Suche Audi A4 1,8t

Audi RS4 B5/8D

Hallo!
Ich suche für mich privat einen Audi A4 1,8T. Gerne Avant, Limousine wäre aber auch in Ordnung. Bei der Ausstattung ist mir Klima wichtig. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mein Budget nur knapp ist, also etwa 1.500,- Euro, mehr ist leider nicht drin. Das Auto sollte von einem gewissenhaften Besitzer sein, der sein Auto pfleglich behandelt und auf das Warm-/Kaltfahren achtet. Turbo, Querlenker, Zahnriemen usw. müssen in Ordnung sein. Dafür kann ich gerne beim Zustand des Lacks und auch bei Rissen in den Sitzen Abstriche machen. Dellen, Kratzer, kleine Unfallschäden sind kein Problem. Ich wohne in 32457 Porta Westfalica, wenn ihr also in der Nähe seid, das wäre gut, wegen An-und Abfahrt.

Ich habe es übrigens nicht eilig. Wenn ihr euer Auto nicht sofort sondern erst im September irgendwann abgeben wollt, ist mir das recht.

Freue mich auf eure Angebote.

18 Antworten

1,8 T für 1500 Euro ? Grins.
Kannst meinen haben für 6000 Euro.
So werden die Teile hier gehandelt.
1,8 T Avant Bj. 97.
Faceliftscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Glasschiebedach, schwarze Rückleuchten.
Blau met. AHK.
240000 Km.
17" Alufelgen.
Neue Reifen, 225-45-17.
Zahnriemen , Keilrippenriemen, Wapu und alle Spann + Umlenkrollen neu.
Turbo neu abgedichtet, Ladeluftkühler neu Zündschaltgerät neu.
gepflegter Zustand,
einige Lackschäden.

für 1500 kriegst nichts vernünftiges !

naja 6 scheinchen sind für nen vor facelift und 240tkm n bissl viel. meinste nicht? den kannste wohl eher bei max 4000 ansiedeln

Zitat:

Original geschrieben von katzeoelfuss13

1,8 T für 1500 Euro ? Grins.
Kannst meinen haben für 6000 Euro.
So werden die Teile hier gehandelt.
1,8 T Avant Bj. 97.
Faceliftscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Glasschiebedach, schwarze Rückleuchten.
Blau met. AHK.
240000 Km.
17" Alufelgen.
Neue Reifen, 225-45-17.
Zahnriemen , Keilrippenriemen, Wapu und alle Spann + Umlenkrollen neu.
Turbo neu abgedichtet, Ladeluftkühler neu Zündschaltgerät neu.
gepflegter Zustand,
einige Lackschäden.

für 1500 kriegst nichts vernünftiges !

da liegste aber völlig daneben, bei deiner Kilometerrakete ohne Klima sind 1.500 - 2000 euro vollkommen angemessen. Die Nachfrage nach Mittelklasseautos ohne Klima tendiert gegen null. Schau dir mal im Net an, zu welchen Preisen Faceliftmodelle angeboten werden.

Gruß Jenzer

na wenn der noch nicht mal klima hat, dann sind meine 4 scheine ja auch noch zu hoch

Ähnliche Themen

Naja ... das mit dem "Gewissenhaften Vorbesitzer" kann man nie genau sagen. Vorallem nicht wenn es doch schon ein etwas älteres Auto wird. Da meist 2-3 Vorbesitzer vorhanden sind wenn nicht sogar mehr. Am besten natürlich aus 1. Hand wobei das auch kein Garant für pfleglichen Umgang mit dem Audi ist.
Habe mal diesen A4 T Kombi gefunden. Ist ca. 100 km von dir entfernt. Aber der hat auch schon um die 240Tkm runter.

Ganz ehrlich, kauf dir für 1500€ irgend einen brauchbaren Kleinwagen.
Für das Geld, findest du nie und nimmer wonach du suchst.

Aber probieren kann mans mal wa 😉
naja habe vor nem Jahr mein A4 1.8t Avant für 3500 gekauft musste noch zahnriemen machen lassen.
Jetzt auch wieder andere Dinge fällig 😉
Allerdings unter ca 3000 würde ich den auch nicht verkaufen.

@postman 1973: danke für den Tipp. Habe den Händler gerade angerufen und gefragt, ob Motor, Turbo und Getriebe in Ordnung sind und er sagte, das alles ok ist. Nur der Auspuff mache ein paar Geräusche. Muss man sich vor Ort mal anschauen.

