ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sub Datenblatt gesucht

Sub Datenblatt gesucht

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:44

Moin erstmal

 

mein freund hat sich einen sub auf schwatzen lassen, ohne auch nur irgendwas über das Ding zu wissen :(

Jetzt bin ich auf der suche nach dem Datenblatt von dem Woofer

Leider ist der Aufkleber auf der Rückseite Abgerissen worden:mad:

Alles was noch zu Lesen war Ist "BM high end subwoofer serie "

der Rest ist Abgerissen :mad:

erkennt vielleicht jemand den Sub anhand des Bildes Wieder??

MFG Dein Opa

http://images03.olx.com.pk/ui/1/06/05/41620105_2.jpg

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Januar 2010 um 23:00

Boschmann!= müll!

Weis net obs dafür überhaupt tsp gibt? Glaub net!

am 20. Januar 2010 um 7:47

Vielleicht über die Herstelleseite

 

http://www.boschmann.com/images/main.html

 

Das Ding auf dem Foto sieht mir eher nach 30-40 EUR Chassis aus

China massenware.

Obs sich das groß lohnt :confused:

 

Gute getestete Billichchassis sind zB

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-13651.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-18206.html

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 14:30

Thx

Ich hab ja fast befürchtet das der sich da hat müll andrehen lassen :(

werds ihm mal sagen;)

Die HP hab ich auch gefunden, aber den sub nicht auf der HP

(zumindest anhand des Bildes net, nummer hab ich ja nicht)

mfg

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 14:48

Ich such jetzt eine alternative

was haltet ihr hiervon??

http://www.belves.de/Subwoofer/38cm/Dream-PRO-154::839.html

mfg DeinOpa

SAG DOCH EINFACH WAS DEIN KUMPEL AUSGEBEN WILL, WAS DU FÜR EINE ENDSTUFE ER HAT, WAS ER SONST NOCH FÜR SACHEN HAT UND WAS FÜR EIN AUTO ER FÄHRT.

Dann sagst du noch, worauf er klanglich Wert legt (z.B. Bass bis der Arzt kommt, reiner neutraler Klang usw......), was für Musik er hört, ob ihr selber Gehäuse fertigen könnt usw.............

Aber bitte nicht immer Kram verlinken, da kriegt man ja Augenkrebs !

Ein 23-kg-Woofer für 80 € :rolleyes::rolleyes::rolleyes: mit Wattversprechungen, daß sich die Balken biegen !! :eek::eek:

Zudem : warum hast du bei dem ersten Sub nach der Marke gefragt ?? :confused::confused::confused: Das ist ja kein selbstgemachtes Bild, sondern du hast es auf einer Website gefunden, auf der die Marke bereits steht.

http://karachi.olx.com.pk/...-labs-boschmann-12-subwoofer-iid-41620105

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:15

Sorry das mit den Links Kann ich Verstehen;)

Das Bild hab ich von Ihm bekommen;)

Hab die Seite Aber nicht weiter beachtet

(iwie nicht dran gedacht):rolleyes:

 

Ich werde ihn Morgen mal Fragen;)

Aber so wie ich ihn kenne gehen ich davon Aus,

das er BASS Bis Zum Abwinken haben will

(16 gerade Auto ;) usw)

Am Besten wäre wohl ein 30er;)

Endstufe hat er soweit ich weis keine:confused:

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

Aber so wie ich ihn kenne gehen ich davon Aus,

das er BASS Bis Zum Abwinken haben will

An dieser Stelle zum 100-1000sten mal der Hinweis, daß das nur dann richtig Spass macht, wenn auch der Rest der Anlage dazu passt.

Das heisst normalerweise : Volldämmung, Zusatzbatterie, mehrere Endstufen, großzügiger Türeinbau mit pegelstarkem Frontsystem !

Und nicht : Riesen-Billig-Sub an schwächlicher Endstufe mit Megawatt-Aufdruck, Rest der "Anlage" bestehend aus Originalradio, Original-"Boxen", Powercap und null Dämmung !!

Weil sonst rasselt alles, dazu null Kickbass, null Pegel, nur Brummeln und noch Lichtflackern !

Also auf gut Deutsch : wer sowas vorhat, sollte schonmal das Sparschwein schlachten !

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:34

Mir ist das Schon klar

Ich geb nur weiter was er mir sagt;)

Ich werde ihn Morgen mal Fragen;)

Aber so wie ich ihn kenne gehen ich davon Aus,

das er BASS Bis Zum Abwinken haben will

(16 gerade Auto ;) usw)

Am Besten wäre wohl ein 30er;)

Endstufe hat er soweit ich weis keine:confused:

Hab gerade mit ihm Gesprochen

Er will das "Wunderding" als das es ihm Verkauft wurde Unbedingt Behalten :rolleyes:

Jetzt ist die Frage, wie viel Liter müsste das Gehäuse haben??:confused:

Als Dichtes??

oder doch lieber Bassreflex?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:41

Ok ich glaube das Ganze ist Ziemlich nervig für euch das kann ich auch verstehen;)

Hab nach langem Googlen das Ding gefunden;)

http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?...

Die Beschreibung sagt schon alles :D

was mich nur wundert

empfohlene Gehäuse

* geschlossen 28,9 Liter

* Bassreflex 42,45 Liter mit 10er Rohr 25,4cm lang

Ich dachte immer Geschlossene Gehäuse müssen Größer sein:confused:

mfg und danke für die Geduld ;)

am 20. Januar 2010 um 16:52

Nein.

BR ist immer grösser als GG

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:59

Ok Danke :D;)

Was klingt den Besser Bassreflex oder GG ??

EDIT: für Kurze Kickende Bässe ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

Was klingt den Besser Bassreflex oder GG ??

EDIT: für Kurze Kickende Bässe ;)

Das kann unterschiedlich sein..............wie es bei DIESEM Sub aussieht ?!:confused::confused:

Es kommt natürlich immer darauf an, ob ein Sub überhaupt parametermäßig geeignet ist................das lässt sich berechnen !

Bitte lesen !

FS : Qes = 36 : 0,78 = 46 Einbaugüte ! Also ideal für Freeair und geschlossene Gehäuse !

Auch wenn da ein Bassreflex-Vorschlag steht : das heisst noch lange nicht, daß der Sub dafür auch richtig geeignet ist und vor allem nicht, daß dir der Klang dann gefällt !

Papier ist so geduldig, daß der Anbieter dir auch den Einbau in so ein Basshorn oder in irgendeine x-beliebige Bandpass-Box empfehlen kann, ohne daß er sich irgendwas zu Schulden kommen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen