Subwoofer rauscht

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage🙂
Undzwar ich habe seit kurzem einenen w203 und wollte dort ein subwoofer einbauen und bei meinem aps20 radio gibt es ja keine chinch Ausgänge, also habe ich mir einen high low adapter bestellt und ca 10 Meter chinch kabel, ich habe alles eingebaut und es funktioniert auch alles nur wenn die Musik leise ist oder ich die Musik ganz leise bzw aus mache rauscht mein Sub ( Crunch Far Boy ) meine Frage ist also, wie bekomm ich das Rauschen weg? Brauche ich einen verstärker mit high Eingängen oder einen entstörfilter ? Bitte helft mir
Lg Florian

17 Antworten

Ja damit also mit dem Tiefpassfilter wird das Rauschen bzw Brummen nur leiser

Zitat:

@Rexroller4 schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:03:25 Uhr:

Ein ganz einfaches chich kabel sogar ohne extra remote kabel, dafür dah ich ein 1 adriges genommen 😮 ist das nicht ein lan Kabel ? Wie hast du da die chinch stecker dran gemacht ?😮

Es gibt auch für Car HiFi twisted pair Kabel, aber du kannst auch ein CAT6 nehmen und Stecker dran löten, geht auch. Im Auto brauchst du eigentlich immer speziell geschirmte Kabel, da sind zu viele Störungen im Äther. Schau mal ins hifi-forum da wird beschrieben was es so gibt.

Ne Masseschleife kann man sich auch schnell mal basteln, dann wäre die Störung aber drehzahlabhängig.
Du kannst dir auch die Störung über einen schlecht abgeschirmten hi-lo Adapter reinholen.

Schön wäre es wenn du ein Oszi hättest, dann kannst du das Signal verfolgen.
Viel Erfolg

Zitat:

@Rexroller4 schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:49:52 Uhr:

Ja damit also mit dem Tiefpassfilter wird das Rauschen bzw Brummen nur leiser

Bei 50Hz auch? Das wäre sehr tief... Hört sich schon fast nach Kurzschluß an.

Deine Antwort