Subwooferkiste im Kofferraum befestigen ?
Hallo ,
wollte gerade meinen Subwoofer in den Kofferraum stellen und befestigen doch das war schwerer als gedacht.
Habe keinen vernünftigen Platz im Kofferraum gefunden wo ich einen Zurrgurt anlegen konnte.
Habt ihr euren Subwoofer lose im Kofferraum stehen oder wo habt ihr den dran befestigt ?
MFG
44 Antworten
470X210X210 nimmt schon ganz schön platz weg und der kofferraum ist immer beim einkauf voll da muss die box also raus darf eh wenn meine oma mitfährt net meine musik hören ^^.
naja endstufe ist bei mit im doppelten boden festgemacht und wird aufgeklappt, an der seite sind hinter wänden sannikasten und 2te batterie und warndreicek in der reserveradmulde wo auch die endstufe drin ist
Zweite batterie ? Was bringt das ?
die ist ganz alleine für sub , rückfahrcam und 240v adapter naja und als sicherung für alarmanlage da
Spielereien...😁
Sach mal die Endstufe is 21cm hoch???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZuSchnell
Nun, das ist eben meine Befürchtung das bei einem Unfall oder starkem Bremsen die Kiste nach vorne fliegt.
Is nen 13 KG schwerer Axton , den will ich nicht im Genick haben.
Hatte auch schon überlegt ob ich ihn hinten links stelle und den Zurrgurt an der hinteren Gurtbefestigung anschlage ?
naja, meiner wiegt fast das doppelte und ich denke mal nicht, das der surch die rückbank geflogen kommt... 🙂 oder haste keine drin?
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Spielereien...😁
Sach mal die Endstufe is 21cm hoch???
nein das ist meine rolle die endstufe 53mm hoch und im boden^^
Achso ich dachte schon 😁.
Naja die Rolle will ich auch so einbauen, dass ich sie einfach mal rausnehmen kann. Deshalb dacht ich auch schon an Spanngurte , die irgendwie an die Gurtaufnahmen vom hinteren Beckengurt festgemacht werden...mal schaun wann das Zeug ankommt. Hier mal der Link dazu was reinsoll:
Gruß
Zitat:
naja, meiner wiegt fast das doppelte und ich denke mal nicht, das der surch die rückbank geflogen kommt... oder haste keine drin?
Wenn der Subwoofer lose im Kofferraum steht bekommst du ernsthafte Probleme bei einem Unfall , glaube mir selbst dein Subwoofer fliegt dir entgegen, ich hatte in meiner Ausbildung bei der Dekra Akademie als Fachkraft für Lagerwirtschaft oft genug Ladungssicherung , alles was lose im Auto liegt wird zum Geschoss.
Habe in Aufklärungsfilmen schon LKW´s gesehen wo komplette Paletten mit Ladung durch den geschlossenen Anhänger durchgeschossen sind (Plane sowie Koffer) weil die Ware nicht ausreichend gesichert war.
Rechne es doch mal aus du sagst das dein Subwoofer doppelt so schwer ist wie meiner also ca 26 kg , das mal ca 50 kmh gegen ein stehendes Hindernis , und spätestens jetzt wegen Schwerkraft und Beschleunigung hat man ein grosses Problem welches von hinten angeflogen kommt.
Da wird die Rückbank oder Hutablage nicht viel bringen.
mmh ich wohl mit kette eine in rücksitzbank( damit de net rumroll) und 2 im kofferraumboden(gegen unfall umherfliegen) naja verbunden mit karabiner hacken würd eich sagen
hab die hier
@zuschnell du auch bei der dekra akademie ich hatte da lager/logistik ^^
naja, also von rollen würde ich allgemein die finger lassen. die sind aus preßpappe, haben wenig volumen und deswegen nicht sehr viel tiefgang. halt klopapierrollen mit lausprecher drin. 😁 blaupunkt find ich auch nicht gut... aber muss ja dir gefallen 🙂
gnr zu wenig tiefgang? sag das mal meiner karosse die vibriert wie sonstwas
Zitat:
@zuschnell du auch bei der dekra akademie ich hatte da lager/logistik ^^
Ja ich habe dort eine Umschulung gemacht , waren glaube ich 23 Monate.
bei mri nur 6 monate praktikum und nun hat man mihc wieder zu 48 wochen fortbildung im selben verdonnert ^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
gnr zu wenig tiefgang? sag das mal meiner karosse die vibriert wie sonstwas
jo, das hat ja nichts mit tiefgang zu tun, wie sehr es vibriert. die frage is ja, was die unterste grenzfrequenz is und wieviel dB pegel man da noch hat. bei den plusdingern is es 40 Hz und bei meinen beispielsweise 20 Hz. viel tiefer als 20 Hz hört der mensch eh nicht.
da: http://www.magnat.de/.../product_detail_de.asp?...
das gehört aber so langsam ins hififorum hier... 🙂
Naja..mal schaun. Blaupunkt find ich halt gut^^ aber für den Preis ok.