Sturz / Spur- eine unendliche Geschichte. oder?
Liebe Caddy Gemeinde,
wer kann mir eine offizielle Web site vermitteln, aus der Daten zu den Einstellwerten an der VA ersichtlich sind. Werde seit Kauf meines Caddy vor einem Jahr (Bj. 2011, 2.0) das Gefühl nicht los, dass an der Sturz einstellung ein Fehler vorliegt. Habe eine 100% gerade Betonfläche genutzt, um an beiden Rädern das Lot (Sturz) mittels Wasserwaage zu ermitteln. Und tatsächlich besteht ein Unterschied von 3mm. Wenn jemand sachdienlich helfen kann, meinen Dank schon im voraus.
18 Antworten
na, geht doch 😉
Es geht noch besser. Ich war jetzt beim ADAC Stuttgart zur Achsvermessung. Vorne passt alles soweit, ist alles im Toleranzbereich. Nur an der Hinterachse passt es nicht. Sturz ist links -0°48 und rechts -1°48 (Soll -0°15[-1°24]+0°15) mit einer Differenz von max +1°01 (Soll 0°30). Daran kann man aber nichts ändern. Der ADAC hat für die Achsvermessung sehr kulante Mitglieder-Preise.
Hallo da ich über Caddy Spur hier gelandet bin und ich nicht für jeden Dreck einen neuen Thread aufmachen möchte ,frage ich doch einfach mal hier ganz nett und freundlich
wie sind denn die Werte für den Caddy 3 die Spur negativ positiv und eventuell die Gradzahl noch dazu
danke schön
da muss ich mir nicht noch irgendwo bei Erwin für 23 Minuten 45 Euro einmieten
damit ich das auch noch mal finde.
Wofür willst du denn die Werte haben ?
Im Normalfall kennt doch der Computer die Werte bei der Achsvermessung wenn man die Achse nicht mit dem "Zollstock" vermisst.