ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Subwoofer in der Hutablage

Subwoofer in der Hutablage

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:52

Ich habe mich nun nach langem Überlegen dazu entschlossen, einen Subwoofer in die Hutablage zu integrieren.

Hierzu möchte ich einige Bilder bereit stellen, wie das ganze hinterher aussehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

bei ner umklappbaren rückbank :

rückenteil umlegen

dan sind 2 spreiznieten zu sehen ,einfach rausziehen

die 2 seitenwangen ausbauen (unten jeweils eine schraube oben nur gesteckt)

dort wo die seitenwangen oben drin steckten rausholen

oben an der c säule die srs schilder abmachen da hinter ist eine aussentorx schraube.rausmachen.

die c säulen abdeckung entfernen (ist gesteckt)

im kofferraum die schwarzen plastikteile von der verriegelung abmachen

dahinter die plastikindikatoren aushängen.

un schon kann die hutablage entnommen werden.

umbau in umgekehrter reihenfolge.

bei fester rückbank:

muss die ganze rückbank ausgebaut werden

komplett mit sitzfläche.

und sonst die gleiche vorgehensweise.

Auto: Limo Mopf

Radio: ZENEC ZE-NC 520

Verstärker: Axton A490

Subwoofer: Emphaser EF10N-G5

Der Subwoofer wurde in die Box über dem Reserverrad in die Mulde angepasst.

Kabel normal verlegen

Für den Woofer musste ich an dem Originalplatz das Blech etwas auschneiden (siehe Bild roter Kreis)

Auch die Dämmmatte musste ausgeschnitten werden

 

P R O B L E M und da brauche ich eure Hilfe, leider gibt irgendetwas Töne von sich, wenn der Woofer in Aktion ist, hat jemand einen Tipp wie ich diese Geräusche weg kriege?

 

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas helfen. - Ein Danke tut nicht weh ;)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Danke für die Bilder

ist der Sub so flach das er unter der Abdeckung verschwindet?

Wegen der Töne

schon mal alles was im Kofferraum lose ist ausgeräumt auch den Einsatz in der Reserverad Mulde

Mal alles abgeklopft ob nicht etwas locker ist?

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

 

P R O B L E M und da brauche ich eure Hilfe, leider gibt irgendetwas Töne von sich, wenn der Woofer in Aktion ist, hat jemand einen Tipp wie ich diese Geräusche weg kriege?

Anscheinend bilden sich da Resonanzfrequenzen an nicht so festen Teilen. Ergo erst mal alles abdämmen was mitschwingen kann und wenn Ruhe ist sukzessiv entdämmen, bis der Übeltäter ermittelt ist.

Evtl. hilft es zuerst die Hutablage mechanisch zu verstärken, damit diese nicht mithüpft.... diente sie doch ursprünglich nur zur Aufnahme der Toilettenpapierolle unterm Wackel-Waldi und weniger als Sitz für den Woofer. ;)

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Danke für die Bilder

ist der Sub so flach das er unter der Abdeckung verschwindet?

ja passt perfekt unter die abdeckung

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Anscheinend bilden sich da Resonanzfrequenzen an nicht so festen Teilen. Ergo erst mal alles abdämmen was mitschwingen kann und wenn Ruhe ist sukzessiv entdämmen, bis der Übeltäter ermittelt ist.

 

Evtl. hilft es zuerst die Hutablage mechanisch zu verstärken, damit diese nicht mithüpft.... diente sie doch ursprünglich nur zur Aufnahme der Toilettenpapierolle unterm Wackel-Waldi und weniger als Sitz für den Woofer. ;)

beim vormopf saß da ja auch mal ein "woofer" ;)

ja denke auch, das es wohl die hutablage selber ist, wenn man diese von unten etwas abstützt bleiben die geräusche mehr oder weniger aus...

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

 

beim vormopf saß da ja auch mal ein "woofer" ;)

ja denke auch, das es wohl die hutablage selber ist, wenn man diese von unten etwas abstützt bleiben die geräusche mehr oder weniger aus...

Serie oder von einer Basecup nachgerüstet ;) :D, wenn Serie dann wahrscheinlich mit etwas kleineren, somit leichteren Magneten, was natürlich nur für flauen Bassdruck sorgt :D

Wie schauts an der Ampel aus, bist damit nun der Hinseher oder müssen noch breite Schlappen drauf.... ;)

... ich punkte ja auch vor der Eisdiele, wenn ich da aufkreuze kommen die Girls sofort mit dem Defibrillator - nur für den Fall, das mein schwaches Herz bei ihrem sommerlichen Outfit außer Tritt kommt :cool:

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Wie schauts an der Ampel aus, bist damit nun der Hinseher oder müssen noch breite Schlappen drauf.... ;)

wenn ich so einen schwachsinn schon wieder lese könnte ich aus der haut fahren... du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht, also antworte auf mein problem oder lass die finger von den tasten!

