ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. sub-chassis - empfehlungen

sub-chassis - empfehlungen

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 17:53

moin leute,

 

folgendes:

hab nen golf 3 und habe nen pioneer deh-p6700mp und pioneer coaxe bis jetzt drin, möchte aber noch ne bassunterstützung haben, logisch, oder? ;-)

erfahrungen im lautsprecherbau habe ich, also kein problem.

musikrichtung ist querbeet, ich möchte allerdings nen woofer haben der einigermaßen sauber spielt, dazu verzichte ich auch gerne auf absoluten tiefgang/maximalpegel.

25cm sollens sein, und mit allem drum und dran soll der komplette sub nicht mehr als 150-180€ kosten.

ich hab hier mal nen paar treiber rausgesucht in meiner preisklasse, könnt ihr mir dazu bissl was erzählen?

 

-helix deep blue 10

-PHASE EVOLUTION SX 10

-HIFONICS WARRIOR 1014

-BM-Audio AXIS10

-infinity reference 1040W

-Alpine SWE 1041

-PIONEER TS-W 256 C

 

danke

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 15. November 2005 um 12:33

hmn, ich glaub ich bleib dabei und stell meine fragen zum auto weiter hierdrin.sry das das hier jetzt ´n doppelpost wird

(s. "einbau" ).

 

zum thema dämmen:

was haltet ihr von den kfz-bitumenmatten von Conrad?

 

artikelnummer 85 46 76-55 (conrad)

hier mal die beschreibung:

"Schalldämpfend, einseitig selbstklebend, flammhemmend. Gewicht: 5 kg pro m². Wirkt schalldämpfend durch Aufkleben auf Karosseriebleche. Mattengröße: 500 x 200 mm, Dicke: 2,6 mm."

 

wieviel brauch man da so für 2 türen?ist das preislich okay, weil andere matten sind ja auch net grade günstig.

reicht das zum dämmen aus ( zur not kommt halt noch ne packung brax rüber ) ?

 

mfg stunt

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 17:36

sooo, hier mal ein "zwischenstand" für die die´s interessiert.

 

----> http://www.directupload.net/show/d/558/mNWa7H56.jpg

 

natürlich bleibts nich so, hab ne ganze weile überlegt wie ich das finish vom gehäuse mache.folie, kunstleder...hab aber ne andere ideee:

ich hab noch ne volle dose originallack für meinen golf 3 hier, perlgrau-metallic.

das sieht bestimmt schick aus wenns fertig ist...

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 11:39

neue frage:

 

wie befestigt man den sub im kofferraum gegen wegrutschen und umherfliegen?

das hab ich mich schon immer gefragt...

 

mfg stunt

am 29. Januar 2006 um 11:59

Hi,

bei mir rutscht nix wegen dem gewicht......ansonsten kann man spanngurte kaufen....

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 12:11

also ich glaube wenn das ding nur rumsteht würde es gehen, aber wenn man mal bissl doller bremst, dann drückt der bissl gegen die rückwand, glaube ich...spanngurte sind gar keine so schlechte idee!

Entweder mit irgendwelchen Gurtbändern, Schrauben oder wenn du Teppich im Kofferraum hast, einfach zwei Klettbänder auf der Unterseite des Subs befestigen ;)

Gruß Tecci

am 29. Januar 2006 um 14:32

nimm am besten Spanngurte! alle andere hat keinen Sinn!

Mein Kumpel hatte nen AudioSystem Xion 12BR2 hinten im Kofferuam! UNBEFESTIGT! hatte dann nen unfall inkl. Überschlag! zum glück ist der subwoofer bei der heckscheibe raus! wenn dich der am kopf erwischt isch Ende!

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 15:02

ja genau das bereitet mir auch so´n bissl kopfzerbrechen ( wollen wir es mal nicht hoffen ).

werd wohl auf gurte zurückgreifen anstatt klettband, sieht zwar nich so elegant aus, aber sicherheit geht da vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen