subwoofer defekt
an meinem mazda 6 bj 2006 ist der subwoofer oben an der hutablage gerissen, wollte fregen ob ich wieder eine originale verwenden muss oder einfach ne andere in selben größe nehmen kann??
29 Antworten
die dünnen sind die wo das sub signal ankommt da kannst du einfach ein chinch kabel anbringen und das hellblau-rote sollte plus sein. wenn ich mal zeit habe und heute drann denke dann schau ich mal nach ob es wirklich so ist. könntest es auch testen in dem du zwischen dem hellblaz-roten und dem schwarzen ein kleines lämpchen machst mit 12 v und wenn die leuchtet wenn du das radio an machst ist es die spannungsversorgung falls man kein messgerät da hat.
vielen dank für deine antworten, werde mich mal nächste woche ran machen habe sowieso urlaub. dan berichte ich mal wen ich fertig bin,
vielen dank nochmal
hallo Kowalski89
ich habe eben mal gemessen, das eine kabel ist auf jeden remote also wen man das radio einschaltet kommt +12v an
hast du bei dir auch einen verstärker eingabaut?? oder warum kennst du dich so gut aus damit?
ich habe einen kombi und das teil in der radmulde gehabt. war mir aber zu wenig gewesen und hab mir deshalb auch was neues eingebaut. habe leider erst später raus bekommen das man es da auch ran schließen kann und es erst von vorne vom radio geholt bis es irgendwie ein prob gab dann habe ich es über das kabel hinten gemacht und bis jetzt keine probleme damit gehabt.
Ähnliche Themen
jup ist es. also der der vorher drinne war
wie hast du das mit den stecke gemacht hast du den originalen zerschnitten oder wie hast du das gemacht mit den steckern??? chinch usw.
ich weiß garnicht ob das bei mir noch provisorisch ist weil ich lange nix mehr gemacht hatte aus zeitgründen. ich habe die kabel in die stecker gesteckt. was du auch machen könntest ist das gegenschück von der alten box zu nehmen oder du nimmst stromdiebe und machst die da drann. das beste ist aber wenn du die kabel anlötest dann hast du keine verluste
ich probiere das mal heute aus, ich schneide den stecker einfach, könnte ich ja immer noch dran löten wen ich wieder den originalen subwoofer benutzen will.
so habe soweit allesfertig nur noch 1.frage kowalski du wolltest doch bei dir gucken ob das hellblau-rote kabel der + ist für den chinch kabel hattest du mal geschaut???
hab ebend fix mal im netz geschaut weil kamm nicht dazu im auto zu schauen
Blau/Rot : 12V
Schwarz: Masse
Braun/Silber: Line In
Schwarz/Silber: Line In
weiß nicht ob die farben stimmen aber ich bin mir sicher das die beiden dickeren die spannungsversorgung sind und die beiden kleiner das signal. ich weiß nicht ob das einen unterschied macht wo plus und minus am chichkabel ist.
das stimmt schon das die dicken - und +12v sind
halt ich wollte nur wissen welcher von audiosignal der + und welcher - ist
ich habe heute alles angeschlossen, hat mir aber alles überhaupt nicht gefallen, deswegen habe ich wieder alled ab gebaut. trotzdem vielen dank für euere hilfe ..
ich hatte eine basskiste reingemac*ht der hat auch gut geknallt nur problem war im innenraum kam nix an, da klingt der originale subwoofer viel besser, deswegen habe ich überlegt wieder da einen subwoofer rein zu machen wo der originale ist also wieder oben an die hutablage ich denke mal dan kannalt es wieder richtig, kann mir einer sagen was für einen durchmesser der originale subwoofer hat?? und wie bekomme ich die hutablage ab.
das liegt da drann das du glaub einen 4 türer hast...bei mir ist der kofferraum nicht vom innenrauf getrent und dadurch kommt das ganze schön in den innenraum...bei dir wird der kofferraum als resonance körper benutzt wenn ich mich nicht irre