ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer für Golf, brauche dringend Hilfe!!!!

Subwoofer für Golf, brauche dringend Hilfe!!!!

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 11:35

Hey Leute ich brauche dringend eure hilfe!!!

Und zwar brauch ich dringend einen woofer da mein Rockford RFR3115 abgeraucht ist.

Hab da paar modelle an denen ich interessiert bin aber ich stell mir die frage ob die auch so laut und tief spielen wie mein ex-woofer?

Hier die Modelle:

SPL Dynamics - Pro

Atomic - Quantum bzw. APX

Cadence - Wild Beast <---- Sehr wichtig, da brauch ich dringend infos!!!!

Carpower - Raptor bzw. Black Bass

Kicker - L5, L7

Als Verstärker hab ich ne Eton PA5402 (1000 sinus)

Achja, wichtig ist dass der woofer Tief spielt weil ich gern Tief höre!

BITTE HILFT MIR BEI DER WAHL!!!!!!!

Gruß

BeatMan (zurzeit HochtonMan)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Februar 2008 um 18:48

Du hast die Woofer leider wild durcheinandergewürfelt. Wenn Du einige der genannten Woofer schon mal gehört und verglichen hast, wird dir aufgefallen sein, dass diese sich an der selben Endstufe bei selber Musik alle unterschiedlich anhören.

Bei 1000 Watt an 4 Ohm kommen sehr viele Subwoofer in Frage. Wichtig ist aber die ideale Lösung zu finden die in Dein Fahrzeug, Deiner Signatur nach ist es ein Golf III Cabrio, passt. Denn in Cabrios ist der Einbau eines Subwoofers eine Herausforderung für sich. Denn Du hast mit sicherheit einen vom Innenraum getrennten Kofferraum, so dass Du auf eine spezielle Lösung zurückgreifen mußt.

Ich habe deshalb ein paar Fragen:

1. Was war die Ursache für den Defekt des Woofers?

2.Hast Du die Ursache bereits beseitigt?

3. Wie sieht der Rest Deiner Anlage aus?

4. Was hörst Du für Musik?

5. Was hast Du für ein Budget?

6. Welche Möglichkeiten bestehen beim Golf III den Schall aus dem Kofferraum in den Innenraum zu leiten? Hast Du z.B. eine Skisackluke in der Rücksitzbank?

emphaser XT3 hatte so einen im peugeot 306 der ging einfach klasse!!! und der golf 3 ist so anders vom aufbau nicht.

am 7. Februar 2008 um 12:29

Ein Golf III Steilheck und Kombi sind im Vergleich zu einem Golf III Cabriolet akustisch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 19:19

Ich habe deshalb ein paar Fragen:

--> Und hier die Antworten!

1. Was war die Ursache für den Defekt des Woofers?

--> Meiner meinung nach war die ursache meine originale ausgelutschte Batterie.

2.Hast Du die Ursache bereits beseitigt?

--> Ja, hab jetzt ne Exxide Maxima 900DC

3. Wie sieht der Rest Deiner Anlage aus?

--> Clarion DRX 9375r mit DSP. Hifonics Zeus 4-Kanal, vorn SinusLive LSP.

4. Was hörst Du für Musik?

--> Meist Blackmusic. House... Also mein Rockford war vom Tiefgang optimal aber bei House oder Pop Musik hats net gepasst!

5. Was hast Du für ein Budget?

--> Soll in der Preisklasse von den ganz oben genannten woofern liegen!

6. Welche Möglichkeiten bestehen beim Golf III den Schall aus dem Kofferraum in den Innenraum zu leiten? Hast Du z.B. eine Skisackluke in der Rücksitzbank?

--> Umklappbare Rückbank, kein Skisack! Löcher kommen keine rein...!!!!

am 10. Februar 2008 um 9:05

In diesem Fall wo der Bass aus dem Kofferraum nicht optimal in den Innenraum geleitet werden kann, empfehle ich statt eines Subwoofers eher besonders tiefspielende Tiefmitteltöner zu installieren, die Türen zu dämmen und eine potente Endstufe mit stufenlosem Subsonicfilter zu verwenden.

Ein Beispiel: Ground Zero GZUC 165C an einer Eton PA 1502 oder Vollaltiv an einer Eton PA 1054.

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 0:52

Hmmm... Wie ist dann der klang???

Soll ja auch gut klingen!

am 13. Februar 2008 um 16:42

Drücke eines schweren großen 38cm Woofers darf man nicht erwarten. Der Tiefgang der aber von entsprechend potent versorgten und tiefspielenden Tiefmitteltönern erzeugt werden kann, wenn der Einbau entsprechend sorgfältig und akustisch gerecht ausgefürhrt wurde sucht aber dann vorn auf jeden Fall seines gleichen! Probier's aus!

Hol dir einfach von JL Audio den

13w7, den hole ich mir jetzt nähmlich auch.

am 13. Februar 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Killar

Hol dir einfach von JL Audio den

13w7, den hole ich mir jetzt nähmlich auch.

Für seine Bedürfnisse und Einbauvoraussetzungen in einem Cabrio ist das ganz klar leider der absolut falsche Woofer. Von dem Stromaufwand den dieser benötigt um ordentlich zu klingen ganz zu schweigen!:(

Seine Bedürnisse, sein Budget kenne ich nicht.

Aber wieso sollte es in nem Cabrio falsche Wahl sein.

Sorry, aber versteh ich nicht.

am 13. Februar 2008 um 20:33

Na wie soll der Schall aus dem ohnehin schon arg kleinen Kofferraum in den Innenraum kommen wenn nichts am Fahrzeug zugunsten der Bassakustik optisch verändert werden soll? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!;)

"zugunsten der Bassakustik optisch verändert werden soll"

 

wenn man den innenraum rot anmalt gibts mehr pechel :D

 

mfg eis

am 13. Februar 2008 um 21:05

Es wäre schön, wenn Ihr einen sinnvollen Beitrag zum Thema schreiben würdet!

am 13. Februar 2008 um 22:13

Vielleicht kriegt man ja nen kleinen 8" als dezenten Fußraumsub im Beifahrerfußraum unter? Knackig angetrieben is sone Lösung gar nicht so verkehrt. Sollte dann aber vom Profi ausgeführt werden... Selbstbau würd ich in dem Fall abraten.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer für Golf, brauche dringend Hilfe!!!!