Suche Anleitung für den Ölwechsel am Hinterachsdifferential
Servus,
gibt es eine Anleitung für den Ölwechsel im Hinterachsdifferential ?
Hebebühne und Werkzeug ist da. Nur habe ich da was gelesen von wegen Öl läuft nicht raus sondern muss abgesaugt werden etc.
Vielen Dank 🙂
BMW 325d Automatik 3.0l E91 BJ 2011
19 Antworten
Ja beim xd kann ich mir das gut vorstellen.
Ach das ist immer so eine Sache. Ich wprds gern selber machen nur wenn man das "Raussaugen" muss braucht man bestimmt wieder ein Spezialwerkzeug was ich nicht zur Hand habe.
Desweiten müsste die Ein und Ablassschraube ja im Ersatzteilkatalog gelistet sein oder ?
Nur wo ich den ETK herbekomme / einsehen kann...
da bin ich auch ein wenig überfragt 🙁
Geh auf leebmann24.de und dort kannst du deine VIN eingeben. Dann wird dir alles gezeigt was an deinem Auto verschraubt ist. 😉
Meine Frage nach der sicher-existierende Ablassschraube hat schon Sinn gehabt, denn nicht alle Diff's haben eine.
Bei mir sind lt. TIS auch 2 angegeben, aber da gibt's nur eine.
Habe mir letztens eine Handpumpe besorgt. Ich meine für etwa 10€ in der Bucht.
Verdammt..., und es gibt sie doch.🙂
Hier dann wohl die Nr. 3
Zitat:
@atzebmw schrieb am 13. April 2016 um 15:36:13 Uhr:
Verdammt..., und es gibt sie doch.🙂
Hier dann wohl die Nr. 3
Klar gibt es die! 😁
Und diese sollten beim Ölwechsel erneuert werden, da die Dichtringe in der Ab-/Einfüllschraube eingearbeitet sind. Das gilt auch für Schaltgetriebe und Vorderachsgetriebe.
Nur an dem VTG (falls vorhanden) werden die Dichtringe aus Kupfer erneuert.