Subwoofer in Heckablage bringt das klang ?

also bin gerade dabei meinen hifi ausbau zu machen und wollte fragen ob ich die subwoofer auch in die hutablage setzen kann ? oder bringt das keinen klang ? wenn nich muss ich dann ein gehäuse bauen oder kann man den dann noch anders anbringen ?

und was könnt ihr mir so empfehlen ?

Endstufe
Subwoofer
Boxen

muss nich High end sein aber der letzte misst auch nich

34 Antworten

Aus 2 cm Spanplatte?
Weisst du was das wiegt?
Würd ich dir echt von abraten...
1. Ist es gefährlich,
2. wirst du ziemliche Probleme haben die Platte grade zu halten, die wird sich durchbiegen.

Ich hätte aber noch nen Tip für ein Frontsystem, das Axton CAC 2.17.
Gibts bei ACR für ca. 120€ und klingt ziemlich gut, vor allem hat es gute, schwenkbare Hochtöner und ne hochwertige Weiche.
Hat auch im Test von C&H ne Empfehlung geholt.

denke mal da kann er lieber die 30€ drauf packen dann aht er n focal 165V

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

was isch fragen wollte wollte mir aus ner 2cm spahnplatte ein soundboard machen aber keine boxen reinmachen nur für beleuchtung etc. macht die den klang oder so kaputt ?

Ey Leute...welche dunkle Macht bringt euch eigentlich immer und immer wieder auf den bescheuerten Gedanken, das man hinten im Auto unbedingt ein Schafott einbauen muss?

Mach Dir nen vernünftigen Kofferraumausbau und bau die Beleuchtung in die Seitenteile...

Hallo PowerofGTI,
ich würde dir vorschlagen
vorne 2 Fostex FE 103-Breitbänder ( ca.75.-€ )in das Amaturenbrett ( rechts das Lüftungsrohr mit einem Heißluftföhn bearbeiten ,dann reindrücken )
Unten in den Türen gar nichts ,hinten eine 25 oder 30 BR-Kiste (109.- -200. € ) einfach mal beim Hifidealer ausprobieren und sonst eine 4KanalCap , Steg ,Lightning Audio ,Carpower ,Xetec , Precision Power und vielleicht noch die DLS sowie ESX !!!

Da mußt du halt ein wenig dein Gehör vertrauen wer am besten zu den Breitbänder passt .

Den Bass im Kofferaum kannst du gebrückt über 2 Kanäle laufen lassen während das Frontsystem Vollaktiv auf jeweils die anderen 2 Kanäle spielen.

Und dann wirst du sehen das manchmal weniger mehr ist .
Die Leute die den Einbau bekommen haben ,hatten alle vorher gesagt das wird nie was und sind im nachhinein absolut begeistert gewesen 😉

Andi