ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche Anschlagpuffer für Dodge Nitro

suche Anschlagpuffer für Dodge Nitro

Dodge Nitro
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 12:30

Hallo zusammen,

folgende Fragen:

Wo finde ich einen Anschlagpuffer für den Querlenker der Vorderachse vom Nitro?

Unter folgendem Link ist das gesuchste Teil zu sehen (Teil Nr. 1):

https://cars-stripes.com/.../anschlaggummi-querlenker-oben-vorderachse

Welchen US-Ersatzteillieferanten könnte ihr empfehlen, der zuverlässig ist und das Teil wohl organisieren kann? Im Netz bietet niemand das Teil an, bei Schlachtfahrzeugen fehlt es oft schon.

Ist der Jeep Cherokee baugleich mit dem Nitro, so dass man auch dort nach dem Teil schauen kann?

Danke und beste Grüße!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schau dir doch mal an wie das befestigt ist und vielleicht kann man sich das selber Schlitzen.

Schaue mal unter Rockauto, Baujahr 2007 bis 2011, Aufhängung, Anschlagpuffer. Vielleicht paßt das ja.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 19:13

Danke,

bei Rockauato habe ich geschaut, das Teil wird nicht angeboten. Ich denke, ich benötige einen "Geheimtipp". :-)

Alternativ evtl. tatsächlich selber etwas passend bauen, aber da fehlen mir auch die Ideen.

Es ist übrigens der Wagen meines Vaters, er hat mich um eine Lösung gebeten. Daher bin ich hier jetzt mit meiner Frage unterwegs, ich selbst habe den Defekt noch gar nicht gesehen.

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 10:54

Muss korrigieren, bei Rockauto (und auch anderen) wird das Teil sehr wohl angeboten!

Die Grafik hat mich jedoch glauben lassen, es müsse eine kegelförmiges Teil sein, es ist jedoch eher blockartig.

Also, alles gefunden, vielen Dank!

Nur die Versandkosten von etwa 20,- sind nicht ohne, kommt wohl direkt aus den USA. Falls jemand weiß, ob es einen deutschen Lieferanten mit geringeren Versandkosten gibt, gerne nochmal melden! Vielleicht ein Dodge-Händler oder US-Car-Reparateur, muss mich mal schlau machen.

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 11:15

Kann mir noch jemand sagen, ob die Puffer einfach nur eingeclipt werden? Wie bekommt man den alten am besten heraus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche Anschlagpuffer für Dodge Nitro