1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Anfangsauto bis 2000€

Suche Anfangsauto bis 2000€

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Stefan, bin noch Schüler und werde im März 18, also muss so langsam mal ein Auto her.

Ich weiß der ein oder andere wird sich denken "Nicht schon wieder so ein Thema....." Ich suche in vielen Foren nach Autos, lese mir etliche Beiträge und Kaufberatungen durch, doch ich komme zu keinem Entschluss das ganze mache ich schon seit einigen Monaten.

Nun wie man schon von meinem Titel entnehmen kann suche ich ein Auto, 2000€ stehen mir zur Verfügung. Was ich nicht hören möchte sind Autos wie: Polo,!Corsa!,fiesta.

Seit ich 16 bin fahre ich eine MZ SM 125. Und mit 17 habe ich mein B17 gemacht, also etwas Erfahrung habe ich schon.

Ich suche nach einem Auto was nicht wirklich überall in jeder Ecke rumsteht. Am liebsten noch was einigermaßen gut aussieht und sportlich soll es zu fahren sein. Ich bin der sportlichere Typ ich mag es gerne hart =).

Heckantrieb ist mir sehr wichtig, da es einfach, dass bessere Antriebskonzept ist. Und folgende Autos gingen mir da so durch den Kopf: BMW E30/E36 (E30 lieber), Mercedes Benz 190, Ford sierra, Audi coupe/90 2.3 Quattro, Audi A4 1.8t Quattro, Opel Omega und der Honda Civic ist zwar frontantrieb doch habe nur gutes von diesem Fahrzeug gehört und vorallem sind die Motoren genial. Aber sonst noch irgendwelche andere Marken?

Nun was meint ihr? bitte helft mir, schreibt eure Erfahrungen und Meinungen dazu auf, ich bin dafür dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

du mit 3er BMW um die Ecke kammst, naja egal!

17Jähriger Schüler welcher denkt er hat alles unter Kontrolle, sucht dicke Kiste mit Bums, gern 3er BMW, da sah ich vorm innerem Auge Justin-Kevin vor der Dorfdisco, sorry!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Kommt natürlich aufs Auto an, auf die Konditionen etc. pp.

MEISTENS kommt bei der ersten wirklichen Berechnung die große Ernüchterung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Kommt natürlich aufs Auto an, auf die Konditionen etc. pp.

MEISTENS kommt bei der ersten wirklichen Berechnung die große Ernüchterung 😁

Die kommt bei jedem Produkt das Geld kostet.... Oder hast du dir schon einmal ausgerechnet, was so ein Eierphone mit Super-Duper-Flat-Vertrag dich in 2 Jahren kostet (mal angenommen, du hättest so eines) 😁

Zitat:

Die kommt bei jedem Produkt das Geld kostet.... Oder hast du dir schon einmal ausgerechnet, was so ein Eierphone mit Super-Duper-Flat-Vertrag dich in 2 Jahren kostet (mal angenommen, du hättest so eines) 😁

Lieber rechne ich das nicht aus 😁 Und ja, ich hab sowas haha

Allerdings meine ich das mit der Versicherung so, dass die meisten denken, nur weil sie jetzt auf 55% sind, wird es jetzt richtig billig. Oder weil der Papa 30% hat, steigt man jetzt plötzlich auch bei 30% ein usw.

Ich hab in der Hinsicht schon zu viel Blödsinn gelesen, deshalb warne ich gern davor 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Lieber rechne ich das nicht aus 😁 Und ja, ich hab sowas haha

Allerdings meine ich das mit der Versicherung so, dass die meisten denken, nur weil sie jetzt auf 55% sind, wird es jetzt richtig billig. Oder weil der Papa 30% hat, steigt man jetzt plötzlich auch bei 30% ein usw.

Ich hab in der Hinsicht schon zu viel Blödsinn gelesen, deshalb warne ich gern davor 😛

Und ich habe es schon oft erlebt, dass den Leuten gar nicht bewusst war, wie viel sie eigentlich für ihr Eierphone bezahlen.

In Sachen Versicherung hatten meine Kollegen und Kolleginnen eher (deutlich) mehr geschätzt als es letzten Endes kostete.

Ps: Verdammt: Irgendwie rutsche ich immer ins Off-Topic 😁 I am sorry 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich behaupte, man KANN bis zum 18. Geburtstag 5000€ erwirtschaften und, sofern man es möchte, auch ansparen. Bestreitest du diese Aussage oder musst du mir nicht doch zustimmen?

hm-habe gerade mal nachgerechnet von 14 bis 16 neben der Schule in der Taxizentrale gearbeitet für 4 Mark die Stunde-mit 17 die lehre angefangen-da gab´es in den 80ern 432DM! im ersten Lehrjahr davon mußten aber auch die Fahrtkosten,Kleidung,Schulbedarf bezahlt werden...

