ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Subwoofer tausch in der Hutablage?

Subwoofer tausch in der Hutablage?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 22:46

Hallo alerseits!

Ich spiele mit dem Gedanken den Subwoofer Chasi in der Hutablage auszutauschen. Zwar tönt der Bass nicht so schlecht, aber wen MB schon ein Chasie spendiert dan sollte wenigstens ein richtig geiler Bass kommen. Hat jemand schon was und mit dem einbau sollte ja denke ich auch kein Problem sein. Fotos wären auch nicht schlecht.

Gruss Zürich

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dass würde mich aber auch brennend interessieren, bin schon am überlegen, ob ich meine C-Klasse zu ACR Berlin bringe und mir für 1000 - 1500 € was reinzimmern lasse ;-)

Aber wenns billiger geht - gerne

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 14:07

Ja ACR macht schon schöne sachen, aber ich wollte eigentlich edwas das man nicht sieht, aber spürt. meld dich wens bei dir drin ist ;-)

Ab Ende 2003/Anfang 2004 (nicht erst ab dem Mopf) hat DC den Subwoofer aus dem "Standard-Boxen-Programm" genommen. Statt der 7 Boxen (6+SW) wurden nur noch 6 verbaut. Die vier "großen Boxen" dann wohl auch mit mehr Bass.

Mich würde mal der Unterschied zwischen diesen Varianten interessieren (habe die 6er-Version).

Hallooo...

kann ja vergleichen :

Meine erste C-Klasse war Baujahr 2002 und somit Vormopf

- Sub war in der Hutablage, hatte anfangs Audio10 CC, habe dann auf Comand 2.0 mit DVB-T & DVD und CD-Wechsler umgerüstet !

Meine neue C-Klasse war Baujahr 2005 und somit Mopf

- Sub ist wieder in der Hutablage, bloß umgedreht, somit knarrt es beim Bass nicht mehr in der Hutablage, habe noch Audio 50 APS mit CD-WEchsler und I-Pod Kit, es folgt balb ein Comand APS mit DVB-T & DVD-Wechsler

Finde eigentlich kaum einen unterschied zwischen den Anlagen !

Es fällt nur positiv auf, dass kein knarren mehr aus der Hutablage kommt !

Aber den Subwoofer musstest Du doch bei Deinem Mopf nachträglich einbauen (Standard-DC-Boxensystem), oder?

Ich hätte gerne den Vergleich zwischen den unangetasteten Systemen. ;)

NEIN !!!

Der war ab Werk mit Serien-Soundsystem installiert !

Demnach wurde im Jahr 2004 von dem 7er auf das 6er-System ohne SW umgestellt und dann ab 2005 wieder auf das 7er mit SW???

Edit:

Preisliste 4.April 2005:

Radiovorrüstung (6 Lautsprecher inklusive Verkabelung) Code 533 sprechen aber für meine Version. ;)

Hast Du nicht vielleicht doch das harman/kardon-DC-System mit 12 Boxen drin?

Harmann Kardon...

schön wär´s, leider nicht - habe ich bei meiner Bestellung leider keinerlei Gedanken gespendet !

Habe jedacht, es sei vielleicht soooo schlecht wie das Bose im Vormopf ;-)

Naja, denke hole mir was von Hifonics - 2X 30er Zeus Subwoofer und 2x 4 Kanal Endstufe der Zues-Serie...

Eine 4-Kanal gebrückt auf 2-Kanal für die Subs

die andere für die Lautsprecher...

Alles nett in der Reserveradmulde verbaut

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, weshalb bei Deinem 2005er-Modell ein Subwoofer verbaut wurde, obwohl es diesen laut Preislisten seit dem Mopf (bzw. kurz zuvor) nicht mehr gibt, weil andere Boxen verbaut wurden.

Hast du das Auto neu gekauft oder hat der Vorbesitzer evtl. den SW eingebaut?

* ein verwirrter Gerry*

Mensch - zähl doch mal 1 und 1 zusammen...

der ist SERIE ! - auch wenn die Preisliste was anderes sagen sollte !

Laut Handbuch steht ja auch drin, dass die Nebellampen HB 3 oder 4 haben - FALSCH - es war H7 !

Da siehst de mal was alles so falsch laufen kann ;-)

 

Ich habe mein Auto NAGELNEU gekauft - HABE IHN MIR SELBST ZUSAMMENGESTELLT !

Das ist kein Fehler in den Preislisten!

Schau mal auf Mercedes-Benz.de und stelle Dir einen Neuwagen zusammen. Dort triffst Du auch auf "Radiovorrüstung (6 Lautsprecher inkl. Verkabelung)".

In einer 2003-Preisliste steht noch "7 Lautsprecher".

So etwas ist kein Flüchtigkeitsfehler.

Ich habe bei meinem 02/2004 auch die neue 6-Boxen-Variante verbaut (das SW-Fach ist leer).

Also nichts mit "1+1". ;)

Wo sind die Baujahr 2004/2005-Fahrer?

Dazu gabe es doch schon mal einen Thread. Ich suche mal.

Edit:

Die Suchfunktion ist mal wieder kurios und findet den Thread nicht (war vor ca. 3-6 Monaten)

Bei meinem VorMopf 08/2004 ist kein SW drin.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:07

KOMISCH mein Vormopf hat nen Subwoofer Jr.01

am 19. Februar 2006 um 21:24

Hallo zusammen,

kann mir das auch nicht vorstellen Eric-Ulrich, ich habe einen 10/2004 und da ist eindeutig kein Sub Woofer verbaut! Wir hatten schon mehrere C-Klassen Mopf zur Probefahrt und da wahr 100%tig kein SW verbaut!!!!

Bist du dir da wirklich sicher?

MfG

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Subwoofer tausch in der Hutablage?