ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Suche ABE für Carbon ESD im Fast & Furious Look

Suche ABE für Carbon ESD im Fast & Furious Look

Themenstarteram 5. November 2004 um 14:53

Hi,

habe mir bei ebay einen Carbon ESD gekauft!!! Hat jemand dafür eine ABE oder ein Teilegutachten? oder so was ähnliches?!?! Wäre cool! Danke!

Ciao

CIVIC COUPE EJ1

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. November 2004 um 21:17

welche strafen drohen denn wenn man sich so einen "motorradauspuff" ohne tüv abe und sonstige zeugnisse unter das auto schnallt. gibts eine mängelkarte mit geldstrafe oder wie läuft das ab?

Themenstarteram 8. November 2004 um 21:22

Höchstwahrscheinlich muss man ohne Ende blechen und bekommt noch GRATIS Punkte in Flensburg!!! :-(

Bei nicht zugelassenen Veränderungen am Auto, die das Abgas- oder Geräuschverhtalten beeinflussen, erlischt automatisch die Betriebserlaubnis. Also Stilllegung, Punkte und in der Regel auch kein Versicherungsschutz.

am 8. November 2004 um 21:37

au das ist hart.. mein kumpel hat vor nach ablaufen der probezeit einen ähnlichen auspuff, den er auch bei ebay ersteigert hat, an seinem civic zu verbauen.

aber ich glaube nicht das es ihm das wert ist.. also nochmal zum verständnis :) : er wird in einen unfall verwickelt an dem er nicht einmal schuld ist und bekommt keinen müden euro von der versicherung wenn der auspuff der polizei auffällt?

Das bezieht sich in erster Linie auf seine eigene Haftpflicht. Das heisst er fährt irgendwem hinten drauf, seine Haftpflicht zahlt dem Geschädigten meinetwegen 20.000 Euro und schickt deinem Kollegen dann eine Woche später eine Rechnung über 20.000 Euro plus Gebühren.

Wenn ihm einer hinten drauf fährt, wird er sein Auto wahrscheinlich trotzdem bezahlt kriegen (weil der Auspuff keinen Einfluss auf den Unfall hatte), aber ich würde in dem Fall zumindest Ärger mit Gutachten etc. erwarten.

Mit nicht zugelassenen Rückleuchten sähe die Sache allerdings anders aus. Da könnte es gut sein, dass dein Kollege beide Autos aus eigener Tasche zahlt wenn ihm einer drauf fährt.

Wenn er ohne Unfall einfach nur von der Polizei mit dem Auspuff erwischt wird, kriegt er Punkte, also auch Nachschulung und 4 Jahre Probezeit.

Wenn das Auto nicht auf ihn selbst zugelassen ist, kriegt der Fahrzeughalter auch noch Punkte.

Themenstarteram 9. November 2004 um 23:14

Also bleibt mir nur ne Einzelabnahme übrig? Hat den keiner eine ABE für so ein ähnliches Model? Eine ABE für einen ESD mit 10 cm durchmesser würde mir auch schon genügen!!! Danke!

Deine Antwort