Sturzschaden, auf was achten ?
HI,
ich schau mir ein HD mit Sturzschaden an.
Felge vorne beschädigt und Tank defekt.
Auf was sollte ich achten, kann ich feststellen, ob der Rahmen was abbekommen hat?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hab mir gestern eine HD Rocker für knapp 12.400€ gekauft .
6TKM runter und aus erster Hand.
81 Antworten
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 6. Februar 2017 um 19:20:38 Uhr:
@witeblaxDa hast Du aber mal richtig ins Schwarze getroffen....
...Danke, ich konnte es nur ahnen, was sich jetzt leider bestätigt. 😰
Ein Gutachter könnte wohl die absorbierte Energie aus dem sichtbaren Felgenschaden rückschließen, aber das war schon ein mächtiger Aufprall!!!
Ich würde die Maschine nicht kaufen! Und wenn Du sie doch unbedingt haben willst, @OPRLER, weil Du auch gern schraubst, dann sollte der Preis deutlich unter 6-8 KEUR liegen. Verhandel da auf jeden Fall nach!!!
m.M.
P.S.: Danke, dass Du uns den Preis und die Bilder anvertraut hast.
Jedenfalls gut möglich. Ist die Speiche auch verbogen? Es sieht so aus, aber man kann's nicht mit Sicherheit erkennen.
Zitat:
@witeblax schrieb am 6. Februar 2017 um 19:33:00 Uhr:
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 6. Februar 2017 um 19:20:38 Uhr:
@witeblaxDa hast Du aber mal richtig ins Schwarze getroffen....
...Danke, ich konnte es nur ahnen, was sich jetzt leider bestätigt. 😰
Ein Gutachter könnte wohl die absorbierte Energie aus dem sichtbaren Felgenschaden rückschließen, aber das war schon ein mächtiger Aufprall!!!
Ich würde die Maschine nicht kaufen! Und wenn Du sie doch unbedingt haben willst, @OPRLER, weil Du auch gern schraubst, dann sollte der Preis deutlich unter 6-8 KEUR liegen. Verhandel da auf jeden Fall nach!!!
m.M.
P.S.: Danke, dass Du uns den Preis und die Bilder anvertraut hast.
Ich habe für eure Meinung zu danken, weil ich ein absoluter "Neuling" bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OPRLER schrieb am 6. Februar 2017 um 18:27:49 Uhr:
Tanke, Felge, Fussraste, Blinker so ungefähr 800-900Euro.
.
Woher hast Du die Preise?
Die Felge mit Reifen kostet schon knapp 900 Euro!🙄
Und dort hast Du alle Teile für dieses Moped gefunden?
Ob sie dann auch wirklich in Ordnung sind, weiss man nicht.😉
Wie alt ist die Rocker? Laufleistung? Vorbesitzer? Deutsches Modell?
11k für das Teil sind schon, ohne nähere Daten zu kennen, viel zu teuer!
Zitat:
.... weil ich ein absoluter "Neuling" bin.
...waren wir alle mal, manche haben teuer für ihr Wissen bezahlt, denke ich. Das muß heute nicht mehr sein, wenn man sich - wie Du - vorher informiert. Schon Konfuzius wußte: "Del Kluge lelnt aus seinen Fehleln, abel del Weise lelnt aus den Fehleln del andelen!" 😁😁😁
Ich resümiere mal: Wenn Du für die verunfallte Maschine 11tausend Steine verfügbar hättest, solltest Du Dich - grade als Neuling - nicht so einen Klotz ans Bein binden. Nochmal: Nach meiner Meinung ist der Hobel noch viel zu teuer, Die Ersatzteilpreise sind sicher auch höher und die Arbeitszeit mußt Du auch noch rechnen, es sei denn für Dich ist auch der "Weg" (schrauben) das Ziel.
Für 11 T bekommst Du eine einigermaßen gut erhaltene vergleichbare Maschine, leg noch 3tausend drauf und die Wahl wird leichter.
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 6. Februar 2017 um 20:01:33 Uhr:
Wie alt ist die Rocker? Laufleistung? Vorbesitzer? Deutsches Modell?11k für das Teil sind schon, ohne nähere Daten zu kennen, viel zu teuer!
BJ 2008
KM 12Tsd
2 Besitzer
Ami Ausführung
Zitat:
@fxstshd schrieb am 6. Februar 2017 um 20:01:14 Uhr:
Und dort hast Du alle Teile für dieses Moped gefunden?
Ob sie dann auch wirklich in Ordnung sind, weiss man nicht.😉
Ja habe ich
Eine Rockerfelge wirst du günstiger wie die genannten 900,- € ergattern können. Tank Delle wie groß? Lack beschädigt? Oder könnte man die Delle drücken lassen? Wenn nicht würde eine Lackierung im Raum stehen. Sollte es wieder der originale Lacksatz mit Flammen werden kostet das, ansonsten müsste Fender vo/gibt, Tank, Öltank lackiert werden, aber der blaue Rahmen.... Bei dem Anprall das Mopped vorne mal hoch nehmen und die Gabel hin-/herbewegen läuft sie sauber/gleichmäßig? Stichwort Lenkkopflager. Wenn Ami Modell dann dich sicher 11tsd Meilen oder? Hast du die Vin? Wenn ja, dann kannst du Daten von der Unfallmaschine samt Repkosten in Erfahrung bringen.
Ich sag mal 7-8k mehr darfst für die Karre nicht raus tun. Musst ja eigentlich so rechnen das DU den Vorteil Deiner Arbeit hast und nicht so nach dem Motto --- Karre Un-verunfallt minus Teile die neu & gebraucht besorgen musst.
Abgesehen davon ... nach meinem unverschuldeten Unfall sah meine Front nich so "schlimm" aus ... eher Teile wie Rastenträger usw und blöderweise hat der Motorblock n Riss gehabt. Zum Glück erkannt bevor der Versicherungsfreddy da war. Hat die Schadensumme mal eben um paar k angehoben.
Im übrigen festgestellt weil mein Rahmen vermessen wurde und dafür etlich defekte Teile demontiert wurden. Sprich ob solche Dinge entdeckt werden wenn nix abgebaut ist " ? ... ich denk wohl kaum.