Sturzschaden, auf was achten ?

Harley-Davidson

HI,
ich schau mir ein HD mit Sturzschaden an.
Felge vorne beschädigt und Tank defekt.

Auf was sollte ich achten, kann ich feststellen, ob der Rahmen was abbekommen hat?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hab mir gestern eine HD Rocker für knapp 12.400€ gekauft .
6TKM runter und aus erster Hand.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Welches Modell, Baujahr usw..., der Preis dafür? Merkst gleich wenn Du mit Fachleute ankommst oder dort anliefern möchtest wie reagiert wird.

grez

TC

Bin mal gespannt auf die Story.

Warum verkauft man ein Bike, das nur eine Delle im Tank und eine Macke in der Felge hat?

Ich würde eher von nem Rentner kaufen, der einmal bei Regen weggerutscht ist und sich jetzt ins Hemd macht.
Da kann ich verstehen, wenn er keinen Bock mehr auf Motorradfahren hat.

Klingt schon ein bisschen nebulös, das ganze. Bringt aber auch nix, hier jetzt wilde Vermutungen anzustellen.

Du wirst es uns erzählen.

Habe mir das Bike angeschaut. Optisch war folgendes zu sehen: Reifen vorne hat eine Delle ( muss erneuert werden ) Fender vorne leicht verdreht / verbogen. Schaltgestänge verbogen und Fussraste fehlt.
Die Maschine ist durch ein Holztor gefahren und 8m weiter an einem Bordstein zum stehen gekommen.

Habe mir das alles vor Ort angeschaut.

Der Besitzer verkauft die Maschine jetzt, weil er sich dabei die Schulter gebrochen hat.

Ähnliche Themen

Nochmal: wieso willste Dir freiwillig ne Unfallkarre an die Backe nageln??

Gibt doch mehr als genug unfallfreie.......

BJ: 2008
TYP: HD Rocker

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 5. Februar 2017 um 13:28:26 Uhr:

Welches Modell, Baujahr usw..., der Preis dafür? Merkst gleich wenn Du mit Fachleute ankommst oder dort anliefern möchtest wie reagiert wird.

grez

TC

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 6. Februar 2017 um 17:38:20 Uhr:

Nochmal: wieso willste Dir freiwillig ne Unfallkarre an die Backe nageln??

Gibt doch mehr als genug unfallfreie.......

Gute Frage, denke mal wegen des Preises und dem augenscheinlichen geringen Aufwand, die Maschine wieder instand zusetzen.

...haste mal Fotos gemacht???

Wenn es die Gabel nicht verzogen hat, dann dürfte der Rahmen auch ok sein.
Lohnt sich denn der Aufwand?

Ja habe Bilder gemacht, stelle ich gleich mal rein.

Wenn der Rahmen nix abbekommen hat lohnt sich der Aufwand.
Tanke, Felge, Fussraste, Blinker so ungefähr 800-900Euro.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 6. Februar 2017 um 18:15:38 Uhr:

hmmm... da wäre ich zumindest vorsichtig. Wenn beide Standrohre gut und mittig getroffen wurden und die Energie von den Dämpfern am Anschlag auf den Rahmen übertragen worden sind, kann der Rahmen oder der Lenkkopf schon was abbekommen haben, ohne daß man es sieht.

Letzten Endes wird der Preis entscheidend sein unter Berücksichtigung der erkennbaren und möglicherweise verdeckten Schäden.

...vielleicht verrät uns der OPRLER den Preis??🙄

Da sind die Bilder

Bildschirmfoto-2017-02-06-um-18-31-32
Bildschirmfoto-2017-02-06-um-18-32-01
Bildschirmfoto-2017-02-06-um-18-32-28

Zitat:

@witeblax schrieb am 6. Februar 2017 um 18:30:48 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 6. Februar 2017 um 18:15:38 Uhr:

hmmm... da wäre ich zumindest vorsichtig. Wenn beide Standrohre gut und mittig getroffen wurden und die Energie von den Dämpfern am Anschlag auf den Rahmen übertragen worden sind, kann der Rahmen oder der Lenkkopf schon was abbekommen haben, ohne daß man es sieht.

Letzten Endes wird der Preis entscheidend sein unter Berücksichtigung der erkennbaren und möglicherweise verdeckten Schäden.

...vielleicht verrät uns der OPRLER den Preis??🙄

Ja klar .... der Preis soll bei 11.000Euro liegen.

@witeblax

Da hast Du aber mal richtig ins Schwarze getroffen. Die Felge sieht ja übel aus.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich würde die Kiste nicht kaufen.

Zumal die Felge ganz in der Nähe einer Speiche so verformt ist. Die muss nen wirklich heftigen Hieb abbekommen haben. Ich stimme auch dagegen 😉

Deine Antwort