Subwoofer anschließen ??

Hallo Leute !

Mal eine dumme Frage eines Laien. Wenn ich einen Subwoofer an die Endstufe anschließe, muß ich dann auch ein Kabel zum Radio (JVC) ziehen, oder reichen die Chinch ? Es ist nämlich schon ein Frontsystem an die Endstufe angeschloßen.

Gruß
Sven

35 Antworten

sorry tut mir leid :-) des nächste mal darfst du,...

sorry eher dumm,... den die leitungen die zum sub gehen sind ja nur normale Boxenleitungen und ist kein Chinch kabel, des heißt du musst von den Boxenausgängen des verstärkers 2 kanäle für das frontsystem opfern und 2 kanale für den woofer, mit den Chinch hat das aber nichts zu tun,...

oder willst du nen aktiven woofer anschließen,..wenn den net weißt ewas des is, einfache frage, hat dein woofer chinch eingänge oder nur klemmen, bzw. schraubverschlüsse,...???

Ähhem....seit wann braucht man um ne 4-kanal anzuschliessen zweich Chinchkabel oder y-Adapter?

Oder hab ich da eure Erklärungen falsch verstanden?

jo so ist es.

Ähnliche Themen

Der Sub ist kein Aktiver Sub, d.h. der hat keine Chinch sondern Schraubklemmen. Ist ein kleiner Next RR8. Nur habe ich keine Ahnung wieviel Watt der überhaupt verträgt. War gebraucht. Als Endstufe wurde mir eine Carpower 4/320 empfohlen. Das Frontsystem müßte ein Audiosystem sein. Wurde vom einst vom Profi eingebaut.

brück ihn doch einfach und dann drehst nur so weit auf so lange er sauber klingt, dann halt die Endstufe richtig einstellen.

wird wohl des beste sein!!!,... wie gesagt, dann holst dir 2 y stecker, das du 4 chinch hast um die 4 kanal anzuschließen, dann besorgst dir noch ne lang genuge Boxenleitung (keine zu dünne!!), dann legste los mit anschließen, die Y adapter auf des chinch kabel und die 4 Chinch leitungen die dann hast an die endstufe, von der endstufe nimmst dann die Front Boxenausgänge (meistens beschriftet) und schließt dein frontsystem an, an die Rear- ausgänge brückst den subwoffer, dann am ende alles einstellen, (am besten jemand machen lasse der sich damit bissle auskennt, nicht das de gleich alles verbläst weil du zu viel lesitung drauf gibst!!) und fertig, wenn dein licht vom Fahrzeug jetzt mit jedem bass abschwächt also nen bissle flackert solltest du nen Kondensator einabauen, damit deine lichtmaschine etwas geschont wird!!,... aber des sagst wenn es soweitmist dann noch mal!! viel glück dann!!

Dann bedanke ich mich mal bei allen Bet(h)eiligten die mir diese Tipps gegeben haben. Ich denke das ich das schon irgendwie hinbekomme.

Gruß
Sven

m

m

Also ich muss sagen, meine Wanted 4/320 läuft auf allen vier kanälen, obwohl ich sie mit nur einem Chinch und ohne y-Stecker angeschlossen hab.

Des hät ich jetz auch gesagt. Die Wanted leitet das Signal an Ausgang 3+4 weiter, wenn da nix angeschlossen ist. Bei mir wars auch so.
--> dann brauchst auch kein Y-Kabel

Zitat:

Original geschrieben von RenoRaines

Also ich muss sagen, meine Wanted 4/320 läuft auf allen vier kanälen, obwohl ich sie mit nur einem Chinch und ohne y-Stecker angeschlossen hab.

geht ja hier allgeimen umd 4 Kanal Endstufen und nicht die Watend. Bei den andern brauchst auf jedenfall vier Chinchstecker.

Er hat doch auch ne Wanted, oder?

Aber wollen wir hier nicht das Erbsenzählen anfangen...

er hat bis jetzt noch ne 2 kanal, daher denke ich das es nicht sicher ist das er sicher eine Wanted holt,... es gibt außerdem ja mehrere die das signal weiterleiten, aber trotzdem weiß man nie an was für eine man gelangt,... besser er weiß bescheid und kauft dann!

Deine Antwort