Ich hatte ursprünglich auch mal vor nen 1.8t für unter 3000 zu kaufen! Doch als ich festgestellt hab dasses da NUR NUUUURRRRRR WIRKLICH NUR Müll gibt, hab ich noch einige Scheinchen drauflegen müssen!
Man will ja schließlich auch noch ein bisschen Ausstattung haben.

Mir hat auch jeder gesagt ich sollte genug für nen 1.8t ausgeben sonst bin ich nur am reparieren. Damit hatten sie recht!
1500€ = Audi 80 B4
Aber für den Nachfolger, sprich a4 ist das Budget einfach zu schmal!

Ich verspreche dir dass du innerhalb von einem halben Jahr Querlenkerprobleme bekommst und da schonmal tauschen darfst! Das ist nur der Anfang...

ich habe vor ca. 6 Wochen einen für 2000-Euro gekauft.
EZ.07.1996
154 00 km
1 Vorbesitzer ( Opa )
Klima
Tempomat
Schiebedach
Habe dann gebrauchte Felgen und Reifen 17 " montiert, die kratzten an die Stoßstangen Lackiert und muss noch die hintere Bremse demnächst wechseln.
Also habe ca. 1000-Euro noch investiert, das wusste ich aber vor dem kauf.
Bin jetzt in die 6 Wochen ca. 5000km gefahren und der wagen läft fast wie neu.
Muss aber sagen dass ich bis vor 6 Wochen einen TT 2.0 S tronic hatte, denn habe ich gewandelt wegen zu häufige Mangeln, dieser A4 1.8 T hat mich jetzt fast nichts gekostet im Gegensatz zu dem TT und macht überhaupt keine Probleme, mit dem TT war ich im Durchschnitt alle zwei Wochen in der Werkstadt.
Ich kann es nicht Versprechen aber wahrscheinlich werde ich nie wieder ein Neues Auto kaufen.

Gruß : Emo79

darf ich hier mal so in die Runde fragen ..... was meiner denn noch so ungefähr wert wäre ??

die Daten:

• A4 1.8T Avant, Automatik mit Tiptronic
  • Bj. 3.99 (schon Facelift), 1. Vorbesitzer
  • 148000km, Checkheft gepflegt
  • Becker Radio / Navi, elektr. FH vorn, elektr. Spiegel, Schiebedach, Klimatronic (mit extra Steuergerät in Reserve ;-))
  • Querlenker, Spurstangen, Bremsen vorne alles neu (ca. 1700€)
  • ABS Steuergerät aufgearbeitet
  • Automatikgetriebeöl + Filter gerade für 400€ neu
  • Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran inkl. Wasserpumpe bei 120000km
  • Batterie (Varta), Bremsflüssigkeit, Stossdämpfer Heckklappe, Heckwischermotor neu
  • Klima frisch gespült, gereinigt etc.
  • neue Frontscheibe
  • alles in allem .... sehr gehegt und gepflegt 🙂

thx für euer Tips zum Verkaufspreis.

also für 1500€ findest du keinen Avant😉

aber würde meinen für 7000€ verkaufen

Audi A4 Avant 1,8T Quattro

bj. 97

Angel Eyes mit Xenon , S4 Edelstahlauspuffanlage

Farbe: Special Blau😉

Innenraumbeleutung : Blau

218t km...

Zitat:

Original geschrieben von ESW-Cottbus

bj. 97

218t km...

Hallo,

dann lies dir doch mal das ganze Thema durch und klick mal auf den link von Postman1973. Das dort angebotene Fahrzeug hat in etwa die gleiche Laufleistung und Bj wie deines. Ist dein Post als Spässle zu verstehen?

Gruß Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von ESW-Cottbus

bj. 97

218t km...

Hallo,

dann lies dir doch mal das ganze Thema durch und klick mal auf den link von Postman1973. Das dort angebotene Fahrzeug hat in etwa die gleiche Laufleistung und Bj wie deines. Ist dein Post als Spässle zu verstehen?

Gruß Jenzer

Hi,

ich bin zwar nicht ESW-Cottbus, aber wenn ich einen 1,8T für rund 1800 Euro sehe würde ich nach dem Hacken suchen! Ich denke 4 Kilo Euro sind da schon ehr realistisch - für ein Auto das man fahren will.

Gruß
Daniel

Edit: sehe gerade, ist ein VVL. Hmm... 3 Kilo Euro 🙂

Deine Antwort