sub woofer...welcher?

Ford Focus Mk1

ich will unbedingt einen Subwoofer bei im kofferraum.
nur ich weiss nich:

wie viele watt?

watt RMS?

frequenz weite?

dB?

Marke?

am besten dass sich im rahmen hält mit dem preis...

habt ihr erfahrung?

danke im voraus

34 Antworten

in dem fall nehme ich den krüger & matz...

günstig und wenn er wirklich läuft dann krieg ich nen ständer XD

ich freu mich schon wie ein kind auf weinachten wenn ich den bei mir eingebaut habe...

hast du vielleicht neh ahnung wie so ein knopf heisst den man drücken kann um den bassboost einzuschalten also wenn man auf der BAB fährt und man es mal ffür sich es krachen lassen will... aber wenn man innerorts fährt den drücken kann und es den boost rausnimmt? der wäre noch gemütlich dazu oder so einen regler... bekommt man die dazu oder kann man die nachträglich einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J123

hast du vielleicht neh ahnung wie so ein knopf heisst den man drücken kann um den bassboost einzuschalten

Loudness ? Normal drehst du gar kein Bass oder Loudness auf, sondern du fährst die Endstufe nach Bedarf über den Regler im Radio (oder den Fernregler falls vorhanden) zurück oder hoch.

Zitat:

oder so einen regler... bekommt man die dazu oder kann man die nachträglich einbauen?

Bei manchen Endstufen ist er dabei, bei anderen nicht. Bei vielen, bei denen er nicht dabei ist, ist aber auch keiner anschließbar. Das braucht einen Anschluß an der Endstufe :

Rechts neben den Betriebslichtern ist ein rechteckiger Anschluß zu sehen, wie ein Telefonanschluß, da wo REMOTE dransteht, das ist er:
www.conrad.de/.../373416_ZB_01_FB.EPS_1000.jpg

Die Krüger&Matz hat den Anschluß NICHT !

Modelle mit Regler im Lieferumfang sind :
Crunch : GTX2600
ESX : SE2150, Vision V450.2
HIFONICS ZXi4002 (300W), ZXi-6002 (500W)

Anschluß dafür :
Kicker ZX 550.2
RODEK : RN-2160

egal... ich regle das über den radio selbst... das mit dem basboost... und/oder der loudness

woher kennst du dich so aus?

Zitat:

ich regle das über den radio selbst... basboost und/oder der loudness

Du sollst nicht Bassboost oder Bass ein- und ausschalten, sondern den Subwoofer- bzw. Cinchausgang kann man im Pegel hoch- und runterdrehen. Meist steht es in der Anleitung vom Radio, wie es geht.

Was hast du denn für ein Radio ?

EDIT

@ M4rC611 :er hat schon einen Sub 😉

Welchen ich auch Empfehlen kann ist der Lanzar Max-p 124d. Ist kein High end Woofer aber für den Preis einfach Klasse. Hab den selber in einem 50l geschlossenem Gehäuse verbaut und muss sagen das er wirklich geil klingt 😉

Deine Antwort