Nein-man konnte definitiv nicht mal eben so 5000DM zusammensparen....

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Zitat:

Ich behaupte, man KANN bis zum 18. Geburtstag 5000€ erwirtschaften und, sofern man es möchte, auch ansparen. Bestreitest du diese Aussage oder musst du mir nicht doch zustimmen?

hm-habe gerade mal nachgerechnet von 14 bis 16 neben der Schule in der Taxizentrale gearbeitet für 4 Mark die Stunde-mit 17 die lehre angefangen-da gab´es in den 80ern 432DM! im ersten Lehrjahr davon mußten aber auch die Fahrtkosten,Kleidung,Schulbedarf bezahlt werden...

Ich zitiere mal tomato:

"[..]für Dich mag das stimmen, aber das gilt nicht flächendeckend für alle.
Du projizierst [...] gerade Deine Situation auf Andere."

Lassen wir es gut sein. Jeder hat seine eigene/n Meinung/Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Zitat:

Ich behaupte, man KANN bis zum 18. Geburtstag 5000�?� erwirtschaften und, sofern man es möchte, auch ansparen. Bestreitest du diese Aussage oder musst du mir nicht doch zustimmen?

hm-habe gerade mal nachgerechnet von 14 bis 16 neben der Schule in der Taxizentrale gearbeitet für 4 Mark die Stunde-mit 17 die lehre angefangen-da gab´es in den 80ern 432DM! im ersten Lehrjahr davon mu�?ten aber auch die Fahrtkosten,Kleidung,Schulbedarf bezahlt werden...

wer mag kann sich ja mal die mühe machen und den kaufkraftschwund reinrechnen. 5000 dm waren damals definitiv mehr als 5000 Euro heute...

Moin,

Eine Tieferlegung durch nen Satz Federn macht aus einem Komfortgleiter nicht auf einmal einen Sportwagen. Und auch beim 190er wirst du überwiegend Schrott auf dem Markt finden. Das Problem ist, wie schon mehrmals erwähnt, nicht für 2000 Euro einen beliebigen 190er, C oder 3er - selbst 5 oder 7er zu kaufen ... das Problem ist der Gegenwert den man bekommt - und der ist überaus häufig REPARATUR- und WARTUNGSBEDÜRFTIG. Normalerweise kannst du das gleiche, manchmal sogar mehr in Kleinigkeiten reinstecken, bis das Auto wieder dauerhaft verlässlich und risikoarm wird.

Wie schonmal erwähnt - was nützt dir ein BMW, der nicht fährt - weil du sparen musst, um dir ein Lenkgetriebe einbauen zu lassen...

Habuda - klar. Du lebst in der Welt wo alles Pink und Knuddelig ist - wissen wir schon... aber BITTE unterlasse es, einfach allen anderen, die schlechte Voraussetzungen hatten NICHT pauschal als Faul darzustellen. Damit stellst du dich selbst in ein unsäglich mieserables Licht ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Habuda - klar. Du lebst in der Welt wo alles Pink und Knuddelig ist - wissen wir schon... aber BITTE unterlasse es, einfach allen anderen, die schlechte Voraussetzungen hatten NICHT pauschal als Faul darzustellen. Damit stellst du dich selbst in ein unsäglich mieserables Licht ...

MFG Kester

Woher willst du denn wissen, wie es bei mir war, bzw dass bei mir alles pink und knuddelig war?

Wo habe ich geschrieben, dass jemand der schlechte Voraussetzungen hatte faul sei? Ich habe geschrieben, dass es Faulheit ist, wenn man anstatt arbeiten zu gehen lieber Party machen geht oder vor dem PC/TV zu gammeln.

Leuten die Wörter im Mund umzudrehen ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Zitat:

Original geschrieben von nyrass

Aber du kannst 100% sicher sein,dass ein jüngerer Kleinwagen deutlich sicherer ist als ein alter Mittelklasse/Oberklassewagen welcher u.U. deutlich heruntergerittener ist und wie du ja geschrieben hast keinen Airbag besitzen muss.

Blödsinn.

Ein Kleinwagen ist niemals sicherer als ein Oberklassewagen, egal welches Baujahr.

Beispiele?

Kumpel in seinem alten, "unsicheren" 7er BMW von 198X knallte mit einem damals neuen Polo zusammen. Meinem Kumpel ist fast nix passiert, den beiden Besoffen Unfallgegnern dagegen schon. Beide auf der Intensiv gelandet. Warum? Der 7er hat die Fahrgastzelle des kleinen Polos als Knautschzone benutzt.

