Suche Alltags Ami
Hallo zusammen ich habe soeben meinen Smart (bitte nicht lachen) verkauft und suche nun einen Ami als Alltagsfz, da ich meine Park Ave nicht immer fahren will. Ich suche eher das "kleiners" am liebsten Kombi oder "Minivan" oder ev SUV.
Infos:
- Fahre meistens Kurzstrecke (zur Arbeit) unter 10 km
- Budget unter 12 000 CHF bitte 😉
- Benziner kein Diesel
- Frontantrieb
- Er sollte nicht zuviel saufen unter 9-10 lt wäre gut
Bitte keine so "Sprüche" wie: "Ich glaube ein Ami ist nichts für dich" oder in die Richtung, ich möchte unbedingt nen 2. Ami.
Was mir bei jetzt einfällt:
-Dodge Caliber, würde mir gut gefallen bis auf innen
- PT Cruiser, ist cool habe aber viel schlechtes gelsen und gehört
- Chey HHR mein favorit 😎 jedoch ist der Preis fast etwas zu hoch
Cadi BLS, jedoch gefällt mir die Verarbeitung nicht so super
Was habt ich noch auf Lager?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott-Shark
Was bringt dir da Benzin wenn die nächste Tanke 25min weg ist?
Tankstellen haben wir genug nur halt keine LPG.
Ich habe mal zwei rausgesucht die mir gefallen würden und gerne anschauen möchte.
http://www.car4you.ch/jeep/compass/4521655
http://www.autoscout24.ch/.../chevrolet-hhr-kombi-2009-occasion?...
Gefallen mir beide gut, der Jeep gefällt mir von der Farbe und Ausstattung gut, mit Automatik wäre er perfekt aber mal schauen. Der HHR ist auch cool, nur habe ich gehört das er keinen guten durchzug hat stimmt das? Was meint ihr zu denen und worauf muss ich beide diesen Modellen achten?
Hatte den HHR in den USA als Mietwagen, der Durchzug ist eher mittelmäßig, am Besten findest du es bei einer Probefahrt selbst heraus.
Die Begeisterung für einen HHR kann ich allerdings nicht nachvollziehen, ich war froh als das Teil nach wenigen KM die Beine gestreckt hatte und wir auf einen Camry V6 als Mieter umsteigen konnten, wesentlich amerikanischer 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Die Begeisterung für einen HHR kann ich allerdings nicht nachvollziehen
Mir gefällt das Design und der grosse Kofferraum.
Ähnliche Themen
Ich mag auch den HHR.
Da ist wieder die frage was Du machen willst. Der Compass ist z.B Geländetauglich, was auch seinen Reiz hat 😁. Der HHR ist ein PKW im Retrolook der auffällt in der Masse.
Zum Thema Durchzug: Solange dich nicht Smarts und 500 an der Ampel abhängen ist der Durchzug gut genug.
Würde im Endeffekt bei den beiden aus den Bauch heraus entscheiden. Welcher dich auf anhiebt mmehr anspricht und dir Spaß bereitet
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott-Shark
Zum Thema Durchzug: Solange dich nicht Smarts und 500 an der Ampel abhängen ist der Durchzug gut genug.
Ich hatte mal einen Smart und habe alle abgehängt 😁 84 PS bei ca 1.0t. 😉
Der Jeep ist schon verkauft den HHR gehe ich mir am Mittwoch Abend ansehen.
Das ist doch wenig. Mein Corsa hatte knapp 1100kg Leegewicht bei 125PS und der Probe hatte unter 1300Kg bei 163PS
Habe mir gestern den HHR angesehen und er ist wie neu habe ihn gekauft.
Chevy HHR 2009:
Aussen wie innen neuwertig!
1. Hand
32 000 km
US Import aber als umgerüstet
MFK, Service und 1 Jahr Garantie
Voll Austattung: Leder, Schiebedach, Automatik
Sommerräder auf Alulett Felgen (siehe Bilder), Winter auf Original Alus
Preis 13 500 CHF
Danke nochmals für eure zahlreichen Ideen.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel28021991
Habe mir gestern den HHR angesehen und er ist wie neu habe ihn gekauft.Chevy HHR 2009:
Aussen wie innen neuwertig!
1. Hand
32 000 km
US Import aber als umgerüstet
MFK, Service und 1 Jahr Garantie
Voll Austattung: Leder, Schiebedach, Automatik
Sommerräder auf Alulett Felgen (siehe Bilder), Winter auf Original Alus
Preis 13 500 CHFDanke nochmals für eure zahlreichen Ideen.
Glückwunsch! Ist ein cooles Alltagsauto.
Falls dir doch mal der Druck fehlt, kannst du dir ja immernoch einen V8 reinhängen 😁
Hab gestern noch eine alte Folge von Rides gesehen wo Sie das bei einem HHR gemacht haben.
Es mussten lediglich "kleine" Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden damit der Heckantrieb reinpasst 😁
Kann dir nur empfehlen gerade beim dodge caliber so hab ich s gemacht wenn du gern nicht gucken willst wo s hingeht und willst auch ziemlich flott unterwegs sein .....Bau dir eine Gas Anlage ein Investition lohnt sich weil man 0.60€ den Liter Gas fährt man brauch zwar 2-3 Liter mehr wie Benzin aber bei den Preis macht das garnicht s.....man bekommt täglich das grinsen =)
Ich möchte mal den Dodge Journey in den Ring werfen. Habe selber einen mit 'nem 3.6L V6 Motor und muss sagen, dass das für mich der perfekte Alltags-Ami ist. Der Wagen ist nicht zu groß, sehr bequem und der Pentastar-V6 läuft seidenweich.
Wenn mal was kaputt geht, kann man das bei jedem Fiat-Händler reparieren lassen. Fiat Freemont und Dodge Jounery sind identische Fahrzeuge.
Zitat:
@Pentastar schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:04:33 Uhr:
Ich möchte mal den Dodge Journey in den Ring werfen. Habe selber einen mit 'nem 3.6L V6 Motor und muss sagen, dass das für mich der perfekte Alltags-Ami ist. Der Wagen ist nicht zu groß, sehr bequem und der Pentastar-V6 läuft seidenweich.
Wenn mal was kaputt geht, kann man das bei jedem Fiat-Händler reparieren lassen. Fiat Freemont und Dodge Jounery sind identische Fahrzeuge.
Nach mehr als 2 Jahren dürfte die Entscheidung schon gefallen sein – nach einem Blick ins Fahrzeugprofil des TE ist klar, dass es ein schwarzer Chevrolet HHR 2.4 geworden ist.
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 11. Oktober 2015 um 08:18:15 Uhr:
Nach mehr als 2 Jahren dürfte die Entscheidung schon gefallen sein – nach einem Blick ins Fahrzeugprofil des TE ist klar, dass es ein schwarzer Chevrolet HHR 2.4 geworden ist.Zitat:
@Pentastar schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:04:33 Uhr:
Genau wie schon erwähnt habe mich
für ein HHR entscheidenund bin zufrieden damit. 😉
Aber trotzdem danke für die empfehlungen. 😉