Subwoofer Gitter, Klangverschlechterung?

Werd demnächst einen Subwoofer verbauen, welcher es sein wird, etc ist im Moment noch alles egal. Allerdings soll der Kofferaum noch genutzt werden, und ich will nicht, dass mir in einen 200€ Woofer irgendwas rein fliegt!

Dachte an so ein Gitter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meine Frage, beeinflusst so ein Gitter den Klang hörbar?

59 Antworten

Stimmt, es gibt die Gitter bei ganz billigen Boxen dazu, es gibt die auch in verschiedenen ausführungen, manche sind so weich das du sie ohne pobleme biegen und zurückbiegen kannst, andere sind richtig dick, da is nix mit mal verbiegen. was das von ebay für eins is weiss ich net - solltest eher zu nem händler gehen, dem sagen was du brauchst, und er gibt dir eins.

@die meisten

die antworten von caraudiohans klingen wohl komisch, sind aber oft hilfreich. darauf kommts hier doch an.ich hab die antworten immer verstehen können- im vergleich zu manch anderen wo man vor lauter fehlender satzzeichen und tippfehler oder s0nStig3m den s4tz n1chT m3hr l3s0rn kann.... SOWAS zu schreiben hat wirklich keinen zweck!
wenn eine antwort von ihm kommt, und hinterher gleich eine kolonne, die sich über seinen Ausdruck beschwert, dann fehlt mir schon fast die lust was nützliches zum eigentlichen thread zu antworten. also lest doch einfach drüber, feddich is dat.

Gaya

hihi, ich hab nigs schlimmes gesagt. wenn ich sag: "der hans hat grünes licht gegeben, also kannst das so montieren"
mit was sag ich das dann? -> MIT RECHT!!!!
tut mir leid wenn ihr auf meinen DoppelD neidisch seid, aber das kennt wohl jeder Ferrari fahrer, diese missgunst unter den Mitmenschen, die dann alles auf die Goldwaage legen und nen kopfstand machen um mich hauptsache irgendwie anzuscheissen :-/
ich hab ja den verdacht da kommen einige net klar mit dass ich so viel weiß bzw. mehr als andere leute, und wenn einer mehr weiss und dann nicht dazu voll ernst und erwachsenen tut....nene...das kann ja net sein, wenn einer sich keine mühe gibt und im spielerischen viel schlauerer is als wie ich...so denken wohl einige hier.
einer sagt was und 4 andere müssen ihm gleich recht geben.
aber kennt ihr die ester? -> em wayne sei schwester!

mit meinem post war sein problem/frage erledigt und hätte keinerlei weiterem kommentar bedarf. und wen meine "überhebliche" art (die ihr so nennt, weil ihr euch über euch selbst ärgert) stört, der brauch nicht mein freund sein!
ich greife keinen persönlich an und ärgere auch keinen, und nur weil ihr mit meiner schlauheit nicht zurecht kommt wollt ihr mich nicht hier haben. kommt mal klar mit euch selber und seid ein wenig toleranter!
wenn in echt einer überheblich ist geht ihr dem doch auch aus dem weg, oder babbelt ihr den armen kerl dann auch so lange in der gruppe voll, bis er sich ändert?!?!?! zwangstherapie sozusagen...

und zum thema:
ja, schwarzwald, an den türen da kommen höhere frequenzen raus, da solltest drauf achten eher grobmaschiges zu verwenden mit viel luft zwischen drin! z.B. akustikstoff überm bass macht sich nicht bemerkbar, über nem tiefmitteltöner schon und noch mehr über nem hochtöner.

mfg caraudiohans

Ui... interessant... wie der Landwirt auf einmal normal schreiben kann wenn er sich angepisst fühlt!

Ja, durchaus auffällig. Wieso nicht immer so?
Und: ich kann dir versichern, Hansi, niemand ist auf deinen DD neidisch, ich am Wenigsten. Warum sollten wir auch? Um so zu enden, wie du?

Ähnliche Themen

Abgesehen davon würde es mich wundern, wenn sich jemand, der sich wirklich auskennt, Jackson-Amps und Magnat-Power-Bull-Röhren ins Auto baut ... 😉

@Hans:

Du hast das Problem scheinbar immernoch nicht verstanden.

Von wegen, wem es nicht passt, einfach drüberlesen...so kannst du das von mir aus gerne in DEINEM Privatforum handhaben.

Aber das hier ist eine (quasi) öffentliche Community, in der tausende von Menschen es irgendwie schaffen in der Form Ihrer Kommunikation auf einen Nenner zu kommen, nur du nicht !
Und warum ? Weil sie das Prinzip einer Community verstanden haben...und bereit sind sich an die (teilweise ungeschriebene) Netiquette hier zu halten.

Auch schaffen es tausende von Leuten ihre Antworten so zu formulieren, dass sie weder provozierend, noch herabwertend, noch selbstherrlich rüberkommen.
Und warum ? Weil sie das Prinzip einer Community verstanden haben...und darüber nachdenken wie Ihre Posts bei wildfremden Menschen ankommen.