 

edit: überrings, der Subwoofer läuft grad nicht mit, weil mir das Geklapper auf den Sack geht. Dickere SChlappen kauf ich mir ganz sicher nicht, habe ja nur ca 190ps, was soll ich denn da mit 265er etc. außerdem gefällt mir das ganz gut mit einem Spritverbrauch von 6,5l durch die Gegend zu cruisen...

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Wie schauts an der Ampel aus, bist damit nun der Hinseher oder müssen noch breite Schlappen drauf.... ;)

wenn ich so einen schwachsinn schon wieder lese könnte ich aus der haut fahren... du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht, also antworte auf mein problem oder lass die finger von den tasten!

 

edit: überrings, der Subwoofer läuft grad nicht mit,

...ach wat dat, ich zeige dir wie es geht, anscheinend benötigst du wirklich Hilfe :p

User "Polo I" anklicken, ignorieren auswählen und du hast Ruhe vor mir.:rolleyes:

Nebenbei interessiert es einen Scheiss, ob dein Subdingsda läuft oder nicht :D:D - dazu habe ich geschrieben wie das Gepolter abzustellen ist. Machs jut... :)

... und Entschuldigung, wollte dich nicht in eine bestimmte Ecke stellen, dachte lediglich, wenn einer in dieser Form seinen w203 verhunzt, dann hätte er zumindest einen Ansatz von Humor.:rolleyes:

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

... und Entschuldigung, wollte dich nicht in eine bestimmte Ecke stellen, dachte lediglich, wenn einer in dieser Form seinen w203 verhunzt, dann hätte er zumindest einen Ansatz von Humor.:rolleyes:

made my day :D :D ach scheiße wie konnte ich nur, ich habe kein original Radio, andere Felgen, ein anderes Fahrwerk und jetzt auch noch einen anderen Subwoofer in der Hutablage, den man nicht einmal sieht :D :D scheiße wie konnte ich mein Auto nur so verhunzen, danke, das du mir die Augen geöffnet hast :D :D :D

aber gut, schluss mit der zickerei, ich entschuldige mich für meine aussage von oben und damit ist für mich alles gut, bedanken tu ich mich auch für deinen Tipp Polo I.

Ich mag es nunmal nicht, wenn man junge Leute, die etwas an ihren Autos machen alle in eine Schublade steckt...

Schönen regenfreien Tag

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

 

aber gut, schluss mit der zickerei, ich entschuldige mich für meine aussage von oben und damit ist für mich alles gut, bedanken tu ich mich auch für deinen Tipp Polo I.

Ich mag es nunmal nicht, wenn man junge Leute, die etwas an ihren Autos machen alle in eine Schublade steckt...

Schönen regenfreien Tag

...na ist doch ein Wort :p, schau dir meinen letzten Satz mit der Eisdiele an... in dieser Form ist auch der andere Teil gedacht. :)

Für mich heute halt schwer nachvollziehbar, dass man ein nicht eben preiswertes Fahrzeug mit der Blechschere nacharbeitet und dabei die Statik in der Form verändert, das es in der Folge zu Resonanzen kommen kann.

Ein Fahrzeug ist ein Kompromiss, entstehend aus den unterschiedlichsten Ansprüchen die unter einen Hut gebracht werden müssen. Man kann diesen Kompromiss hin zu den persönlichen Vorstellungen verändern, handelt sich dabei allerdings andere Nachteile ein. Hierbei gilt allerdings das persönliche Empfinden für Vor- bzw. Nachteile.

Z.B. mag einer die Reifenoptik breit und tief und verzichtet dabei auf Komfort, bzw. will einen druckvollen Sound und benötig dazu Platz :)

.... mir steht es nicht zu das in irgendeiner Form zu kritisieren, doch manchmal kann ich mich nicht zurückhalten schneller zu schreiben als zu denken, bzw. unterschätze die Wirkung von Worten die nicht so gemeint sind, wie sie da auf dem Bildschirm erscheinen ;)

.... dazu bietet das Motor-Talk Forum w203 in letzter Zeit Spielraum für den Gedanken, ist die Frage wirklich noch von dieser Welt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Subwoofer in der Hutablage