Mein Mechaniker knallt mit einer alten E-Klasse gegen einen Baumstumpf. Auto ein Totalschaden, er hat nicht mal einen Kratzer.

Oder wenn man mal die Polizeiberichte örtlicher Zeitungen liest, sind meistens alle Unfälle mit Todesopfern in Kleinwägen passiert.

Blödsinn.

Ein Kleinwagen ist niemals sicherer als ein Oberklassewagen, egal welches Baujahr.

Beispiele?

Kumpel in seinem alten, "unsicheren" 7er BMW von 198X knallte mit einem damals neuen Polo zusammen. Meinem Kumpel ist fast nix passiert, den beiden Besoffen Unfallgegnern dagegen schon. Beide auf der Intensiv gelandet. Warum? Der 7er hat die Fahrgastzelle des kleinen Polos als Knautschzone benutzt.

Mein Mechaniker knallt mit einer alten E-Klasse gegen einen Baumstumpf. Auto ein Totalschaden, er hat nicht mal einen Kratzer.

Oder wenn man mal die Polizeiberichte örtlicher Zeitungen liest, sind meistens alle Unfälle mit Todesopfern in Kleinwägen passiert.

Danke!, du sagst es ich bin genau der selben Meinung, wir hatten mal einen guten Freund der oft aus Russland zu uns nach Deutschland kam zu Besuch. Er hatte mal so einen 190er, doch er baute auf einer Steppe einen Unfall das Auto geriet außer Kontrolle und prallte mit der Seite gegen einen einzigen Baum auf der Steppe. Der Mercedes hat den Baum förmlich eingewickelt, aber diesen Unfall überlebte er im Krankenhaus starb er dann, wegen Stromausfall. Aber ja wollte ich nur mal erwähnt haben.

Hat der Renault R19 irgendwelche Besonderheiten? was sind seine Stärken?
Und der VW Vento hatte der einen R5 oder V5 gehabt? falls dieses Modell überhaupt 5 Zylinder hatte.

der klassiker scheint selbst nach jahren noch immer aktuell zu sein ?!

http://www.youtube.com/watch?v=86M_fV-1yKY

der vw golf IV & der bora haben VR5 motoren mit 150 & 170ps,ich finde trotz dessen,dass sie von den fahrleistungen & verbrauchswerten im vergleich zu anderen schwächeln,tolle motoren

ich mag es,wie sie durchziehen & vor allem den klang,wie auch schon bei den VR6 😎

ps.: ich bin heut mal nen audi 80 avant 2.6E probe gefahren,als V6 stehen die auch nicht an jeder ecken,sind allerdings etwas dezenter als die älteren audi 90,aber dafür schon recht kleine feine autochen,die schon in richtung premium gehen & nicht viel wirklich mit so ner 4zylindrigen einstiegsschlurre zu vergleichen is,egal ob die dann nen audi 80 2.0,mercedes 190 1.8 oder E36 316i is

& sogar der recht komfortable V6 hat sich flott um die kurven schmeissen lassen 🙂

Zitat:

Moin,

Eine Tieferlegung durch nen Satz Federn macht aus einem Komfortgleiter nicht auf einmal einen Sportwagen. Und auch beim 190er wirst du überwiegend Schrott auf dem Markt finden. Das Problem ist, wie schon mehrmals erwähnt, nicht für 2000 Euro einen beliebigen 190er, C oder 3er - selbst 5 oder 7er

MFG Kester

Aber durch eine Tieferlegung wird er doch wenigstens "etwas" sportlicher ich will ja keine Rennen fahren aber etwas Kurvenräubern sollte er schon können, wäre toll^^.

Zitat:

Original geschrieben von Padritschkom

Zitat:

Moin,

Zitat:

Eine Tieferlegung durch nen Satz Federn macht aus einem Komfortgleiter nicht auf einmal einen Sportwagen. Und auch beim 190er wirst du überwiegend Schrott auf dem Markt finden. Das Problem ist, wie schon mehrmals erwähnt, nicht für 2000 Euro einen beliebigen 190er, C oder 3er - selbst 5 oder 7er

Zitat:

MFG Kester

Aber durch eine Tieferlegung wird er doch wenigstens "etwas" sportlicher ich will ja keine Rennen fahren aber etwas Kurvenräubern sollte er schon können, wäre toll^^.

Was auch immer du dir kaufst vergiss nicht: es möchte Unterhalt gezahlt werden.
Und ich glaub bequarken lässt du dich eh nicht mehr kauf dir nen 316i und bau dir nen ofenrohr drunter😛

Deine Antwort