subwoofer
Hallo!
Jetzt hab ich mal wieder ne frage:
und zwar hab ich mir echt klasse subwoofer besorgt, diese wollte ich in meine hutablage einbauen, jetzt das problem: die subwoofer sind ziemlich schwer, das heißt beide zusammen wiegen in etwa 8-9kg. ist das ein Problem? bin mir nicht sicher ob da nicht die Halterungs ausbrechen könnte?! Sagt mir mal wieviel gewicht auf eurer hutablage lastet.
Nen freund hat gemeint wir könnten das ersatzrad ausbauen und die dort reinmachen, das wäre wohl kein problem. Aber auch wenn ich hoffe nie nen platten zu haben hätte ich trotzdem gern nen ersatzrad dabei?
könnt ihr mir bitte helfen?
130 Antworten
Also, rein klanglich sind beide Lösungen scheiße (sorry für den Ausdruck), ich würde einfach einen Subwoofer mit Gehäuse nehmen und damit hast du dann keine Probleme. Ist auch net so auffällig wie auf der Hutablage. Gibt ja auch kleine Kästen die schon nen Hammer Krch oder Klang was auch immer du haben willst produzieren.... Reserverad interessiert doch eh keinen Menschen, bei mir haben die beim Tüv nur mal vermerkt das er nicht kontrolliert werden konnte wegen meiner Anlage....
So bist du handwerklich geschickt? Dann bau dir recht/Links nen GFK Subwoofergehäuse ein, oder frag Corsa Pimp unsern Boxen König ^^ Der weiß bestimmt den besten weg die auch zu verstecken 😉
Ansonsten beim kadett gabs die möglichkeit unters handschufach nen woofer zu bauen denke nen 8" wirst auch beim Corsa hin bekommen. oider den Fußraum kürzen sieht man nachher auch nichts mehr von. gibt genug möglichkeiten um so nen woofer zu verstecken.
MFG
Sascha
Zitat:
.Ansonsten beim kadett gabs die möglichkeit unters handschufach nen woofer zu bauen denke nen 8" wirst auch beim Corsa hin bekommen. oider den Fußraum kürzen sieht man nachher auch nichts mehr von. gibt genug möglichkeiten um so nen woofer zu verstecken.
klingt auch besser als hinten irgendwo! 😉
keine laufzeit unterschide mehr zu den vorderen boxen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Silver.SurferCB
klingt auch besser als hinten irgendwo! 😉
keine laufzeit unterschide mehr zu den vorderen boxen 😁
Wir reden nur vom verstecken nicht von nem klangbild ^^ aber beim kadett hörte es sich relativ gut an für nen Cabrio 😉
MFg
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir reden nur vom verstecken nicht von nem klangbild
ist doch wurscht!
das hat dann sogar zwei vorteile.
er ist versteckt und noch guten kland😁
weis ja nicht was er will aber ich glaube du hast recht auf klang scheinet er nicht zu gehen sonst hätte er sich nicht zwei gekauft😉
na haubtsache auffallen. und dann noch den kram mit der anmeldung!
was hast den gekauft an bässen und welche amp
hups, jetzt haben aber viel geantwortet... mal gucken ob ich das jetzt auch alles beantworten kann...
Also erstmal nur so zum verständnis, ihr schlagt vor die subwoofer entweder:
-hinten einzubauen wo die ihre füße haben oder
-unters handschuhfach(geht das auch bei 12"???)
ja öhm... klingt gar nicht schlecht, aber ich bin eigentlich so gar nicht handwerklich begabt aber mir muss sowieso irgendwer helfen...
irgendwer hatte vorgeschlagen keine subwoofer?
manno, ich kauf mir 2 so tolle teile bin total begeistert und jetzt will man es mir ausreden? *heul*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
das sind meine subwoofer, zwar nich bei ebay geholt aber egal...
keine ahnung warum dass plötzlich ein ungültiger artikel ist aber ihr könnt ihn ja selbst bei ebay oder so suchen: Audiobahn Woofer Dub 1200 12" 30cm
Zitat:
Original geschrieben von Silver.SurferCB
weis ja nicht was er will aber ich glaube du hast recht auf klang scheinet er nicht zu gehen sonst hätte er sich nicht zwei gekauft😉na haubtsache auffallen. und dann noch den kram mit der anmeldung!
was hast den gekauft an bässen und welche amp
1. bin ich weiblich
2. will ich net unbedingt auffallen(sonst würd ich ja nicht so nen drama machen)
3. ist das nur zu meinem vergnügen
ist das denn so aussergewöhnlich?
handwerklich ungeschickt ist erstmal schlecht 😰 Un wieviel hats von den 12" 1 o 2? Und sowas willst verstecken, naja unters handschuhfach schonmal nicht, hinten eventuell aber mit den Monstern naja die würd ich zeigen. Abe regal fahr zu nem Audio dealer und frag den mal ob er auch sowas baut wird zwra teuer aber dann hast das was du willst vom fachman
MFg
hab 2 subwoofer...
was bedeutet "audio dealer"??? wohn nicht grad in ner großen stadt... so automäßig gíbts hier atu und wenns hoch kommt pit stop oder wie des heißt... sagt mir mal wie die alle heißen vielleicht find ich ja einen in der nähe?!
Das sind meist kleine Firmen die sich auf Audio Spezialisiert haben. haben bei uns im kreis EU 2 solcher firmen (telebuch etc.) Die preise sind zwar gesalzen aber die umbauten sind hammer. Abe rwie du die Dinger verstecken willst ist mir ein rätsel. Selbst in der reserverad mulde passt max einer davon rein. Ich hätt zwar ne idee dafür aber das wäre doch schon stark luftraum einschränkend 😎 für die Hinteren mitfahrer und sehen würd mans wahrscheinlich auch noch.
ich sitz hier jetzt mit den gelben seiten und nichts klingt nach audio einbau... übrigens, was sind "Autosattlereien"??? find ich da sitze oder wie? *lol*
hey das einzige, wäre SMK Tuning... kennt das jemand???
Könnt dir zwar sagen wie aber du würdest an der umsetzung mit GFK scheitern 😉 Ich würde hinten rechts und links GFK mulden für die Teile bauen, kommt aber auf die L zahl an die die Dinger brauchen oder sind es freeair woofer? Das ganze würd zwar den Raum für die hinteren Mitfahrer einschränken, aber es würd funktionieren, aber ein Menshc der nen Corsa fahren würde würde das sofort erkenn. Was ich an deiner Stell machen würde verkauf beide woofer für das maximum an geld was du bekommen kannst kauf dir einen kleinen 10" und versuch diesen unter den füßen von den hinteren Sitzen zu verbauenb alles andere wird zu schwierig um es dir zuzumuten... Sry aber das bring sonst nüx.
Zitat:
Original geschrieben von mädchen🙂
ich sitz hier jetzt mit den gelben seiten und nichts klingt nach audio einbau... übrigens, was sind "Autosattlereien"??? find ich da sitze oder wie? *lol*
Das Sind leute die dir z.b die sitze mit Leder beziehen, schau mal nach audio fach geschäft, wie heißt der Ort wo du her kommst ich googel dann mal
MFg