Subaru XV quietscht laut vom Hinterrad

Subaru XV G4

Hey zusammen!

Mein 2013er Subaru XV quietscht seit paar Tagen brutal laut. Habe das soeben aufgenommen:

https://youtube.com/shorts/f4X2WVL-5iU

Hinterrad habe ich angenommen, gereinigt und geschmiert wo ich herangekommen bin, hat aber nichts gebracht. Was noch? Federbein Stützlager? Es ist kein Poltern, einfach nur lautes quietschen als ob ein Gummi nicht mehr richtig abdichtet. Kilometer hat er 222.000 gelaufen, also ordentlich.

Danke!
Gruß Markus

20250429
5 Antworten

Sieht doch alles top aus!😁
Und gereinigt ist ja auch alles.

Hat bloß 0 gebracht 😁 Ich würde wohl auf das Domlager tippen. Sehr viel mehr bleibt ja kaum oder?

Um den Rostschutz hättest Du Dich wirklich schon mal früher kümmern sollen...

Schau mal nach Achslagern in Form von Gummibuchsen. Die können in Folge von Alterung und Verhärtung so ein Spektakel machen. Auf Dauer hilft dann nur Erneuerung, vorübergehend ein sehr großzügiges Einsprühen mit Ballistol.

Ich fahre den erst 5000 der ganzen Kilometer.

Eingesprüht habe ich mit Brunox, hat im unteren Bereich eben alles gar nichts gebracht.