Subwoofer-Chassis könnte mehr! Was muss ich tun?

Hallo

Ich habe mir vor einigen Wochen das

Sinus live Subwoofer-Chassis "SL 320" mit Doppelschwingspule und 2x200Watt RMS und 2x4Ohm gekauft (30cm).

Eingbaut haben ich es in ein geschlossenes 50L (Brutto) Gehäuse aus 18mm MDF (auch von Sinus Live "LG-30"😉

Meine Sinus Live "XT-4500" 4-Kanal Endstufe (hat 4x90Watt RMS an 4Ohm oder 4x 150Watt RMS an 2Ohm).
"nur" 2-Kanäle davon habe ich gebrückt und an den besagten Bass angeschlossen - und zwar die Doppelschwingspulen parallel d.h. an 2Ohm.

Auch mit ganz aufgedrehtem Gain- Regler ist der Bass eher - Dezent - ist zwar ganz gut aber, ich hätte gerne, dass er "drückt". Das tut er aber nicht.
Und im Heimkino hört sich mein 25'er Sub' voluminöser an als der im Auto.

Muss ich anders trennen, wenn der drücken soll?
Oder ist das Gehäuse so nicht "richtig" (da ein BR draus zu machen ist ja nicht so ganz leicht und fraglich ob's das bringt, was ich will)

Tripple G

46 Antworten

Das mit den Line Drivern scheint sich erledigt zu haben.

Ich habe mein anderes Radio eingbaut (Blaupunkt Travelpilot DX) und da ist kein Lima-Pfeifen zu hören.

ABER das hat kein mp3 und das ist, doof ich Vielfahrer bin (jeden Tag 2 Std.) und ich dann immer die selbe Musik hören muss.

Jedes mal ne neue CD zu brennen ist einfach zu aufwendig.

Es muss irgendwie an dem MP3 Radio liegen. Das mit dem Pfeifen, meine ich.

--> von blaupunkt gibt es nen netten 5-fach cd-wechsler für den din-schacht, je nach fahrzeug ist sowas genial! ausserdem gibt es nen mp3-player für microdrives, die sind allerdings nur noch gebraucht zu bekommen und recht selten, aber prinzipiell richtig gut! 😉

mfg.

Deine Antwort