ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Subwoofer in Reserverad-Mulde...

Subwoofer in Reserverad-Mulde...

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:45

Hi

hab eben en neuen 30er sub bekommen und wollte ihn aus platz gründen in der mulde spielen lassen!

nun wollte ich wissen wie ich dies am besten mache! ich würde einfach ein brett (pressspan) genau in form des kofferraumbodens zusägen, dieses reinlegen und den sub free air in der mulde laufen lassen!

geht das so oder ist der klang dann mies? irgendjemand hat doch letztens seinen reserverad-muldenausbau gezeigt...kann derjenige mir vielleicht tips geben?

suche eine variante, bei der so gut wie nix klappert! mein kofferraum deckel ist schon gedämmt...

Ähnliche Themen
18 Antworten

würde den Woofer auf keinen Fall nur in der Mulde spielen lassen. Die Vibrationen würden sich aufs ganze Blech übertragen klingt sicher gruselig!!!

ich habe mir eine Kiste bauen lassen war mit 170€ garnicht mal so teuer zumal auch noch eine Bodenplatte für den Kofferraum dabei war. So hat sich ganz einfach ein doppelter Boden realisieren lassen :)...

hab das ganze Zeug auch noch zuhause rumliegen, bin in den letzten 2 Jahren zuviel unterwegs gewesen da war das Reserverad pflicht :)...

Gruß Denis

Themenstarteram 27. August 2005 um 17:15

also nochmal:

eine kiste bauen, die in die mulde passt und den sub dort gut dran verschrauben und dann auf die kiste, eine passgenaue bodenplatte schrauben und dann auf diese den doppelten boden - richtig?

wenn ich in den doppelten boden meine endstufe bauen will, wie ist es dann mit kühlung?

Schau mal hier gibts fertige Boxen fürs Reserverad, musste nur noch ausmessen welche größe. http://www.gladen.de/subframes.html

 

Gruß Basti

Themenstarteram 28. August 2005 um 11:30

sind mir etwas zu teuer...

da ich noch ne menge holzplaten hier rumliegen habe wollte ich alles selber bauen! nur brauch ich ne anleitung!

ist mein oben geschildertes vorgehen korrekt?

genau so habe ich das bei mir gemacht. Kiste rein Woofer daran verschraubt den Boden drauf, dazu ca. 10cm hohe Abstandsklötze damit rechts der Sanikasten platz findet und die Endstufe links.

Dann noch einen Holz zugeschnitten und als Deckel auf alles drauf :). So hat man sein volles Kofferraumvolumen noch!

Kühlung war kein Problem weil ich noch ein paar Öffnungen im oberen Brett hatte weil der Schall ja raus muß und eben für Kühlung.

Wenns vom Volumen ausreicht gehts natürlich auch so und wenns dicht ist aber das versteht sich ja von selbst.

Mach es wie Scoop es beschrieben hat nur pass auf das dein Woofer dann noch nen starkes Gitter als Schtuz erhält sonst wird der Platt beim Bierkästen transportieren.

Gruß Basti

Themenstarteram 28. August 2005 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von mrhookie

pass auf das dein Woofer dann noch nen starkes Gitter als Schtuz erhält sonst wird der Platt beim Bierkästen transportieren.

schon klar (liegt schon hier rum)! aber in den lupo passt eh kein bierkasten :)

das mit den klötzen ist keine schlechte idee...

@scoop:

hast du noch irgendwas gedämmt?

wollte pressspanplatte nehmen - was hast du genommen?

Bei mir wurde alles aus ca. 2cm starken MDF gebaut. Man bekommt ca 30l in die Mulde rein also Augen auf beim Wooferkauf! Wenn man einen doppelten Boden baut kann man sich das Gitter sparen... Nur sollte auf jeden Fall eine Abstützung neben dem Woofer da sein...

So waren auch 2 Wasserkästen kein Problem.

Gedämmt sind bei mir nur die Türen und die Seitenteile da nichts im Kofferraum geklappert hat.

Zitat:

Original geschrieben von hantors

schon klar (liegt schon hier rum)! aber in den lupo passt eh kein bierkasten :)

 

Also normal gehen 2 Bierkästen und wenns bei mir soweit ist wahrscheinlich mind. 6 ;)

Themenstarteram 28. August 2005 um 20:32

Zitat:

Gedämmt sind bei mir nur die Türen und die Seitenteile da nichts im Kofferraum geklappert hat.

welche seitenteile meinst du? die im kofferraum, an denen die hutablage befestigt ist? oder das blech in höhe der rückbank, also praktisch die hinteren kot-flügel? (wusste gar nicht, dass scheise fliegen kann :))

wenn man weis wie!!!

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=25&highlight=low+weight

Themenstarteram 29. August 2005 um 15:33

so hab ihn eben eingebaut...

habs so wie scoop gemacht und bin völlig zu frieden. da klappert nix mehr!

einziges problem:

ich hab das brett zu lang gemacht und kann jetzt die sitzbank nicht mehr einbauen, naja morgen nochmal raus und gekürtzt dann wirds schon passen :)

Themenstarteram 30. August 2005 um 15:07

so jetzt ist alles so wies sein muss und passt perfekt!

allerdings muss ich noch den deckel zu sägen, aber erst brauch ich wieder geld...

also gehts am donnerstag weiter!

Themenstarteram 2. September 2005 um 13:37

so heir ein bild ohne deckel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Subwoofer in Reserverad-Mulde...