ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche alten dodge challenger

Suche alten dodge challenger

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:52

Hi,

Also ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem alten dodge challenger zum herrichten

lackierung - egal

technisch - es geht (motor sollte laufen [V8 small oder big], lenkung,.....)

innen - fahrersitz und lenkrad wären von vorteil ^^

felgen - sollten drauf sein

elektronik - wäre von vorteil wenn sie funktioniert

windschutzscheibe

fenster logischerweise ^^

Bin für alles offen was ihr mir anbieten könnt überhaupt für wenig geld wenn ihr mir da helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar darüber.

MfG

Mighty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mighty_Bull

 

hehe beschäftig hab ich schon einige zeit damit wie lang das dauert zum umbau bis der mal voll fertig ist, ist mir eigentlich egal hauptsache ich hab sowas daheim stehn, ich kann damit im sommer crousin und hab meinen spaß damit weil sowas habm ja nicht so viele leute ^^

hab da auch was im autoscout gefunden (.at) da verkauft auch jemand einen alten chevrolet camaro bj. 77 mit 140 ps smallblock für 6800€ sieht auch sehr gut aus schönes rot und am am dach die US flagge und eine klassische lufthutze auf der motorhaube, hab mir das zwar mal durch den kopf gehn lassen bin mir aber noch nicht sicher.

Jetzt mal ehrlich, wie intensiv hast Du Dich mit dem Thema Dodge Challenger auseinander gesetzt? 5 Minuten, um den Wikipedia Eintrag durchzulesen oder doch die vollen 95 Minuten "Vanishing Point" gesehen?

Meiner Ansicht nach hast Du überhaupt keinen Plan, welches Auto Du Dir da "ausgeguckt" hast, denn sonst hättest Du schon vor dem starten dieses Threads gewusst, dass es einen Chally für "wenig Geld" nicht geben wird.

Du dachtest doch wirklich, dass es diese amerikanischen Dinosaurier für'n Appel und 'n Ei gibt, und Du so einen Schrotthaufen mit Teilen vom Autoverwerter an der Ecke für kleine Marie schon wieder fit kriegst.

Das Du hier einem Irrtum unterliegst, hättest Du ganz einfach feststellen können, wenn Du Dich tatsächlich etwas mit dem Thema beschäftigt und Dir z.B. einmal das Angebot auf autoscout24.de angeschaut hättest.

Nichts von dem hast Du getan, Du schlägst hier auf, stellst Dich nicht einmal vor, erzählst uns einen vom Pferd und versuchst uns für dumm zu verkaufen.

Auch die rollende Kirmesbude, die Du auf autoscout24.at gefunden hast, deutet nicht gerade darauf hin, das Du ernsthaftes Interesse an einem US-Car hast.

Abschliessend möchte ich Dir empfehlen, das Du Dich besser nach einem gebrauchten Golf umschaust, wenn Du dann demnächst nach erfolgter Prüfung Deinen Führerschein ausgehändigt bekommst und Du tatsächlich selber fahren darfst.

Besser tunen lässt sich so ein Golf auch und ins VW-Forum passt Deine Rechtschreibung auch besser.

Grüsse

Norske

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Mighty_Bull

 

hehe beschäftig hab ich schon einige zeit damit wie lang das dauert zum umbau bis der mal voll fertig ist, ist mir eigentlich egal hauptsache ich hab sowas daheim stehn, ich kann damit im sommer crousin und hab meinen spaß damit weil sowas habm ja nicht so viele leute ^^

hab da auch was im autoscout gefunden (.at) da verkauft auch jemand einen alten chevrolet camaro bj. 77 mit 140 ps smallblock für 6800€ sieht auch sehr gut aus schönes rot und am am dach die US flagge und eine klassische lufthutze auf der motorhaube, hab mir das zwar mal durch den kopf gehn lassen bin mir aber noch nicht sicher.

Jetzt mal ehrlich, wie intensiv hast Du Dich mit dem Thema Dodge Challenger auseinander gesetzt? 5 Minuten, um den Wikipedia Eintrag durchzulesen oder doch die vollen 95 Minuten "Vanishing Point" gesehen?

