ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Suche ABE für Heckspoiler

Suche ABE für Heckspoiler

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 18:03

Habe vor kurzem einen Honda CRX ED9 mit einem Heckspoiler erworben. Da dieses Teil wahrscheinlich nicht zur serienmäßigen Ausstattung des Fahrzeugs gehört (Händler konnte auch keine Angaben machen) benötige ich eine ABE. Die Typenbezeichnung lautet: ME Edition 1042. Eine Eintragung im Fahrzeugbrief ist nicht vorhanden. Wer kann mir eine ABE anbieten oder mir mitteilen, ob der Spoiler dorch zur Serienausstattung gehört und eine ABE, bzw. Eintragung nicht nötig ist. Das Baujahr des Fahrzeugs ist 1990. Noch nicht einmal Honda (Händler) konnte mir eine Auskunft geben. Sehr traurig !!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo und guten Morgen jojoline !

Besteht eventuel die Möglichkeit Dir das Gutachten per Fax zukommen zu lassen ? Du sagtest das Du schon Unterlagen vom Heckspoiler hast, von welchem den von dem Polybauer F1 oder von dem ME - 1042 ? ? ? Optisch sind die ja identisch aber kann gut sein das Material und Verarbeitung abweichen ! ! !

MfG

Hallo 9370051,

„me-edition“ hatte hier die ABE für den Polybauer F1 eingestellt, damit kam ich nicht durch den TÜV.

Hatte dann noch von „el-fatal“ für den Me Edition 1042 von Autohaus Manfred Ernst von einem technischen Bericht nur die Seite 2 von 4 bekommen (3 fehlen also) + DEKRA Gutachten, wo der ME-1042 auf einem ED9 eingetragen wurde.

Damit war ich noch nicht beim TÜV.

Jetzt ist einer neuer von BMS Racing drauf (eingetragen), sieht auch genauso aus, wie die beiden anderen.

Ein Faxgerät besitze ich leider nicht, kenne auch niemanden der eines hat...

LG jojoline

Jo ,

da hast Du aber Glück !

Habe genau diesen technischen Bericht über 4 Seiten von Manfred Ernst . =:-)

Ich schau mal das ich den Scanner fit mach .

Hu, hu,

oh, wie coool ist das denn???? Juppi!!! Bin meeeeega begeistert!!! Hast du niemanden, der vielleicht einen Scanner hat? Wäre für dich ja einfacher... Wenn das klappt... WOW!!! Vielen lieben Dank jetzt schon mal für deine Mühen!

LG

jojoline

Hallo und guten Morgen !

Na ja grossartig bemüht habe ich mich noch nicht in der Sache . Morgen hab ich mehr Zeit und werde das bei meinem Bruder einscannen. Guter Einfall !!! Dann wirst Du das spätestens am Wochenende haben. Schick dein Auto oder ist der orangene nicht deiner ?Hab auch damals die Farbe gewählt. Aber das Orange von VW! Ich schick dir mal ein Bild von meinem , aber der ist leider schon auf dem Schrott gelandet .

Mfg Klaus

Hallo,

wow dein kleiner sah ja auch richtig schick aus!!! Da hast du auch bisschen Veränderungen vorgenommen aber echt toll geworden! Hi, hi und die Farbe! Lach! Das VW orange sieht auch super aus! Mein Scirocco 1 war auch orange aber kräftiger.

Ja der orangene CRX gehört mir. Er hat auch dezente Flammen drauf, kann man nicht auf jedem Bild sehen, je nach Lichteinfall. Das war aber schon so und ich weiß nicht welche Farbtöne es sind. Die Flammen verändern sich und es war schwer eine passende Farbe für die Frontschürze zu finden.

Unser Lakiererkumpel meinte, es wäre Flip Flop Lack.

Deine Heckschürze finde ich auch total super! Ich hatte da so eine Lippe unten drunter aber ohne EU Zeichen also musste diese leider ab. Möchte aber noch eine haben, denn so sieht das Unvollständig aus.

Die Dinger sind aber auch teuer...

Was für eine Auspuffanlage hatte deiner drunter? Bei meinem waren auch 2 Rohre, die aber geändert werden mussten. Bei den Rücklichtern ist eine Blende drauf oder? Auch cool! Ich hätte gern koplett schwarze Lichter aber die sind nicht zugelassen... Grrr...

Kannst bei meinen Fahrzeugen gucken, habe gestern noch Bilder eingestellt, wie meiner jetzt aussieht.

Mit der ABE mache dir da kein Stress. Hat noch bisschen Zeit.

LG jojoline

Hu, hu Klaus,

denkst du noch an mich? Hatte dir auch eine PN geschickt gehabt... Hoffe du hast die bekommen...

LG jojoline

Hallo jojo... !

Du ich muss mich entschuldigen das ich mich jetzt erst wieder melde aber habe einiges um die Ohren gehabt ! Bei meinem Vater ist Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt worden und ich gehe 7 Tage die Woche Arbeiten und zur Urlaubsuzeit auch noch Vertretung den 8 oder 9 ! Das heißt das dann die neue Woche ohne Wochenende wieder anfängt ! Da kommt Freude auf sag ich Dir . PN ? Was' n det ???? Ich hoffe schmeckt lecker! Oder heißt das persöhnlichehe Nachricht ! Wie gesagt hatte anderes im Kopf.

Ich sag jetzt mal so . Lass mir doch einfach 5 € zukommen wie au h immer Du das tun möchtest und ich Kopier Dir kopier Dir das Gutachten und schick es mif der Post . Ich find das ist doch fair , oder ?¿?

Mfg

Klaus

Hallo Klaus,

habe keine Benachrichtigung bekommen, dass es hier was Neues gibt... hmm... und hatte die Tage auch nicht so reingeschaut. Hatte ziemlich fiese Erkältung.

Oh je... das tut mir sehr Leid mit deinem Vater! Wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass er das gut alles übersteht!

7 Tage Woche ist auch nicht schön noch dazu....

PN kann man nicht essen... hi, hi ist eine persönliche Nachricht. Hatte dir schon mal meine Adresse zugeschickt gehabt.

Ja wir können das gern so machen mit den 5 Euros und Kopien per Post schicken. Ist voll ok! Am besten wohl überweisen, bei der Post verschwinden schon mal Umschläge. Schreib mir bitte eine PN mit deinem Namen und Bankdaten, dann überweise ich dir das sobald du geschrieben hast. Ich gucke dann öfters so rein.

LG jojoline

Hallöchen bräuchte dieses Gutachten auch me edition 1042.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Suche ABE für Heckspoiler