ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Subwoofer rauscht

Subwoofer rauscht

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 7:56

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage:)

Undzwar ich habe seit kurzem einenen w203 und wollte dort ein subwoofer einbauen und bei meinem aps20 radio gibt es ja keine chinch Ausgänge, also habe ich mir einen high low adapter bestellt und ca 10 Meter chinch kabel, ich habe alles eingebaut und es funktioniert auch alles nur wenn die Musik leise ist oder ich die Musik ganz leise bzw aus mache rauscht mein Sub ( Crunch Far Boy ) meine Frage ist also, wie bekomm ich das Rauschen weg? Brauche ich einen verstärker mit high Eingängen oder einen entstörfilter ? Bitte helft mir

Lg Florian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das Rauschen ein hochfrequentes Rauschen oder mehr ein Rumpeln aus dem Subwoofer?

MfG, Helmut

Das Filter muß Deine Endstufe haben. Drehe mal das Tiefpass-Filter so auf 50Hz. Wenn dann das Rauschen nicht weg ist, liegt's halt am Material. Google sagt 170€ neu für Subwoofer, Verstärker und Lautsprecher. Da darf man halt auch nicht all zu viel erwarten ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 8:24

Also das ist er Hm weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ein Brummen oder Summer nicht laut, ja ich habe bei dem verstärker den ich jetzt drinne habe, alles schon ganz runter gedreht und es summt immernoch einwenig, bei meinem Alten amp hab ich es fast bis ganz weg gehabt, kann es vll an dem langen chinch kabel liegen? Und wenn ich am verstärker was einstelle sieht man auch das der sub lautsprecher sich bewegt, jenachdem wie ich den verstärker einstelle :o

Jetzt wird's aber sehr unscharf...

Mal beim Fachhändler nachfragen, wo Du das Zeug gekauft hast, oder mal ein Video posten.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 9:28

Okey lade ich später mal hoch, welches radio könnt ihr mir empfehlen ? Ich denke ich werde einfach ein neues einbauen, da ich das alles in meinem alten Auto an einem jvc angeschlossen hatte und da hat nichts gesummt, kommt bestimmt von dem high low Adapter ...:o Vll so eins : http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=271286524910

(gefühlt) Millionste Wiederholung: Wenn Du hier nach einem Radio fragst, empfiehlt Dir jeder (Gauss beachten) sein Eigenes, weil er damit zufrieden ist. Allerdings können die wenigsten Vergleichen und Du weißt nicht, was Dir passt.

Also rein in's Auto, ab zum Fachhändler und schauen was es gibt und dann kaufen!

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 9:54

Was für ein Fachhändler meint ihr denn? Weiß nicht wo es hier einen gibt :o ja was habt ihr denn für radios verbaut?

In allen Autos die originalen Radios.

Ein Fachhändler für Autoradios ist der, der Autoradios verkauft. Und nicht auch Gemüse, Fleisch und Wurst, Spaghetti usw. ;)

am 8. Dezember 2014 um 10:02

Naja, ne Schönheit ist das Radio auch nicht.

Die Displayfarbe passt aber mal so garnicht zum Benz....

Habe selber ein Pioneer Avh 4400. Es gibt schon ne menge qualitäts unterschiede grade im klang-wie du jetzt ja grade merkst.

Das kann alles was man braucht. Mit dem von dir gezeigten Radio kannst du z.b.keine DVDs gucken etc.ist jetzt nicht überlebenswichtig aber man weiß ja nie....

am 8. Dezember 2014 um 11:30

Zitat:

@Rexroller4 schrieb am 8. Dezember 2014 um 09:24:53 Uhr:

Also das ist er Hm weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ein Brummen oder Summer nicht laut, ja ich habe bei dem verstärker den ich jetzt drinne habe, alles schon ganz runter gedreht und es summt immernoch einwenig, bei meinem Alten amp hab ich es fast bis ganz weg gehabt, kann es vll an dem langen chinch kabel liegen? Und wenn ich am verstärker was einstelle sieht man auch das der sub lautsprecher sich bewegt, jenachdem wie ich den verstärker einstelle :o

Hi,

Ich hab das jetzt so verstanden, du hast vorne am Radio einen HiLo Adapter angebracht, von dem geht eine Chinch Leitung nach hinten. Dort ist ein Verstärker der auf einen Sub geht, richtig?

Jetzt hast du unabhängig davon, wie laut das Radio ist, ein Summen.

Was für ein Chinch Kabel hast du eingebaut? Ich hatte sowas nämlcih auch und habe ewig gesucht, bis ich dann das Chinch gegen ein Twisted pair Kabel getauscht hatte, dann wars weg. Ich vermute, dass ich mir Störsignale, z.B. von CAN Bus eingefangen habe. Auch ein dreifach geschirmtes war bei mir nicht dicht genug.

Vielleicht hilfts....

Gruß

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 12:03

Ein ganz einfaches chich kabel sogar ohne extra remote kabel, dafür dah ich ein 1 adriges genommen :o ist das nicht ein lan Kabel ? Wie hast du da die chinch stecker dran gemacht ?:o

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 12:04

Wenn ich dieses Geräusch weg bekomme brauch ich ja kein neues radio :)

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 12:12

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=400448582737

 

Meinst du sowas ?:o :)

Wenn Du nicht mal weißt, was für eine Leitung, dann solltest Du dringendst den Fachmann aufsuchen!

Und für Rauschen, kein niederfrequentes Brummen, dass Du im Signalweg einfängst, habe ich Dir oben schon das mit dem Tiefpassfilter geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen