Subwoofer welcher taugt???

Hi @ all

Ich will mir demnächst Subwoofer holen.
Da ich ein anfänger bin weiß ich leider nciht was ich mir holen soll welche marken gut sind und so.

Ich hatte vor mit 2x25cm
oder
einmal 30 bzw. 38 oder so zu holen

ich habe auch vor sie in ein gehäuse einzubauen.

Ihr könntet mir Produkte vorschlagen oder Bestimmte marken.
Leider habe ich auch nur begrenzt geld zu verfügung ca 150,-Euro.
Und mehr will ich auch nicht ausgeben, weil ich mir im neujahr ein neuen wagen kaufen werde.
Und eigentlich möchte ich auch keine gebrauchten Subwoofer kaufen, weil ich sehr schlechte erfahrungen mit gebrauchten zeugs gemacht habe.

Danke im vorraus

16 Antworten

Ich glaub eher das du den Woofer durch Clipping zerschossen hast :-P ... aber naja darum gehts ja nun auch nich ....

Hi Muhammed!

Es meint hier sicher keiner böse mit Dir,wenn er Dir sagt das Raveland, Ravemaster oder das ganze Zeug bei Conrad eigentlich nichts taugt. Lege nur ein paar Euros drauf und Du hast etwas das man dann schon wieder anhören kann. aber ich glaube so wie Du waren viele am Anfang ihrer Carhifi "Karriere". Selbst ich habe mal mit einer Magnat 360 mit passender Magnat Rolle angefangen. Für mich gab's damals nix besseres. Komischerweise sind bei mir jetzt Marken wie Hifonics, Kove, Audison und DLS im Auto verbaut, und glaube mir man hört den Unterschied! Die meisten, die dich hier beraten, wollen Dich eigentlich nur von dem Fehler abhalten, Dir das falsche Equipment zu kaufen. Es dauert nämlich dann nicht lange und Du wirst damit unzufrieden sein. Umsonst sind die nicht so billig!
Wie schon der Kollege Atlas gesagt hat, blätter mal die Autohifi an der nächsten Tankstelle durch. Oder kauf' sie Dir. Das hilft manchmal weiter.

Viele Grüße Sveenie.c

Deine Antwort