ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester XT Kauf

Subaru Forester XT Kauf

Subaru Forester IV (SJ)
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 18:12

Hallo zusammen,

Bin aktuell auf der Suche nach einem 2.0 XT Forester mit 241 Ps.

Wie sind da die Langzeiterfahrungen? Probleme?

Von meinen Jagdfreunden haben einige den Benziner mit 150 Ps und sind sehr zufrieden.

Teilweise deutlich mehr als 200.000 km runter.

Danke vorab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Forester 2.0 XT Erfahrungen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@raphrav schrieb am 4. März 2020 um 08:52:19 Uhr:

Die Yokohama Geolandar, die Werksbereifung der Forries, haben eklatante Schwächen auf nassem Asphalt!

Der Rest passt, auch die Geländeeigenschaften, aber aufgrund der Nässeproblematik sind die meiner Meinung nach keine Empfehlung.

Das kann ich bestätigen. Die Geolander auf meinen Forester SJ waren bei Nässe eine Katastrophe und stellten ein großes Sicherheitsrisiko dar.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Probleme hmm keine,hab jetzt 24000 km seit September 2018 gefahren und jeden km genossen.wichtig ist den Motor schön langsam warmfahren und den Turbo auslaufen lassen uns den Ölstand mal kontrollieren,sonst traumhafter Motor uns wirkliche Freude beim fahren Gruß zölli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Forester 2.0 XT Erfahrungen' überführt.]

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 19:38

Danke schonmal.

Vielleicht hat ja jemand schon paar Km mehr runter?

Den 150 Ps bin ich Bj 2010 mit Automatik gefahren. Der ist mir viel zu Lahm. Hatte jetzt jedoch an ein 2-3 Jahre altes Auto gedacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Forester 2.0 XT Erfahrungen' überführt.]

Hab einen Forester XT 06/2018 (Last Order), einer der Letzten die im März 2018 aus Osaka kamen. Er hat jetzt 30.000 km runter, absolut zuverlässiges Fahrzeug, keine Probleme. Habe mir 2018 eine Webasto Standheizung einbauen lassen, eine Investition, die sich gelohnt hat. Ansonsten lediglich die Reifen auf Michelin umgestellt. Die Mittelkonsole klapperte ein wenig, aber die von Subaru haben da sofort Abhilfe geschaffen. Ist ein Vorteil wenn sich die Werkstatt direkt neben Subaru Deutschland befindet.Grüße Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Forester 2.0 XT Erfahrungen' überführt.]

Hab die Sport Version mit Seitenkamera und Lenkradheizung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Forester 2.0 XT Erfahrungen' überführt.]

...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Forester 2.0 XT Erfahrungen' überführt.]

Img-20191224
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 12:56

Danke schonmal für die Antworten.

Vielleicht finden sich ja noch welche mit mehr Km drauf?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Forester 2.0 XT Erfahrungen' überführt.]

Musst nur ein bisschen warten ;-)

Aber die Erfahrungen sind gut, keine Angst...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Forester 2.0 XT Erfahrungen' überführt.]

Erlauchtes Fachpublikum,

ich möchte mir, nachdem ich seit 1992 fast lückenlos W124 Kombis gefahren habe, einen Subaru Forester XT mit 240 PS aus BJ 2017 kaufen. Da ich absoluter Subaru Neuling bin, gibt es da irgend etwas worauf ich achten sollte? Das Fahrzeug hat 45000km gelaufen und noch bis 2022 Werksgarantie. Ich fahre ca. 10000km jährlich und habe mich deswegen für den stärkeren und durstigen XT entschieden. Gelesen habe ich bis dato nur gutes, wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

Mit freundlichen Grüssen

hesebo

Hi hesebo

Habe meinen erst seit September 2018 und keinen Tag bereuht.solltest fragen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, Turbomotoren sind etwas empfindlicher als die Sauger,schau dir das Serviceheft genau an,

Gruß zölli

Danke Zölli,

werde deinen Rat beherzigen.

LG hesebo

Eine gute Entscheidung, habe ebenfalls einen der Letzten. Meiner kam im März 2018 mit der letzten Schiffsladung aus Osaka (JPN). Kannst nix falsch machen, die Wartungen sollten jedoch alle bei Subaru gemacht worden sein. Ein klassisches Scheckheft gibt's nicht mehr, alles elektronisch. Es gibt nur noch ein elektronischen Beleg. Wenn du Zweifel hast, einfach an Subaru wenden. Viel Spaß, Grüße Alex

Eine Frage hätte ich noch, stehe auf Wölfe im Schafspelz und würde gerne das XT von der Kofferkastenklappe entfernen. Ist selbige nur geklebt, oder gesteckt mit Bohrungen?

Gruss hesebo

Hab meins auch abmachen lassen. ?? Sind nur geklebt viel Spass bei Freude am fahren

Gruß zölli

Hallo und ich habe es getan, Forester XT 07/2017 jasminegrün, Leder braun mit 45000 km und Erster Hand ist seit heute meiner. Belege über Service bei Subaru alle vorhanden. Zustand des Wagens und die Probefahrt haben mich überzeugt. Freitag hole ich ihn ab und werde berichten.

gruss

hesebo, stolz wie Bolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester XT Kauf