Subwoofer an 400RMS ?

Hi,

Ich habe mir vor kurzem eine Ground-Zero Endstufe besorgt und brauche nun einen neuen Sub. (Den Alten hats geschossen)
Er sollte 400RMS abkönnen, und mit der Leistung auch was anfangen.
Sprich ich erwarte von dem Teil ordentlich Druck.
Um diese Fragen auch direkt zu klären:
-Ich hör hauptsächlich Hip-Hop
-Fahr nen BMW (E30) -sprich Blechwände (daher: "Druck"😉
-Die Stufe bringt 2X200 RMS an 2 Ohm, 1X400 an 4 Ohm.
-Der Sub sollte in ein nettes BR-Gehäuse (wieder "Druck"😉
Das kann dann auch ruhig "riesig" werden.
Ich wäre auch 2 25ern nicht abgeneigt. Es sollte aber Alles in Allem unter 300 Eus liegen.

THX & mfG

CDK

16 Antworten

meinen Ground Zero könnte ich dir anbieten, ich wollte mir zwei 25er hohlen, damit ich auf 2 Ohm komme...

GZ rockt

Hi!
Vielen Dank für das Angebot!
Wieviel würdest denn haben wollen?
Und wo könnt man da mal vorbeigucken, um sich die Sache auch mal anzuhören?
Region???

mfG
CDK

Ich denke du hast die 2200x, die leistet 300watt (gemessen).
Wollt ich nur mal als Info geben.

schmeiss mal erneut den audio system x-ion 12 inne runde. der verpackt die 400wrms locker (und die brauch er auch) und drückt dabei wie die wutze und bei hip hop auch ganz ned und präzise bei hohen pegeln

Ähnliche Themen

ja der neue audio-system sub ist ganz nett.

was auch noch zu betrachten wäre, ist der atomic manhatten oder ein spl-dynamics pro12d2.

hy habe nochnen syrincs PB 12-300 anzubieten...bei interesse...einfach mailen...

gruss andy

wie wäre es mit eine Rockford Fosgate 4412 in einer Krystek RF1 von www.wooferstore.de , die hat 200 rms sprich 400 watt max. ich hab die an einer carpower wanted 1/800 D in einem Citroen Xsara und die drückt richtig geil !!!!!

MA Audio

Hat zufällig schon einer Erfahrungen mit MA-Audio gemacht?
Im Wooferstore gibts da nämlich grade die 25er für nur 111 Euro.
2 davon ollten doch wohl was reissen können oder?
Ich dachte da an eine ca. 70 Liter BR-Kiste.

Also ich hab bei den Ansprüchen zuerst auch an den 12" X-Ion von Audio System gedacht 😉

Schön

Ihr denkt also alle an den X-Ion.
Dann postet doch mal bitte, wo ich Infos bzw Preise zu
dm SUB herbekomme.
Hab jetzt noch nix gefunden.

mfG
CDK

Bei MT-Motorsport.de gibts den Audio System Subwoofer X--Ion12 für EUR 134.00 oder den Audio System X--Ion 12G in 32L geschlossen für EUR 193.00. Wie gut allerdings die Preise sind ... keine Ahnung.

Lt. Audio System kostet der X-Woofer 12 180,00 EUR und der X-Woofer 12G 260,00 EUR.

Die techn. Daten beschränken sich auf:
30cm Langhubwoofer
450/650 Watt
4 Ohm 3" Schwingspule
Gewicht 10kg
Einbautiefe 160mm

Mehr hab ich nicht gefunden.
Gruss DiSchu

[edit]
Den Onlineshop "MT-Motorsport.de" hat Google als erstes ausgespuckt. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit "MT-Motorsport.de" gemacht, weder gute noch schlechte, wurde jetzt allerdings informiert, dass es bei Lieferung/Bestellungen von Audio System Produkten zu Problemen kommen kann.
[/edit]

komme aus Iserlohn, nähe Dortmund.

hm, wenn ich das so hör, was du dir vorstellst, fällt mir noch was andres ein: magnat (bitte nicht schlagen *gg*) XTC 1500 . das ist zwar klanglich kein soooo gutes teil, drückt aber für das geld (150€!!!!!!!) wrklich recht schön. hatte den im empfohlenen BR-Gehäuse (glaub waren 80L) gut 1 jahr laufen und war wirklich voll und ganz zufrieden. zur belastung: hat nen recht guten wirkungsgrad und hält die 400w bzw. 300w, weiß nicht, was jetzt stimmt, auf dauer auf jeden fall aus. ich hatte ihn an ner hifonics zeus gen xi, dauerhaft ca. 500wrms, mal paar wochen an ner esx v1500.5 mit 390w und kurz an ner GZ mit 600w, alles RMS werte.
war überall gut für sein geld. kaputt hab ich das teil auch (noch) nicht bekommen, obwohl der im sommer öftersmal in praller sonne mehrere stunden bei ca. 500w gelaufen ist.
drücken tut der bei ca. 1000w in dem BR gehäuse knapp 140db bei 42hz (in meinem alten, leider kaputtgefahrenen kombi; an dem neuen mikro gemessen)

musik hab ich bei dem sowohl techno als auch hiphop laufen gehabt und war ok. zwar nicht soo präzise wie z.B. der 15w3 von jl audio aber für nen 15zöller durchaus gut. hat auch im test extrem gut abgeschnitten!

ich weiß zwar nicht, was du dir preislich vorgestellt hast, aber für ca. 200-250 euro (dann incl selbstgebautem gehäuse) ist der glaub echt ok. und durch nen geschlossenen kofferraum wirst du sowieso nicht so die präzision eines teureren woofers raushören.

zu groß

Hi,

danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
@manuelmeinka:
ich wolte mich nun eigentlich von Magnat und Ähnlichem
entfernen. Und ein 15-Zöler is dan ne Numer zu groß.
Ich dachte da eher an 2 X 10" bzw 2 X 12" .
Mein Kofferraum ist hinten grade mal 40cm hoch. Da wirds e Qual ein Gehäuse für nen 15" zu basteln. Zumindest wärs Pfusch.
Hab mir die teile jetzt mal angeschaut.
Was würdet Ihr von 2 X 10" Audiosystems halten.
Da kann meine Freundin sogar noch ein Wenig Tekes zwischenreinhören.

mfG
CDK

Deine Antwort