch im Öl. (Ventildeckeldichtung)

Ich kam ihm dann mit Zahnriemen, Lenkgestänge, festsitzenden Bremsen, Kerzen im Ölbad etc... Bis ers leid war und mich fragte: "Was wolle du geben?"😁

"zwölfhundert, mehr gibts nicht" Da drückt er mir den Schlüssel in die Hand und sagt: "Nehme mit"😛

Seitdem habe ich ein paar Elektronikprobleme (Kabelbrüche) beseitigt und neue Ventildeckeldichtungen eingebaut. Die Omi schnurrt wie ein Kätzchen. Verbrauch im Stadt/Landverkehr 12,8l/100Km.

Ist mein absolutes Lieblingsauto...🙂

Gruß

Jürgen

ich kann mich auch nicht beklagen.meinen habe ich bei ebay für 800 geschossen und dem verkäufer so zum weinen gebracht.
abgesehen von neuem zahnriemen der bald fällig ist,läuft er voll zur zufriedenheit.
vielleicht würde es ja auch den querlenkern gut tun mal nicht durch die kurven zu heitzen.
montagsauto gibt es überall bei jeder marke.ich denke es gehört ein wenig glück dazu sorgenfrei mit seinem auto durchs leben zu kommen.

Deine Antwort