Subwoofer aufrüsten
Hallo Gemeinde,
ich fahre seit über einem Jahr den ID.7 mit Herman Kardon Anlage und bin nicht unzufrieden. Habe nun letztens dieses Video gesehen und das Teil bestellt. Was soll ich sagen… es ist der Wahnsinn wie die Anlage jetzt drückt. Nach oben hin sehr stabil und auch leise sehr angenehmer Bass.
52 Antworten
Muss man wirklich, so wie im Video dargestellt, den Innenfilz, ich nenne es jetzt mal so, rausnehmen oder passt das auch mit Filz?
Viele Grüße
Danke für den Tipp, direkt mal bestellt.
Hatte das Video auch vor einigen Tagen gesehen und bestell. 😁 Kommt allerdings erst in 2 Wochen.
Wie kommst Du so schnell an den Sub, wenn Du den aufgrund des Videos bestellt hast? Ist doch gerade einmal eine Woche alt ....
Ähnliche Themen
Scheint sehr beliebt zu sein oder man hat nur wenige Stück herstellen lassen. Jedenfalls ist meine Lieferung jetzt von Anfang Mai auf Mitte Mai verschoben worden.
Zitat:
@Daemon_Baird schrieb am 23. April 2025 um 13:29:03 Uhr:
Scheint sehr beliebt zu sein oder man hat nur wenige Stück herstellen lassen. Jedenfalls ist meine Lieferung jetzt von Anfang Mai auf Mitte Mai verschoben worden.
Das Warten lohnt sich.
Wäre jemand so freundlich und misst die Box mal aus? Höhe Breite Länge und den Reflex kanal?
Zitat:
@Squib schrieb am 17. April 2025 um 23:22:06 Uhr:
Muss man wirklich, so wie im Video dargestellt, den Innenfilz, ich nenne es jetzt mal so, rausnehmen oder passt das auch mit Filz?Viele Grüße
Habe jetzt den störenden Gnubbel beim Innenfilz rausgeschnitten. Er verschwindet bei Rückgabe eh unter dem Original Subwoofer. Dann passt der neue auch mit der Verkleidung rein.
Schöne Lösung, ich denke ich mache das auch so, so ganz ohne Filz gefällt mir das nackte Blech nicht.
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 25. April 2025 um 11:40:34 Uhr:
Wäre jemand so freundlich und misst die Box mal aus? Höhe Breite Länge und den Reflex kanal?
Also mit Augenmaß würde ich auf ca. 48x22,5x22,5cm tippen. Aber nur ganz grob geschätzt. 😁
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 26. April 2025 um 20:53:55 Uhr:
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 25. April 2025 um 11:40:34 Uhr:
Wäre jemand so freundlich und misst die Box mal aus? Höhe Breite Länge und den Reflex kanal?Also mit Augenmaß würde ich auf ca. 48x22,5x22,5cm tippen. Aber nur ganz grob geschätzt. 😁
Danke 😉 mea culpa, selber blind gewesen 😉
Jetzt wäre natürlich eine Variante ohne Soundsystem noch schön...
Was meinst Du mit “ohne Soundsystem”?