Subaru 2.0D in den VW T3 implantieren.

VW T3

Lasst uns doch einmal ein wenig "spinnen".
Ich fange an.
Der im Volksmund als VW T3 bekannte Bus ist für mich das ideale Fahrzeug. Leider ist er ja schon etwas in die Jahre gekommen.
Um es kurz zu machen hier meine Idee:
Man nehme eine T3-Karosse und implantiere ins Heck einen Subaru 2.0D.

Primär möcht ich hier nun erst einmal folgende Fragen disskutieren:

Welches Getriebe passt in Bezug auf die Haltbarkeit (Drehmoment/Leistung), die Drehrichtung des Motors (bzw.: Wie ändere ich diese "vernünftig"?), sowie die "Anschlüsse".

Sowie:

Was kostet ein Subaru Dieselmotor inklusive aller benötigten Teile?

Ich weiß, dass es diverse Umbauten mit anderen Motoren gibt. Und sicherlich ist das ein sehr kostspieliger und aufwändiger Umbau. Aber wenn ich mir einen T3 als "Ersatz" für einen T5 mit Campingausstattung aufbaue, darf das auch preislich in dessen Revier wildern.

Dieser Thread soll also dazu dienen, all jene zusammenzubringen, die Spaß daran haben, diese Idee weiter zu entwickeln. Dinge wie ein neues Fahrwerk und eine neue Bremsanlage lassen wir deshalb erst einmal beiseite.

Ich danke euch für eure Antworten und freue mich auf die Weisheit der vielen.

32 Antworten

also ich hab schon in nem forum gelesen, das man den AFN mit etwas besserer hardware locker auf 200 HP aufblasen kann ... und ich denke das dann der fahrspaß ganz sicher nicht zu kurz kommt 😁

Der Diesel Subi ist schlicht und ergreifend einfach zu teuer. Da kannste dir lieber n richtiges Auto kaufen. Das ist wirklich eine Spinnerei und der Sinn zu Kosten steht in keinem Verhältnis.

In Amerika gibt einer t3 synchro Liebhaber mit Subaru Diesel Project

http://www.thesamba.com/.../viewtopic.php?...

grüss, joa aus Holland mit t3 ej2.2

Deine Antwort