Subwoofer
Hi,
Suche nun nach dem ausbau meines autos mit frontsystem von hifonics und einer helix h 400 esprit, nach einem neuen subwoofer um den billigen blaupunkt raus zu werfen...
das problem ich dachte erst das ich die blaupunkt noch ne längere zeit behalt darum haben wir eine haltterung für die endstufe gebaut was genau an dem bassgehäuse platz hat, ergo kann ich nicht größer gehen als 43-44 cm gibts da was vernünftiges oder sollt ich mir in betracht ziehen eine neue halterung zu basteln?
was hättet ihr für lösungen???
welche 1-chassi-subs könntet ihr mir empfehlen (max 150 €)
probegehört hab ich mal den titan tx reflex von hifonics der hat genialen bass tief und knackig zum preis von 119€ der würde mir schon ausreichen aber der ist 3 cm zu breit ^^
mfg
31 Antworten
Also dann sag ich mit meiner eher beschränkten Erfahrung zu Komponenten mal trotzdem was zu Eyebrid...
Ich hab von denen einen Monoblock an nem Emphaser t4 gehört und ne 4 Kanäler an an Front und Hecksystem ebenfalls von Eyebrid, n 16er Composytem, beides gut verbaut in Doorboards mit ausgerichteten Hochtönern. Die Systeme spielten in der Zusammenstellung recht agenehm. Grund- und Hochton war gar nich übel, nichts nervendes. Allerdings auch völlig unspektakulär, der Kickbass is ziemlich schwach und auch ansonsten fehlten mir die Details.. Zum Sub was zu sagen fällt n bischen schwer, ich hab den Verdacht das das Gehäuse schlecht oder gar nicht berechnet war, auf jeden Fall war Druck vorhanden... Meiner Meinung nach is das Zeug für Einste
iger durchaus zu gebrauchen allerdings dafür zu teuer... Für weniger Geld kriegt man gleichwertige wenn nich sogar bessere Sachen...
Zu den Woofern kann ich leider gar nichts sagen.
Wie gesagt, hier gibts Leute die sich viel besser auskennen.. So nur mein Eindruck.
Zu den analogen merkanälern von Eyebrid kann ich nichts sagen. Aber der große monoblock ist für unter 600euro echt spitze!!!! Der hat an 1ohm echte 2kw und klingt ziemlich gut! Und ist top verarbeitet. Einziges manko finde ich das der subsonicfilter nicht verstellbar ist sondern fest bei 25Hz. Aber in den meisten fällen stört das vielleicht nicht.