Und weisst du was die meisten Leute hier auch noch verstanden haben? Dass sich die Welt nicht nur um sie dreht.

Also denk nochmal drüber nach...dieses Forum hat dich nicht gebeten und nicht gezwungen es zu benutzen.
Genausowenig ist es dein Grundrecht dieses Forum zu benutzen...es ist ein PRIVILEG.
Also entweder nimm dir die Kritik von inzwischen allen Seiten zu Herzen, oder meld dich ab.

Und: JA...dieses Forum kann auch ohne dich leben

hihi, wenns dich so aufregt ruffi und du extra als ma fett schreibst, dann meld dich halt ab.
auch ohne dich kann das forum.
weil i keinen beleidig oder angreife gibts auch keinen grund böse auf mich zu sein. und probeziert hab ich auch keinen! dazu müsste ich denjenigen ja hintenrum ärgern bzw böse sachen sagen. ich antworte nur auf die fragen die die neulinge stellen.
und wer denoch böse auf mich is, dem basst mei art halt net, aber dann hab i doch kein problem, sondern der wegen-nigs-und-widda-nigs-aufreger. 🙁
wenn der low mich ofensichtlich probeziert um mich zu ärgern "...Um so zu enden, wie du?..." da regt sich keiner drüber auf...

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

und wer denoch böse auf mich is, dem basst mei art halt net, aber dann hab i doch kein problem, sondern der wegen-nigs-und-widda-nigs-aufreger. 🙁

Falsch !

DU bist Gast hier, nicht umgekehrt.
Also wenn einem Großteil der Leute deine Art nicht passt, kannst entweder etwas daran tun oder einfach gehen...Stichwort Integration.

Ob du die Kritik nun als gerechtfertigt empfindest ist doch dabei völlig egal.

Der Low trifft den Nagel auf den Kopf!

Obwohl ich ja sehr tolerant bin, und bisher der Meinung war, es würde schon reichen wenn alle andern das Knöpfle drücken, so werd ich das jetzt auch tun!

Richtig, es reicht halt einfach mal! Und wie mir scheint, hat auch Marsu kräftig die Nase voll von Hansemann!
Daher wär's vielleicht schon an der Zeit, ihm ein Ultimatum zu setzen, entweder, oder...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Daher wär's vielleicht schon an der Zeit, ihm ein Ultimatum zu setzen, entweder, oder...

Amen...denn angesichts der uneinsichtigen Haltung ("alle sind doof, nur ich nicht"😉 wird sich da von alleine eh nichts dran ändern.

Ich mein, googled mal nach Tourette. Wer aufmerksam liest, merkt, daß Tourette vorher "Warnungen" an den Körper abgibt, bevor diese Ausfallerscheinungen kommen.
So, und wenn Hansemann sich selbst nicht so im Griff hat, diese Ausfallerscheinungen außerhalb des Internets auszuleben, dann müssen wir definitiv dafür KEIN VERSTÄNDNIS aufbringen. Gesetz den Falls, er hat wirklich diese Krankheit und sieht's nicht nur als Entschuldigung für krankhaftes Rumblödeln im Forum...
Es ist offensichtlich, daß hier aber bewusst gehandelt wird! Tourette kann (!!!) wohl auch im nonverbalen Bereich zu Störungen führen, aber niemand zwingt Hans dazu, gerade während seiner sogenannten Tics (=Ausfallerscheinungen) online zu gehen und diesen geistigen Dünnfiff ins Forum zu setzen, den hier die Masse der User so stört.
Außerdem kann mir niemand weißmachen, daß jemand RUND UM DIE UHR diese Ausfallerscheinungen hat und hier nichts gegen gemacht wird, um dies zumindest so zu reduzieren, daß die Ausfallerscheinungen nur dann auftreten, wenn Hans sich selbst zur Ruhe bringen kann, eben ohne andere Leute dadurch zu belästigen.
Also für mich klingt das alles nach gehörigem Fake und da sollte schon mal entsprechend eingegriffen werden und Hans die Grenzen gezeigt werden...

*mich meinen vorrednern anschliess*

ich denke, dazu brauche ich nix mehr sagen, denn das, was wichtig ist, ist schon gesagt!

ich hoffe, dass die moderatoren genauso denken wie wir hier auch.
diese umgangsformen im forum muss ned sein...

wenn du unbedingt meinst, in deiner kindergartenhaftigen art zu reden, hans, dann tu das doch bitte hier, und lass uns in ruhe...: Dem Hans sein Forum

Grüsse,
Martin

Muss mal ganz kurz was loswerden.
Der User Landwirt hat in seinem Beitrag auf seine Art (das ist in Deutschland nunmal so das man sich äußern kann wie man will) dem Fragensteller durchweg geholfen.
Keine Ahnung wo jetzt das Problem liegt sich so aufzuregen.
Lest doch einfach drüber weg, wenn ihr euch angepisst fühlt weil ihr aus irgend einem grund nicht drauf klar kommt !

Drüberlesen ist aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze möglich...irgenwann hat man die Nase voll.

Deine Antwort