ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Suche ABE für Heckspoiler

Suche ABE für Heckspoiler

Themenstarteram 23. Febuar 2005 um 19:03

Habe vor kurzem einen Honda CRX ED9 mit einem Heckspoiler erworben. Da dieses Teil wahrscheinlich nicht zur serienmäßigen Ausstattung des Fahrzeugs gehört (Händler konnte auch keine Angaben machen) benötige ich eine ABE. Die Typenbezeichnung lautet: ME Edition 1042. Eine Eintragung im Fahrzeugbrief ist nicht vorhanden. Wer kann mir eine ABE anbieten oder mir mitteilen, ob der Spoiler dorch zur Serienausstattung gehört und eine ABE, bzw. Eintragung nicht nötig ist. Das Baujahr des Fahrzeugs ist 1990. Noch nicht einmal Honda (Händler) konnte mir eine Auskunft geben. Sehr traurig !!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hmmm, ME Edition, hab da was im Hinterkopf dass der evtl von BMS-Racing sein könnte, glaube die hatten mal einen ED/EE CRX umgebaut und der hatte gross "ME Edition" auf dem Heck stehen.

Frag mal bei denen an, ist aber nur so ein Gedanke.

Gruß

ME Edition kam von einem Hondahändler der die autos gerne als breitbau umgebaut hat.

Diesen Händler (name gerade vergessen) gibt es nicht mehr.

kann dir leider auch nciht weiter helfen

die ME edition stammte damals vom honda-spezialisten Manfred Ernst aus witten. diesem herren wird aber kein guter ruf nachgesagt (habe ich letztens in einen anderen forum nachgelesen).

alle angaben ohne gewähr!

Hallo!

das Thema wurde nun schon vor Jahren eröffnet... habe aber das gleiche Problem und möchte mich gern hier anschließen! Suche ebenfalls ein ABE/Gutachten für den Heckspoiler "Me Edition 1042".

TÜV Rheinland hatte ich angeschrieben aber die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für solche Gutachten beläuft sich auf 10 Jahre, so dass sie aus den 90ern keine Unterlagen mehr haben... Eigentlich traurig...

Vielleicht gibt es doch noch jemanden der so ein ABE/ Gutachten besitzt, oder kennt jemanden, der sowas noch haben könnte?

Wäre für jeden Tipp Dankbar

Viele Grüße

jojoline

me-edition hat selber keine teile produtziert ,er hat die bei firma polybauer anfertigen lassen,

566314268-6-rbkc
566314434-6-mvk2
566314603-6-aunq
+2

Hallo Me-Edition!

Vielen Dank für die große Mühe!!! Bin mit meinem und den Papieren heute beim TÜV gewesen aber damit bekomme ich den "ME EDITION 1042" Heckspoiler NICHT eingetragen... Das ist für den " Polybauer F1" Flügel.

Habe eben noch bei der Fa. Polybauer in Lehrte angerufen, der Mann war super nett und hätte mir sehr gern weiter geholfen. Er meinte ja der F1 Flügel stam von den, wußte gleich Bescheid aber den "ME EDITION" eben nicht. Er wußte auch nicht wer den gebaut hat sonst hätte er sich für mich erkundigt...

Schade...

Also da ich den so nicht eingetragen bekomme...

Hat denn niemand einen Prüfbericht, Gutachten oder sonstiges für den "ME EDITION 1042" ???Auch gern per PN!

Viele Grüße

jojoline

2011-08-05-crx-ed9-me-edition-1042-002
2011-08-05-crx-ed9-me-edition-1042-005
2011-08-05-crx-ed9-me-edition-1042-004

weiß ja ni ob das noch aktuell ist. aber ich hab noch das gutachten zur erlangen der betriebserlaubnis von der dekra wo ich ihn mir hab eintragen lassen. ME 1042 . is zwar schon ewig her , aber das das einzige was ich noch gefunden habe

Hallo el-fatal!

das ist irgendwie bei mir im Spam gelandet, habe es erst jetzt gesehen...

also das wäre super, super toll, wenn du mir das zukommen lassen würdest! per PN? oder auch als Kopie per Post? Wie ist das für dich besser? Habe schon 2 andere Spoiler für meine beiden gekauft aber ich würde gern an den orangenen den ME drauf bauen.

Ich würde mich sehr freuen wenn das klappen würde!!! Suche schon so lange...

Viele Grüße

jojoline

ja ich würde dir das per post schicken. ich selber brauchs ni mehr, weil meiner wo der drauf war is schrott. müssteste mir ma irgendwie ne adresse geben oder ne E-mail adresse.

Wow so suuuuper! Habe dir eben eine PN geschickt, hoffe, das hat funktioniert, weil ich hier nicht die Ahnung habe...

DAAANKEEE!!!!!

Jo hallo Leute ,

Hab da zufällig die gesuchte ABE bzw. Teilegutachten !

:D

Hu, hu 9370051!

ich habe zwar schon Unterlagen bekommen aber war noch nicht mit meinem beim TÜV damit. Würde mich mega freuen, wenn du mir das auch noch per Mail? zuschicken könntest. Also ich kann dir dann per PN meine Mail Adresse geben, wenn du das machen würdest.

LG jojoline

Hallo jojoline !

Würde Dir das gerne per Mail schicken muss aber erst mal schauen ob mein Scanner noch funktionstüchtig ist. Hab schon lange nicht mehr damit gearbeitet und kann nicht genau sagen ob ich das so auf die schnelle hin bekomme ! Werden das auf jeden Fall irgendwie hin bekommen !

Hi 9370051!

Das ist ja suuuper!!!! Freu!!!! Kannst dir ruhig Zeit lassen, das eilt nicht so. Muss noch meine Heckklappe entrosten, das dauert noch eine Weeeeile. Dann soll der Edition Me erst drauf. Sage dann mal Bescheid, wenn der Scanner funktioniert hat, dann schicke ich dir meine Daten.

LG jojoline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Suche ABE für Heckspoiler