1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. suche 125ccm enduro

suche 125ccm enduro

Hi,
Ich weiß ich bin vermutlich schon der der 100. Der so eine Frage stellt aber ich brauche eueren Rat.
Ich suche nämlich eine 125 ccm Maschine mit folgenden Merkmalen.
1. Es soll eine Enduro sein mit der ich auch mal durchs Gelände fahren kann (also schon so sandgruben oder wald)
2. Die Maschinerie darf Max. 11 kw haben
3. Es sollte jemand hinten mitfahren können
4. Gebraucht Ca. 1000€
5.die Maschine sollte auf der Straße schon die 100 knacken eher so 110
6. Ob zwei oder vier Zylinder ist mir egal.

Ich weiß es ist nicht einfach da was zu finden, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂

36 Antworten

Wie wärs denn mit ner älteren Kawasaki KE 125?
Die 175er hatte ich mal. Man konnte locker und bequem im Soziusbetrieb rumeiern. Die sind gut verarbeitet, ziemlich flott auf der Gasse und relativ geländetauglich. Fährt sich recht handlich und sicher, hat einfache Technik nen geilen Motor und wenn ich mich recht entsinne auch in deinem Budget.
Einziger Nachteil: Der 2-Takter säuft wie ein Loch

Hey guck doch mal nach einer Kawasaki KE 125.
Ich hatte die 175 mal ne weile lang. Man kann bequem und locker zu zweit fahren. Die sind gut verarbeitet ziemlich robust und halbwegs geländetauglich. Gut ist jetzt sicher keine Trail aber ganz brauchbar für leichtes bis mittleres Gelände.
Auf der Straße ist se auch ganz flott unterwegs. Ich denke deine angepeilten 100-110 wirste schaffen.
Einziges Manko ist der doch beachtliche Durst der alten KE 2-Takt Motoren.

Die Kawasaki KMX 125 wäre vom Baujahr wohl eher das Pendant zur DT... Die KE ist ja wahrlich schon steinalt.

Baujahr 1976 bis 1981. Meiner Ansicht nach ist das von "neuere" weit weg.

http://www.bikerszene.de/lexikon/Kawasaki/K1-KE-125-Kawasaki-5764.html

Deine Antwort