ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche Anleitung für Zündschloss wechsel.

suche Anleitung für Zündschloss wechsel.

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. April 2017 um 9:37

Sorry sorry, für diesen Eintrag. Aber ich habe ein Problem mit einem Zündschloss von einem Vectra b laut aussage ging er schwerfällig habe ihn mit Graphit Öl versucht gefügig zu machen Resultat halbes schloss hängt am Schlüssel. Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie ich den Rest rausbekommen soll. Habe auch schon gesucht wie verrückt aber für mich nichts brauchbares gefunden, sorry nochmal für den Eintrag ich hoffe das ihr für mich Tips Tricks Bilder habt für Hilfe wer ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 29. April 2017 um 10:50

Was hat er da mit dem Schraubendreher gemacht? Russisch, Polnisch ist nicht meine Sprache griiiins

damit her er den kleinen Riegel innerhalb vom Schloßgehäuse runter gedrückt damit der Zylinder wieder einrasten kann beim reinstecken.... Beitrag von vorhin, haste sicher überlesen

Themenstarteram 29. April 2017 um 11:12

Ah OK, also draußen hab ich ihn schon, jetzt bin ich mal gespannt wie ich den raus bekomme ohne Schlüssel beim verwerter

Wenn du das net so richtig sehen kannst ich mach gleich ein kurzes Video davon. Mein kaputtes Schloßgehäuse hab ich noch hier da kann man es gut sehen wohin der Riegel gedrückt werden muss.

Ne kleine Korrektur, das Zündschloß bleibt beim reindrücke von selbst drin, der Riegel ist ja für die Lenkradsperre

aber egal wie man das jetzt benennen will, der muss runter sonst keine Lenkradsperre...

hier kann man diesen Riegel sehen, einfach ganz nach unten und dort rastet er dann ein

Themenstarteram 29. April 2017 um 12:20

Dankeschön, wenn ihr wollt kann ich ja Montag Feedback geben wenn ihr wollt

je gerne, nix zu danken... hab mein Lenkradschloß auch mit den Leuten hier ersetzen können, eine Hand wäscht die andere

gib mal kurz bescheid wie es gelaufen ist mit dem Umbau

Zum Ausbau beim Verwerter brauchst du auf jeden Fall den Schlüßel!

Ohne das Zündschloß auf Position I zu stellen geht der Zylinder nicht raus!

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 13:15

So feedback, schloss ist drin dank der hervorragenden Beschreibung und Hilfe...... ABER jetzt startet er nicht mehr er nuddelt vor sich hin dabei ist mir aufgefallen das er beim Automatik Getriebe die p Stellung nicht entriegelt, habe ich beim Einbau was falsch gemacht oder was vergessen?

Hallo brauch dringend hilife!!!

Mein schlüssel klemmt bevor Zünden des Motors, ist es möglich das Schloss zu entfernen? Schlüssel lässt sich nicht nach links drehen dazu kommt noch Lenkradschloss ist eingerastet!

Warum jetzt 2?

Wenn du noch einen findest lass den da wo er ist.

Zitat:

sorry bin neu hier im Forum und brauch rat!

@rentner wagen schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:21:27 Uhr:

Warum jetzt 2?

Wenn du noch einen findest lass den da wo er ist.

Das glaube ich dir sogar .

Aber du hast ja schon einen aufgemacht.

Deine Chance erhöht sich leider nicht durch suchen und nochmal da fragen.

Würde dir gerne helfen aber da gibts keine direkte Lösung für.

Da kannste nur fummeln oder Ähnliches.

Schloss fluten,rein raus,drehen drücken.

Danke für die helfenden Beiträge!

 

Mein Fall:

Erst hakte der eine Schlüssel so nach etwa 10 Jahren Gebrauch dann nun Ende 2023 auch der Ersatzschlüssel. Nun ist auf Stellung 0 das Schloss nicht auszubauen. Zum Glück habe ich es mit viel Fettspray und Gerüttel ein letztes Mal auf die 1 bekommen.

Habe das Schloss raus geholt. Schließylinderhülse gereinigt, entgradet und neu gefettet.

 

Beim Schloss habe ich bemerkt, das die Bleche nicht mehr komplett verschwinden. Einige stehen raus. Schätze Bleche und /oder Schlüssel abgenutzt.

 

Ich habe mir überlegt, wer klaut 2024 einen Vectra B Bj. 96? Niemand. Also habe ich alle 10 Bleche inklusive Federn ausgebaut. Alles gefettet und wieder eingebaut. Ich habe ja noch die Wegfahrsperre, so kann das Schloss (wenn man es jetzt noch so nennen mag) zwar einfach mit jedem Schraubenzieher gedreht werden. Aber starten wird er dennoch nicht.

 

Die Bleche habe ich aufgehoben als Ersatzteile für das Türschloss. (ich hoffe die werden da passen) Das hakelt auch schon. Dort würde ich dann anfangen die Bleche zu feilen, bis es wieder ein gerade Linie bildet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche Anleitung für Zündschloss wechsel.