Subwoofer nachrüsten
Hat hier schon mal einer die Musikanlage „aufgerüstet“?
Spiele aktuell mit dem Gedanken, mir noch einen Subwoofer für den Bass zu gönnen. Gibt es hier schon Erfahrungen?
Hat mir vielleicht einer ein Bild vom Kofferraumboden ohne Abdeckung… Hab das nicht mehr so richtig in Erinnerung, wieviel Platz da ist…
16 Antworten
Ich glaube nicht, dass die „Ausrüstung“ mit Sonos so schlecht ist! Die Audioquelle ist viel entscheidender!
Also kein Bluetooth! Hast du schon mal reingehört?
https://futurezone.at/.../401364320
Danke für den Link. Ich meine in meinem Probewagen war auch schon das Sonos verbaut. Bestellt ist es auf alle Fälle. Aber ich fand den Bass trotzdem etwas mau. In meinem letzten nicht Firmenwagen (A4 B5) war damals Bose drin, der Bass war aber erst mit extra/anderem Subwoofer gut (für meinen Grschmack).
Musik im Q4 soll dann über USB-Stuck kommen.
Musik kann auch über wireless Carplay kommen! Ist auch viel besser Qualität als Bluetooth. USB ist natürlich auch Top! Wireless CarPlay ist nur leider nicht mehr bestellbar! Hast du dir da wirklich nen Subwoofer in den Kofferaum gelegt? Qualität ist bestimmt besser aber der Platz geht verloren!?
Android Auto wireless und alle Car Play sind dich Teil des MMI pro oder nicht?!
Ähnliche Themen
Beim A4 war alles unter der Laderaumadbeckung, also in der Reserveradmulde verstaut. Nur sowas würde für mich beim Q4 in Frage kommen. Etwas, das den Kofferraum stark einschränkt kommt mir auch nicht in die Tüte. Ich weiß wie störend das ist. In meinem letzten Auto (Mercedes E-Klasse Pluginhybrid) war das für mich mit der Stufe im Kofferraum durch den Akku schon eine halbe Katastrophe.
Deswegen wollte ich vorab ja schon Infos haben, wie es beim Q4 unter der Abdeckung aussieht, wo auch das Ladekabel liegt, bzw. noch weiter unten…
Der Q4 hat keine Reserveradmulde. Es ist ein kleines, tiefes Fach, wo man z.B. Ladekabel unterbringen kann. Bei Sonos befindet sich dort der Subwoofer. Ich kann nachher mal gucken, ob ich ein Foto davon mache.
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 30. Januar 2022 um 06:46:52 Uhr:
Android Auto wireless und alle Car Play sind dich Teil des MMI pro oder nicht?!
Nein, gehören zum Smartphone Paket PYX.
Zitat:
@itze schrieb am 30. Januar 2022 um 16:34:53 Uhr:
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 30. Januar 2022 um 06:46:52 Uhr:
Android Auto wireless und alle Car Play sind dich Teil des MMI pro oder nicht?!Nein, gehören zum Smartphone Paket PYX.
Mein Händler sagte mir, dass es Teil des Smartphone Interfaces sei und das ist im MMI Pro mit drin. Ist PYX nicht nur die induktive Ladeschale inkl. Anbindung an die Außenantenne?
Wird irgendjemand hier ja hoffentlich aus Erfahrung auflösen können.
Und sorry für die Autokorrektur Tippfehler im vorangegangenen Post.
Im Audi Media Center steht:
"Audi smartphone interface für die kabellose Anbindung von Apple CarPlay und Android Auto"
Quelle:
https://www.audi-mediacenter.com/.../die-fakten-13891
Korrekt. Verantwortlich ist das Smartphone Interface.
Das ist enthalten im Smartphone Paket (PYX) und im MMI pro Paket
Zitat:
@Chris87 schrieb am 30. Januar 2022 um 11:38:02 Uhr:
Der Q4 hat keine Reserveradmulde. Es ist ein kleines, tiefes Fach, wo man z.B. Ladekabel unterbringen kann. Bei Sonos befindet sich dort der Subwoofer. Ich kann nachher mal gucken, ob ich ein Foto davon mache.
Beim Audi Soundsystem ist dort auch der Subwoofer
Ich habe das Audi Soundsystem und bin ehrlich gesagt enttäuscht - sowohl vom Klang, als auch vom Bass. Habe mich auch schon gefragt, ob überhaupt ein Sub verbaut ist. Ich komme vom Canton aus dem Superb 3 und das ist um Welten besser!
Als ich im Mai bestellt hatte, gab es bei uns in der Region noch keine Testwagen. Ich hatte vorher gelesen, dass im Audi das normale gut sei. Im Nachhinein ist man schlauer. Oder ich habe einfach was Klang angeht höhere Ansprüche als andere...