Meiner Ansicht nach hast Du überhaupt keinen Plan, welches Auto Du Dir da "ausgeguckt" hast, denn sonst hättest Du schon vor dem starten dieses Threads gewusst, dass es einen Chally für "wenig Geld" nicht geben wird.

Du dachtest doch wirklich, dass es diese amerikanischen Dinosaurier für'n Appel und 'n Ei gibt, und Du so einen Schrotthaufen mit Teilen vom Autoverwerter an der Ecke für kleine Marie schon wieder fit kriegst.

Das Du hier einem Irrtum unterliegst, hättest Du ganz einfach feststellen können, wenn Du Dich tatsächlich etwas mit dem Thema beschäftigt und Dir z.B. einmal das Angebot auf autoscout24.de angeschaut hättest.

Nichts von dem hast Du getan, Du schlägst hier auf, stellst Dich nicht einmal vor, erzählst uns einen vom Pferd und versuchst uns für dumm zu verkaufen.

Auch die rollende Kirmesbude, die Du auf autoscout24.at gefunden hast, deutet nicht gerade darauf hin, das Du ernsthaftes Interesse an einem US-Car hast.

Abschliessend möchte ich Dir empfehlen, das Du Dich besser nach einem gebrauchten Golf umschaust, wenn Du dann demnächst nach erfolgter Prüfung Deinen Führerschein ausgehändigt bekommst und Du tatsächlich selber fahren darfst.

Besser tunen lässt sich so ein Golf auch und ins VW-Forum passt Deine Rechtschreibung auch besser.

Grüsse

Norske

Mit dem thema habe ich mich oft tage auseinander gesetzt, über ganz genaue fachbriffe weis ich auch nicht genau bescheid da ich sowas noch nie hatte, und preise das der wagen sowieso teuer ist wusste ich da ich schon auf vielen us-car seiten war auch autoscout24.de ich meinte nur mit dem start dieses threads ob jemand wen kennt oder so der ein challenger in einen schlechten zustand mal grob gesagt billig verkauft. welches auto ich mir kaufen will steht fest. eins steht fest deinen golf brauch ich nicht wenn ich eine golf haben will dann kauf ich mir einen ganz einfach. eine frage was hat die rechtschreibung mit diesem thread zu tun???? würd mich echt interessieren!

*schonmalpopcornholengeh*

jemand noch ein bier?

Zitat:

Original geschrieben von Mighty_Bull

 

Mit dem thema habe ich mich oft tage auseinander gesetzt, über ganz genaue fachbriffe weis ich auch nicht genau bescheid da ich sowas noch nie hatte, und preise das der wagen sowieso teuer ist wusste ich da ich schon auf vielen us-car seiten war auch autoscout24.de ich meinte nur mit dem start dieses threads ob jemand wen kennt oder so der ein challenger in einen schlechten zustand mal grob gesagt billig verkauft. welches auto ich mir kaufen will steht fest. eins steht fest deinen golf brauch ich nicht wenn ich eine golf haben will dann kauf ich mir einen ganz einfach. eine frage was hat die rechtschreibung mit diesem thread zu tun???? würd mich echt interessieren!

Ja nee, iss klar.

Da auch mehr oder weniger schrottreife Challenger für € 10.000,- und mehr gehandelt werden, hat man hier nur auf Dich gewartet, damit man so ein Auto billig an Dich verkaufen kann.

BTW: Wie ich ja bereits schrieb, ist "wenig Geld" immer relativ. Also, damit Du hier vielleicht doch noch ernst genommen wirst: Butter bei die Fische, wie viel ist für Dich "wenig Geld"? Wie viel wärest Du bereit, für eine Challenger-Resto-Basis auszugeben? Welchen Betrag hattest Du Dir als Obergrenze beim Start dieses Threads gesetzt? Da Du den bei mobile.de von S-Exports in Seal Beach angebotenen Challenger für € 10.921,- nicht erworben hast, wird Dir wohl ein fünfstelliger Betrag zu hoch sein. Daraus folgere ich, das Du entweder keine Ahnung von der Materie hast und dennoch hier den Max machst, oder die US-Car Freunde hier für so dämlich hältst, das sie sich von Dir übervorteilen lassen. Beide Möglichkeiten machen Dich nicht sympathischer…

Mit einer vernünftigen Rechtschreibung, die übrigens auch die Verwendung von GROSS- und kleinbuchstaben und von Satzzeichen einschliesst, erleichtert man das lesen der Beiträge und man zeigt, das man seine Leser respektiert. Schade, das so etwas in den Schulen nicht mehr gelehrt wird.

Mit diesem Beitrag bin ich dann aber auch hier raus, denn für eine weitere Diskussion über diesen Unsinn ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Mighty_Bull

 

Mit dem thema habe ich mich oft tage auseinander gesetzt, über ganz genaue fachbriffe weis ich auch nicht genau bescheid da ich sowas noch nie hatte, und preise das der wagen sowieso teuer ist wusste ich da ich schon auf vielen us-car seiten war auch autoscout24.de ich meinte nur mit dem start dieses threads ob jemand wen kennt oder so der ein challenger in einen schlechten zustand mal grob gesagt billig verkauft. welches auto ich mir kaufen will steht fest. eins steht fest deinen golf brauch ich nicht wenn ich eine golf haben will dann kauf ich mir einen ganz einfach. eine frage was hat die rechtschreibung mit diesem thread zu tun???? würd mich echt interessieren!

Ja nee, iss klar.

Da auch mehr oder weniger schrottreife Challenger für € 10.000,- und mehr gehandelt werden, hat man hier nur auf Dich gewartet, damit man so ein Auto billig an Dich verkaufen kann.

BTW: Wie ich ja bereits schrieb, ist "wenig Geld" immer relativ. Also, damit Du hier vielleicht doch noch ernst genommen wirst: Butter bei die Fische, wie viel ist für Dich "wenig Geld"? Wie viel wärest Du bereit, für eine Challenger-Resto-Basis auszugeben? Welchen Betrag hattest Du Dir als Obergrenze beim Start dieses Threads gesetzt? Da Du den bei mobile.de von S-Exports in Seal Beach angebotenen Challenger für € 10.921,- nicht erworben hast, wird Dir wohl ein fünfstelliger Betrag zu hoch sein. Daraus folgere ich, das Du entweder keine Ahnung von der Materie hast und dennoch hier den Max machst, oder die US-Car Freunde hier für so dämlich hältst, das sie sich von Dir übervorteilen lassen. Beide Möglichkeiten machen Dich nicht sympathischer…

Mit einer vernünftigen Rechtschreibung, die übrigens auch die Verwendung von GROSS- und kleinbuchstaben und von Satzzeichen einschliesst, erleichtert man das lesen der Beiträge und man zeigt, das man seine Leser respektiert. Schade, das so etwas in den Schulen nicht mehr gelehrt wird.

Mit diesem Beitrag bin ich dann aber auch hier raus, denn für eine weitere Diskussion über diesen Unsinn ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Grüsse

Norske

Betrag stellte ich mir vor: von bis ca. 10.000 €, auf mobile.de war ich schon aber S-Exports habe ich nicht geschaut. Ein fünfstelliger Betrag wäre mir nicht zu hoch. Keine Angst in den Schulen wird es noch gelehrt war es nur schon von anderen Foren gewohnt nur klein zu schreiben. Für dumm verkaufe ich hier niemanden, da ich zwar noch sehr wenig erfahrung mit Muscle Cars habe, dennoch bin ich aber auch gut informiert.

MfG

Manu

am 6. Januar 2009 um 11:04

WENN du gut informiert, wärst dann würdest du für 10.000€ keinen halbwegs vernünftigen und fahrbereiten Challenger suchen.

WENN du gut informiert, wärst dann würdest du keinen 70er Challenger mit einem verbastelten 77er Camaro mit US-Flagge auf m Dach vergleichen...

