Subwoofer am meiner Burning Desire Monoblock

moin! habe folgendes problem habe mir die alte burning desire endstufe zugelegt (1kw sinus so viel ich weiss) is auch ganz nett das teil... habe auch schon alles verbaut kondensator frontsystem von eyebrid und hinten in den türverkleidungen habe ich auch schon lautsprecher verbaut dazu noch eine 4kanal eyebrid endstufe um alles zu befeuern. nun habe ich mir zu der endstufe einen emphaser T2 dazugekauft (gebraucht) der ist nach der vorletzten city durchfahrt auf^^ (membran festgebrannt) nun hatte ich noch einen alten jbl teller zu hause rumfliegen den ich dann erstmal verbaut habe der heute auch den geist aufgegeben hat!!! 🙁
nun meine frage was für einen sub sollte ich mir für die endstufe zulegen?! ich weiss es gab mal einen passenden aus der burning desire reihe aber den werde ich wohl nich mehr bekommen! ich hätte da schon an einen t4 von em phaser gedacht oder hifonics ZX-12 Dual nun weiss ich aber nicht ob das ding in meine karre passen würde (Vw vento) Abmessungen 83*38*38/48 cm!!!
oder ob das überhaupt das richtige wäre!
mfg

20 Antworten

musik naja eigentlich höre ich von hip hop bis rock^^
müsste es unbedingt eine gel batterie sein oder würde mir eine *normale* auch schon einges bringen?!
also ich habe ein angebot bekommen einen ZX dual (ausstellungsstück) für 300 flocken zu bekommen....
ich bin ehrlich ich habe nich viel ahnung von subs! ich will was vernüftiges haben was nich wieder gleich so schnell in arsch geht und sich einigermassen gut anhört und druck macht. und auf selbstbau habe ich auch keine lust ( nich wirlich)
mfg

up

also war heute bei acr und hab mich umgeschaut und schlau gemacht. ich investiere warscheinlich 700 flocken für ne gel bat und emphaser t4 38er. hatte einen 30er zum test drinne der hat schon gut gedrückt war zufieden leider konnte ich den 38er nich testen dar dummerweise mein amp im weg war den hab ich unter der hutablage (davor das blech angebracht 🙁 )
naja ich denke dies ist eine gute investition.

Also ich würde komplett davon abraten. Hatte den 38er T4 schon mal Probe gehört. Erstens kam der mit den 1200W RMS, die meine Plutonium an 4Ohm bringt überhaupt nicht zurecht. Hat nach etwa einer Minute Musik hören (und das nicht sehr laut) schon angefangen mit riechen. Aber nicht der Geruch, den man z.B. vom Schutzlack der Spule her kennt... nein, er wurde wirklich richtig heftig heiß.

Zu dieser Zeit hatte ich einen GZUB 3000 besessen, der wirklich um einiges besser ging!!

Aber das kann auch am Auto gelegen haben. Wie ich dich einschätze hörst du hoffentlich noch mehr Subs probe und vor allem dann auch den T4.

Naja, ist MEINE Erfahrung. Hatte auch mal das Emphaser Frontsystem das X3, so viel ich noch weiß. Und die waren nach einer Woche kaputt. Die Verbindung vom Anschlußterminel des Chassis zur Schwingspule war gerissen. Und die waren ja mit 250W RMS angegeben die X3. Das haben sie bekommen und nicht ausgehalten.