1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer in Heckablage bringt das klang ?

Subwoofer in Heckablage bringt das klang ?

also bin gerade dabei meinen hifi ausbau zu machen und wollte fragen ob ich die subwoofer auch in die hutablage setzen kann ? oder bringt das keinen klang ? wenn nich muss ich dann ein gehäuse bauen oder kann man den dann noch anders anbringen ?

und was könnt ihr mir so empfehlen ?

Endstufe
Subwoofer
Boxen

muss nich High end sein aber der letzte misst auch nich

34 Antworten

wie gross sollten die boxen vorne für die tür denn sein ?

und was für hochtöner soll ich nehmen die gibts ja in total unterschiedlichen preisklassen

wie sind die basskisten von hifonics ?

was is mit denen hier für die tür gut oder nich ?

JBL GTO605CE 160mm 2 Wege Compo

hey

vergess mal bitte diese ganzen media markt marken wie jbl magnat usw....

nimm nie nich einzelne hochtöner das hört sich sch.... an , ausser man macht es richtig und das ist nicht in deiner preisliga....

ausserdem ist wie schon zig mal gesagt dein musik geschmack wichtig....

das Frontsystem canton cs 2.16 ist ein sehr guter allrounder und kostet nur noch ca 100 euro.....
es besteht aus einem 16er tiefmitteltöner einer frequenzweiche und einem hochtöner (alles je seite natürlich)
die 16er gehen beim golf 3 so in die original einbauplätze die hochtöner in den armaturenbrett einbauplätzen oder ans spiegeldreieck...

die türverkleidungen solltest du aber komplett abnehmen und mit ein paar bitumenmatten dämmen damit sie nicht soviel klappern......

beim subwoofer müssen wir unbedingt die musikrichtung wissen...

ich fahr auch nen golf 3, und hab mir nen doppelten boden eingebaut. mit seitenwänden und allem drum und dran. also wenn de bilder brauchst, sag einfach bescheid

Poste doch am besten erstmal deine Preisvorstellungen...

Von einem Sub in der Heckablage kann ich dir auch nur abraten, das klingt nicht und ist auch noch gefährlich.
Ausserdem verleitet das Diebe dazu deine Karre aufzubrechen.
Am besten du verbaust alles schön versteckt, dann kannst du dich des puren Klangs freun...Understatement halt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

ich fahr auch nen golf 3, und hab mir nen doppelten boden eingebaut. mit seitenwänden und allem drum und dran. also wenn de bilder brauchst, sag einfach bescheid

Würde auch gerne mal die Bilder sehen. Fahre auch nen 3er Golf.

hier ist ein bild. leider schlecht zu erkennen. mach, wenn ich es noch schaff später en neues bild.
bei fragen einfach melden. ich hab noch zig bilder von der entstehung.

und, bitte, denkt euch die weiße endstufe da weg 😁

echt schöner ausbau...supi...gefällt mir...

gruss andy

isn dat ne renegade amp???????uff dem bild???
steht jar nöx von in dein sign....

censored 🙂 steht in der Signatur.
Die passt ja absolut nicht ins Bild. Langer Thread über son Thema, weiß ich garnicht was man da so viel schreiben kann.... Ich halt aber nix davon.

hehe ich sach ja, denkt euch das teil wech!! 😁 aber die hat mir damals mal son car hifi mensch angedreht, als ich quasi mit allem angefangen bin. leider kannte ich da auch noch niemanden, dem man glauben kann.
nur ihr wisst ja selber, es geht nich alles. irgendwann will man ja auch noch andere felgen haben und und und. aber das teil fliegt noch raus. das steht 100%ig fest! 🙂

wie sieht es denn mit den phase linear 16ern aus ? kosten mehr als die canton, weniger als helix und sollen verdammt ordentlich spielen.

in nen golf passen vorne 16er systeme ! aber da immer noch nicht genau feststeht wieviel geld du hast und welche musik, ist es schwer eine basskiste etc. zu empfehlen !

Nabend,
als Frontsystem möchte ich mal das Rainbox - CHX 265 vorschlagen. Hab ich bisher zwar erst einmal gehört aber ich fands saugeil. Liegt auch schon neben mir und wartet auf besseres Wetter für den Einbau 😉
Hier gibts noch eins für 99,- EUR + Versand: ebay.

Gruss DiSchu

hy also wenn du richtig geld ausgeben willst fürnen frontsystem ...dann nimm das audio system rx165xl pro..das ist saugeil..aber hier geht es ja um nen bass...sorry...

oder dochnen bass????? ich weiss doch auch nicht...
also nen bass vorschlag hätte ich da auch...also nen audio system x-ion 15"....kostet alleine das chassis NUR 260 euronen...

gruss andy

also ich höre Hip Hop im auto

ja wenn dann will ich schon nen fertigen Sub haben also im gehäuse wenns geht

und gut für vorne werde ich mir dann das canton cs 2.16 der preis hört sich ja auch gut an

was isch fragen wollte wollte mir aus ner 2cm spahnplatte ein soundboard machen aber keine boxen reinmachen nur für beleuchtung etc. macht die den klang oder so kaputt ?

Deine Antwort