Du kannst kaufen was du willst. Nur brauchst du hier keinem was vom Pferd erzählen denn hier kennt man sich wirklich aus.

Hallo,

geb jetzt auch mal meinen Senf dazu - im Grunde kann ich nur bestätigen was Norske bereits schon gesagt hat.

Was das Thema Challenger angeht ist die Materie komplexer als du es dir im Moment übehaupt vorstellen kannst.

Das ist einer der gesuchtesten und teuersten Muscle-cars überhaupt.

was suchst du genau?: das fängt schon mit dem Baujahr an: 70/71 sind die Begehrtesten und teuersten Exemplare, ab 72 kannst du was erheblich günstigeres ergattern, wobei günstig nicht billig heißt.

ich hab 5 Jahre nach nem 70er Chally gesucht und habs jetz bleiben lassen. geh davon aus das gute 70/71 exemplare ab 25 -30 k euro zu haben sind, und ab 72 ab ca. 15 k euro. ich hab mir viel schrott für teures Geld angesehen, Bilder sagen manchmal garnichts. bei ner resto macht dich auf saftige Preise gefasst. besonders gewisse karosserieteile sind sehr teuer und manchmal überhaupt nicht zu bekommen.

Ich rate dir dringend von deinem vorhaben ab.

es muß ja nicht unbedingt ein Golf sein, wenn du nen Ami mit V8 suchst, kannst du locker unter 10.000 was vernünftiges bekommen, würde dir z.B. nen Mustang III (foxbody) oder nen Camaro 3. generation empfehlen.

der Mustang ist eine guter einsteiger-Ami, günstig in anschaffung und ersatzteile sind problemlos zu bekommen.

gruß Kai

Im VW-Forum empfehle ich als Rechtschreib-Referenz folgenden geistigen Tiefflieger:

http://www.motor-talk.de/forum/fensterheber-proplem-t2102682.html

Und Helmut... Ich habe etwas gegen aussen Hui- innen Pfui- Konzepte mit Lufthutze :eek:. Ich finde Sleeper sympathischer oder einfach nur originale Schönheiten.

Bei den Harleys gibt es auch solche optischen Freveleien wie Hypercharger am Serienvergaser...

Gruß SCOPE

am 6. Januar 2009 um 15:30

Kein Witz, hier in der Nähe hat ein Bauer einen alten Challenger R/T unter einer Plane stehen. Bekannter von mir war bereits 3mal da (nachdem er erstmal rausgefunden hatte wem der gehört) und hat versucht, Ihm den abzuschwatzen, aber die "wollen den irgendwann mal restaurieren". Naja falls jemand Interesse hat, den zu stehlen,pm an mich ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Und Helmut... Ich habe etwas gegen aussen Hui- innen Pfui- Konzepte mit Lufthutze :eek:. Ich finde Sleeper sympathischer oder einfach nur originale Schönheiten.

Gruß SCOPE

Was "sleeper" angeht, sind wir auf der selben Wellenlänge :D. Eigentlich hatte ich nur ein Witzchen machen wollen weil Dein Name "scope" ähnlich klingt wie das englische Wort für Lufthutze "scoope" ;).

Gruß Helmut

Weiß ich.. habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.;)

Gruß SCOPE

@Mighty_Bull:

Du hast schon mal guten Geschmack was Autos angeht :cool:. Auch die alten Camaros haben eine schöne Form und sind meiner Meinung nach das ideale Einsteigerauto für die US Car Szene (habe ich vor fast 20 Jahren auch mit angefangen).

Einen Challenger (besonders 70+71) wirst du aber nicht für kleines Geld bekommen, eine Restauration ist aufwendig und teuer (da steckt man schnell noch mal €20.000 rein).

Schau doch mal bei ebay.com, denn die Preise dort sind ziemlich runter gekommen.

Ich würde dir zu einem Challenger ab 1972 raten: gleiche Karosserie, leider nur Small Blocks, aber einiges günstiger.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche alten dodge challenger