ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche Anleitung für Zündschloss wechsel.

suche Anleitung für Zündschloss wechsel.

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. April 2017 um 11:37

Sorry sorry, für diesen Eintrag. Aber ich habe ein Problem mit einem Zündschloss von einem Vectra b laut aussage ging er schwerfällig habe ihn mit Graphit Öl versucht gefügig zu machen Resultat halbes schloss hängt am Schlüssel. Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie ich den Rest rausbekommen soll. Habe auch schon gesucht wie verrückt aber für mich nichts brauchbares gefunden, sorry nochmal für den Eintrag ich hoffe das ihr für mich Tips Tricks Bilder habt für Hilfe wer ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
23 Antworten

also wenn sich das schloss zerlegt hat ist das ehr schlecht

da wirst du denke ich ein neues brauchen

lenkradverkleidung ab und das schloss da abschrauben .... könnte aber sein das da abreisschrauben sitzen die du mit zb. hammer und schraubenzieher raus bekommst

Themenstarteram 29. April 2017 um 11:47

Mit der Schlüssel Spitze kann ich ihn noch starten ,der Rest hängt am Schlüssel ,wie gesagt ich will nur ein neues innleben einbauen. Oder muss ich da alles demontieren Lenkrad usw..... Ich hoffe doch nicht

Den Schließzylinder bekommt man raus in dem man mit nem dünnen nagel oder ähnlichem in das kleine Loch am Schloßgehäuse reindrückt. Der Zylinder kommt dann von selbst ein Paar cm heraus gesprungen...

Bin grad am überlegen wo das Loch war, an der Unterseite oder oben... ich such eben mal ein Foto davon

hier gugg mal

das ist das Schloßgehäuse

roter Pfeil zeigt das Loch, da mit nem Spitzen Gegenstand reindrücken und der Schließzylinder kommt von selbst raus...

die blaue Markierung zeigt wo der Zylinder drin steckt

auf der gegenüber liegenden Seite ist der Zündschloßschalter (dürfte schwarz sein)

Themenstarteram 29. April 2017 um 12:09

Brauche ich dafür den Schlüssel? Weil das gute ist schräg gegenüber von mir hab ich ein autoverwerter wo ich mir Montag eins ausbauen würde nur haben die meistens den Schlüssel nicht mehr

Ein Ersatz vom Autoverwerter wird sicher nicht mit deinem Schlüssel passen aber es gibt hier ne Umbauanleitung im Forum damit du den bisherigen Schlüssen weiter nutzen kannst

Themenstarteram 29. April 2017 um 12:16

Wie das geht mit dem alten Schlüssel da habe ich mich schon belesen. Da habe ich 2 Varianten gefunden,aber so wie es aussieht muss ich wohl das Lenkrad ab nehmen müssen ,Dabei wollte ich ihn doch nur verkaufen

hier im Forum gabs schon öfter Beiträge und hier ist auch ein Foto, zwar schwarz weiß aber man kann den Bohrer erkennen der in das kleine Loch muss... von 2007

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=374884

nöö, das Lenkrad braucht nicht ab.

Da würd ich auch die Finger von lassen wegen Airbag

Themenstarteram 29. April 2017 um 12:27

Bei meinem Glück werde ich noch gepudert, na dann drücke mir mal die Daumen das ich es mit geduld

hin bekomme,ist meine erste Arbeit an einem Zündschloss bedanke mich schonmal für die nette freundliche Hilfe

das geht schon ganz gut machen...

wie der manta mike schon geschrieben hat, Verkleidung ab und dann das Loch suchen, ist ein bissle versteckt und nen Bohrer oder Nagel oder sowas den man etwas krumm macht sonst kommt man net in das Loch

Wenn der Schließzylinder draußen ist bau es nach der Anleitung die du ja schon gefunden hast um und dann braucht den Zylinder nur reinstecken bis er einrastet und gut ist das

Themenstarteram 29. April 2017 um 12:34

Ja so werde ich das versuchen, Schweißdraht hab ich gerade noch gefunden wie tief muss man das drücken,diesen splint damn biege ich mir was zurecht

hier ist ein Video, zwar auf griechisch oder so, ist auch egal, bei 1 Minute 55 da sieht man das ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=zULKFI7jtik

achja nochwas, bevor der neue Zylinder reingesteckt wird muss man innerhalb vom Schloßgehäuse den kleinen Riegel nach unten drücken sonst bleibt der Zylinder nicht drin, aber vorsicht daß der Riegel net abbricht

wie tief, hmm das werden vielleicht grade nen halben cm oder so sein, weit kommt man da nicht wirklich

also nur soweit rein bis der Zylinder raus kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. suche Anleitung für Zündschloss wechsel.