subwoofer

Opel Combo B

Hallo!

Jetzt hab ich mal wieder ne frage:
und zwar hab ich mir echt klasse subwoofer besorgt, diese wollte ich in meine hutablage einbauen, jetzt das problem: die subwoofer sind ziemlich schwer, das heißt beide zusammen wiegen in etwa 8-9kg. ist das ein Problem? bin mir nicht sicher ob da nicht die Halterungs ausbrechen könnte?! Sagt mir mal wieviel gewicht auf eurer hutablage lastet.

Nen freund hat gemeint wir könnten das ersatzrad ausbauen und die dort reinmachen, das wäre wohl kein problem. Aber auch wenn ich hoffe nie nen platten zu haben hätte ich trotzdem gern nen ersatzrad dabei?

könnt ihr mir bitte helfen?

130 Antworten

*hat tränen in den augen*
selbst hier traut man mir nichts zu...
meine tollen subwoofer sollen weg.... bevor ich das mach bau ich sie mir in mein zimmer ein... 🙁

komm aus Umgebung Friedrichshafen - Ravensburg...

😰 immer mit der ruhe. Einer muss auf jedenfall weg. Beide bekommst niemals versteckt. Den verstärker für die beiden kannst ja unter einen der beide sitze bauen. Nur wohin mit dem Woofer das er verteckt ist. ersatzrad wurde bei mir schon 2 mal Kontrolliert also würd ich dort ausschließen. Rechne dir aus was der woofer geschlossen braucht (wxhxd) dann kommst auf das Volumen wa sder woofer braucht dann suchs dir ne stelle wo er hin passen könnte. und dann rechnest erstmal die stellen aus.

MFg

...hm, was ist, wenn ich quasi das ersatzrad im kofferraum irgendwo befestige?!

Zitat:

Original geschrieben von mädchen🙂

...hm, was ist, wenn ich quasi das ersatzrad im kofferraum irgendwo befestige?!

Ich dachte dun willst es unauffällig 😉 Und selbs die reserveradmulde ist ne höllen arbeit es anzufertigen und das richtige V da raus zu bekommen. hab grade selber mal geschasut also wirklich viel gibts da nicht. Ansonsten pannen Spray rein und den Woofer doch noch irgendwie in die Reserverad mulde basteln.

So bin mal weiter lernen antworten können jetzt was dauern

MFg

Ähnliche Themen

kein problem muss jetzt auch weg.. und lernen sollte ich auch... noch mehr schlechtes gewissen *krrrrrrrrrr*

vielleicht weiss irgendwer andres noch weiter??? bitte!

ok... gut langsam komm ich möglicherweise damit klar dass ich mindestens einen meiner schatzis(den subwoofern)verkaufen muss... aber das hilft mir eigentlich nicht viel weiter...
ich will auf jedenfall(auch wenn es wohl ein kleinerer sein muss) ein subwoofer haben... aber wohin?
Kennt jemand vielleicht irgendwelche Audio Einbau Firmen in Süddeutschland?!

na wieso denn nicht in die reserveradmulde? 🙂 pannenspray ins auto und dann gibts auch keine probleme...
mit versteken ist ansonsten wohl nicht im corsa *g*
natürlich kann man sich auch ne kiste machen und im kofferram alles mit steckern so basteln das man ihn einfach reinstellt, die stecker drannmacht und fertig 😁

ganz ehrlich? ich hab keine ahnung was man mit nem pannenspray macht und bin richtig stolz auf mich dass ich ne rad wechseln kann🙂 nein ernsthaft ich glaub des wird nix dass ich des rad ausbau... aber ok vielleicht doch ne kleine kiste?! Also angenommen ich nehm ne "recht kleine" kiste und bau das da alles rein könnte ich das so bauen dass ich quasi nur, etwa 2-3 kabel anstöpsel und dann alles läuft oder müsst ich dann alles neu einstellen oder sowas?

Kannst alles so bauen, dass du, wenn du den Platz brauchst, exakt 1 (in Worten EINEN 😉 ) Stecker abziehst.
Muss nix neu eingestellt werden oder so.
Wenn der Platz wieder da ist, Sub wieder rein, Stecker dran und es brummt wieder 😁

wenn ich früher gewusst hätte, wo du her kommst. war bis vor einer stunde in memmingen. ist ja nur ein katzensprung von dir entfernt. keine kumpels die dir weiterhelfen können? Gibts ja fast nicht.

Naja doch da gibts schon n par aber die wollen mir alles irgendwo hinbauen wo es jeder idiot es sieht. der andere hat gemeint ich bräucht die hintere sitzbank sowieso net usw. ich kauf mir doch kein 4türer wenn keine rückbank da is...
die spinnen alle so rum, aber jetzt hat einer gemeint er würde einen kennen der sich da gut auskennt und mir par tipps geben könnte... jetzt warte ich auf mein date mit dem profi😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kannst alles so bauen, dass du, wenn du den Platz brauchst, exakt 1 (in Worten EINEN 😉 ) Stecker abziehst.
Muss nix neu eingestellt werden oder so.
Wenn der Platz wieder da ist, Sub wieder rein, Stecker dran und es brummt wieder 😁

du bist lustig, aber dann rutscht der auch wild im kofferraum rum! den muss ich ja dann schon irgendwie richtig befestigen!

habe mir eine 20L große kiste gebaut die mit kistenverschlüssen an der Rückbank fest und die endstufe hinter/über dem handschufach angebaut.
einen stecker an den sub hin und in 2minuten war alles ausgebaut.

gruß
billy

@mädchen
berichte aber, was der profi meint 🙂

mach ich keine sorge... aber so wies aussieht muss ich mich mit ner box anfreunden...
Dann sagt mir mal wie das funktionieren sollte! bau ich da nen brett wo die reinpassen und dieses dann in ne box oder wie?! und wie ist es da sollt ich da holz nehmen plastik oder was, nicht das der klang dann total verbraucht und verschrägt wird durch des holz etc.?!

Deine Antwort