ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Subwoofer(_Gehäuse) für Seitenteil hinten

Subwoofer(_Gehäuse) für Seitenteil hinten

Subwoofer(-Gehäuse) für Seitenteil hinten

 

hi leute,

bin seit 10 tagen stolzer und glücklicher besitzer meines ersten benz (C270T CDI).

da ich ein absoluter soundfreak bin, will ich mein comand mit bose-system durch einen subwoofer im seitenteil hinten rechts oder links aufwerten. ich brauche den kofferraum für den kinderwagen, deshalb keine kiste!!

hat irgendjemand eine iddee, wo ich einen woofer bekomme, der für das seitenteil konzipiert ist?

danke euch schonmal für euere tips

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:51

keiner eine ahnung?

ist mir sehr wichtig ...

Hui, da hänge ich mich mal mit dran, da ich genau auf der selben suche bin. Aber am ende wird es wohl nichts serienmäßiges geben und man muß sich wohl selber was bauen. Vllt hat ja auch einer schon was selber gebaut und kann mal Fotos einstellen

Hallo zusammen,

bei meinem gemopften T-Modell ist der Subwoofer

hinten rechts eingebaut. Ist allerdings eine Harman-Kardon

Anlage(Sonderausstattung Soundanlage orig von DC).

Vielleicht kannst du dir diesen SubWoofer einbauen.

Gruß Thommy

Auch wenn es nur in etwa paßt, alle A3s haben einen Subwoofer hinten hinter der Seitenverleidung. Die sind also relativ schmal und machen schon etwas Druck. Das gibt es als normal Audi oder Bose. Weiß aber nicht, ob man sowas einfach anschließen kann.

danke für deinen tip h-man

aber dieses 'werkseitig' eingebaute zeug taugt alles nix - zumindest nicht für meine (zugegebenermassen etwas) hohen ansprüche. soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich hör halt gerne laut musik, und der klang ist mir sehr wichtig.

hab ja jetzt auch das bose-soundsystem, das ab werk montiert wird, aber das erfüllt mich nicht im geringsten. viel zu leise und überhaupt kein tief-/kickbass.

Hi,

hatte auch die Harman-Kardon Anlage drinnen, habe den Basslautsprecher abgeklemmt, eine JL Endstufe angeschlossen und eine JL Box in den Kofferraum gestellt.

Was für ein Unterschied !

Die Box ist schnell draußen, wenn ich Platz brauche.

Einfach die 2 Schrauben für das Kabel lösen und schon kannst Du die Box weg-tragen/werfen/Beifahrersitz legen.

Das einzige Problem war die Stromversorgung. Es mußte ein Kabel verlegt werden. Die Endstufe schaltet sich von selbst an und kann auch das SIgnal des ursrünglichen Lautsprechers benutzen. Also wird sozusagen das Bass-Signal 2 mal verstärkt: HK-original Verstärker -> JL-Verstärker -> Box.

Das orginial-Signal können die meisten Verstärker NICHT umwandeln.

Wenn Du wirklich guten & kräftigen Klang möchtest ist das der einzig gangbaren Weg ohne großen Umbau.

Gruß

hi j-r-lf,

auch für deinen tipp danke. der unterschied ist brachial, ich weiß. deshalb auch der wunsch bei mir das ganze aufzuwerten :D

ich hab aber kein bock ständig eine kiste hin- und herzuschmeissen, zumal das bei mir fast jeden tag der fall wäre :( . deshalb das interesse an einer eleganteren lösung

na ja, vielleicht findet sich ja noch jemand hier im forum, der abhilfe schaffen kann

Kiste ist schon was feines, in meinem BMW hate ich einen Syrincs Rabiator drinne aber ich will halt auch nichts mehr hinundher schleppen. Es gibt ja feine 20cm Sub´s die mit wenig Volumen zurecht kommen nur brauche ich mal anregungen wie ich diesen am besten in die Seite verbauen könnte. Die Bose Subwoofer haben meines wissen eine andere Impendanz von daher fallen diese ja schon raus oder man verbaut auch noch den dazugehörigen Bose Verstärker was ich eigentlich nicht will.

@jazznova:

die syrincs sind absolute weltklasse. ich hatte mal einen (wandschrankgröße :D ) in 'nem a4.

im letzten (a3) hatte ich einen kicker - auch der hammmmer ;)

aber diesesmal keine kiste mehr - nur nen sub den man ohne raumverlust verbauen kann!!

man wird halt doch älter, und mein kleiner braucht viel platz

Kinderwagen...

...könntest Deinem Kleinen zuliebe einen Gehörschutz anschaffen...

Zitat:

Original geschrieben von mercer05

...könntest Deinem Kleinen zuliebe einen Gehörschutz anschaffen...

hat dir schonmal jemand gesagt, dass man ein auto auch alleine fahren kann ;)

du glaubst doch nicht im ernst, dass ich so 'na anlage auf volle power laufen lasse wenn der kleine im auto ist ... :confused:

aber der mensch geht immer von sich selbst aus, gell?

...na dann bin ich ja beruhigt. In Ermangelung von "Kurzen" bin ich in der komfortablen Lage jederzeit aufdrehen zu können...:p

Gruß und viel Erfolg beim Einbau!

Ich mache den Fred nochmal auf, da ich dabei bin einen Sub hinten zu verbauen.

Die Ansteuerung erfolgt über die Hecklautsprecher, da ich nicht die habe Karre zerlegen möchte. Bleibt jetzt nur noch die Spannungsversorgung die ich gerne hinten abgreifen würde, da die Endstufe nicht so groß ist.

Habe alles zum stecken gemacht, falls mal wieder etwas zu transportieren ist

Ist das mit der + Leitung hinten abzugreifen ein Problem?

Z.b. der der Zigarettenanzünder ist hinten so eine Stelle wo ich abgreifen könnte.

Oder ist die Spannungsversorgung für den Serien Sub vielleicht sogar schon verlegt und man muss vorne nur eine entsprechende Sicherung einstecken?

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Subwoofer(_Gehäuse) für Seitenteil hinten