suche 125ccm enduro

Hi,
Ich weiß ich bin vermutlich schon der der 100. Der so eine Frage stellt aber ich brauche eueren Rat.
Ich suche nämlich eine 125 ccm Maschine mit folgenden Merkmalen.
1. Es soll eine Enduro sein mit der ich auch mal durchs Gelände fahren kann (also schon so sandgruben oder wald)
2. Die Maschinerie darf Max. 11 kw haben
3. Es sollte jemand hinten mitfahren können
4. Gebraucht Ca. 1000€
5.die Maschine sollte auf der Straße schon die 100 knacken eher so 110
6. Ob zwei oder vier Zylinder ist mir egal.

Ich weiß es ist nicht einfach da was zu finden, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂

36 Antworten

Ich hätte an die Husqvarna WRE gedacht. Habe allerdings eben bei mobile.de geschaut, das Angebot ist sehr begrenzt und die Preise übersteigen deine Vorstellung von ca. 1000 Euro doch um einiges.

http://suchen.mobile.de/motorrad/enduro-von-81-bis-125-ccm.html

Was wäre denn bei einem Budget von 1500-2000 drinnen?
Felix da hab och schon gesucht bin aber nicht fündig geworden: /

Was wäre denn bei einem Budget von 1500-2000 drinnen?
Felix da hab och schon gesucht bin aber nicht fündig geworden: /

Ähnliche Themen

Na sortier sie bei dem Link von Felix doch einfach nach dem Preis, gib noch deine PLZ an, leg den Umkreis fest und schon kannst du aussieben und siehst dann was übrig bleibt. Zugegeben, 1.000 EUR sind selbst für 125ccm sehr wenig.

Welche Marken könnt ihr mir außer Yamaha und Honda noch empfehlen?
Und was sagt ihr zu aprilia

Kommt immer darauf an welche Modelle, setz hier doch einfach mal ein paar Links von Angeboten rein und wir sagen dir etwas dazu.

Im Enduro Bereich ganz klar die KTM Gruppe mit den Tochtermarken Husqvarna und Husaberg.
BMW wäre theoretisch auch eine Option, da fängt es aber erst ab 450ccm (Wettbewerbsklasse) an.
Verständlicherweise bekommt man bei den Nobelmarken mit 1000€ nicht weit.

http://suchen.mobile.de/.../200008569.html

Die kostet jetzt aber wieder 2000 EUR VB. Da bist du von deinen angestrebten 1000 weit weg. Im Inserat stehen auch kaum Infos, gut ist dass sie die HU geschafft hat, interessant wären aber evt. Unfallschäden und Verschleißteile die schon erneuert wurden. Besonders bei 2-Taktern wichtig.

Schau dir mal suzuki dr an, sind halt nur 12 ps, aber 100 kmh sind ja auch ok
Sonst sachs zx
Yamaha xt
evt Yamaha tdr
oder Yamaha dt
Hyosung xrx
Ktm Lc 2
Honda xl
oder honda xr, wie ich eine hab mit 12 ps ca. 100 - 110 kmh

Ansonsten shineray lieber nicht und Kreidler kannn ich auch nicht empfehlen, nach 16 tausend kilometern motorschaden

Die Kreidler verwendet den selben Motor der Suzuki DR 125 😉

Ok danke, ich glaube ich werde einfach die yamaha Dt nehmen.
Ich denke mal das ich mit der am wenigsten Probleme haben werde oder?

Wenn du etwas schrauben kannst ist ein 2-Takter kein Problem, ansonsten muss er halt möglicherweise ab und zu in die Werkstatt. Gerade einen Vergaser einstellen o.ä. sollte man schon können, da gibts aber auch diverse Anleitungen im Netz. Am besten wäre es wenn du jemanden in der Familie/Freundeskreis hast der etwas davon versteht. Diese Person würde ich dann auch zur Besichtigung mitnehmen.
Mit der DT machst du bei den 2-Taktern nichts falsch, sie gilt als äußerst robust und technisch solide.

Ok danke,
Mein Cousine kennt sich mit Motorrädern aus und fährt auch cross Rennen und auch so auf der Straße, er hat mir auch die Maschine empfohlen und ich gehe schwer davon aus das er so was kann und mir es vielleicht auch beibringen kann 🙂

Deine Antwort