Subaru verschläft Techniktrends !

Subaru

Hallo,

heute war ich wieder mal bei meinen Eltern, die wollen sich jetzt einen 4x4 Kombi kaufen. Sie fahren bisher Ford Focus, wegen einer sehr steilen Garagenausfahrt bleiben sie aber immer hängen.

ganz vorn in der Auswahl ist jetzt ein Skoda Octavia Combi 4x4 😰

Obwohl ich doch auch Subaru-begeistert bin, habe ich echt gestaunt, was Skoda alles zu bieten hat - und Subaru eben nicht, als da wären:

- ESP
- Xenon (Aufpreis)
- Euro 4-Norm !!!
- Lichtassistent
- eine große Auswahl an Lackfarben
- Turbodiesel (es soll aber ein Benziner werden)

der Octavia kommt in der schon sehr gut ausgestatteten 4x4-Version mit zusätzlich metallic, EFH hinten, Sitzheizung, Radiofernbedienung, Klimaautomatik und Xenon auf einen Listenpreis von 26.670 EUR.

Bei einem ähnlich teuren Legacy 2.0 fehlen o.g. Features, gerade ESP und Euro 4 sind doch heutzutage schon obligatorisch !

Da werden wohl einige, die einen Subaru-Kauf erwägen doch noch abspringen.

Klar hat Subi auch Vorteile, zum Beispiel den Hillholder oder Dual-Range, dass sind schon Alleinstellungsmerkmale... oder die japanische Zuverlässigkeit...

Aber es hilft trotzdem nix.... 🙁 Da kann ich dann auch meinen Vater verstehen, der in einem 25.000 EUR-Auto einfach kein ESP oder die Euro-4-Norm missen möchte, die Xenons wird er auch noch mitbestellen....

16 Antworten

Seit 2001 haben alle OBD, auch Subaru...

Gruß Christian

25 Jahre Subaru

Zum Jubiläum gabs bei uns in der Schweiz einen Forester XT mit Spoilersatz und coolen alus zu einem hammer Preis! Was glaube ich im Herbst 2004. LG CH STI

Deine Antwort