ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sturz einstehen Hinterachse

Sturz einstehen Hinterachse

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 10:57

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das dies bei allen Autos

möglich ist. Habe mich heute morgen eines besseren belehren lassen. Der Sturz meiner Hinterachse beträgt auf beiden Seiten -2,3 Grad meine Reifen sind keine 6000 km

mit diesem Fahrwerk gelaufen und total runter. Fahrzeug wurde vermessen nach dem Einbau des Fahtwerks.

Wie habt ihr das ganze eingestellt bekommen?

20 Antworten
am 14. Juni 2006 um 11:55

Ich habe bis vor kurzem 30mm AP Federn gehabt. Damit hatte ich auch ungefähr soviel Sturz wie du. Lässt sich halt nicht einstellen. Is aber bei den meisten Fronttrieblern so.

Ich habe im Jahr immer 2 neue Reifen gebraucht vorne. Die neuen habe ich dann nach hinten und die hinteren dann nach vorne. Dann hast du auch wenig Stress. Wobei ich deine Angabe von 6000km nicht nachvollziehen kann! Ich fahre so ca. 15.000km pro Jahr und da sind meine hinteren lange nicht verschliessen nach einem Jahr. Trotz NS Besuche und regelmässiger Landsstrassen Benutzung.

Aber da ich mit meinem jetzigen Gewindefahrwerk auf schätzungsweise 3 GRad gekommen wäre, war mir das auch zuviel und ich habe mir verstellbare Querlenker für hinten gekauft. Von SPC, gibts zum Beispiel bei TSS-Tuning.

am 14. Juni 2006 um 11:57

btw: dein CTR hat tatsächlich eine Nummer oberhalb von 40.000??? Laut Honda sind doch nur 35.190 CTR's gebaut worden...

Die Seriennummer ist doch so weit ich weiß die laufende Nummer aller Type Rs, und da gab / gibt es ja nicht nur den EP3.

Zwar OT aber:

@othello

Echt schade mit Deiner Signatur, kann ich gar nicht verstehen, dass es hier Leute gibt die sowas als "Angabe" interpretieren :confused: - ich persönlich fand`s geil zu lesen was Du so an Deinem Auto "verändert" hast - auch bei anderen hier im Forum - sollte mir vielleicht auch überlegen schnellstens meinen Link zu meiner Seite aus meiner Sign. rauszunehmen !?

LG, harald-hans

am 14. Juni 2006 um 14:12

@ralle

Das kann eigentlich nicht stimmen, da wir mal hier einen CTR Fahrer mit der Nummer 812 hatten. Und es gab sicherlich mehr als 800 ITR's und ATR's.

@Hans-Harald

Tja, ich bin auch immer noch hin und hergerissen. Ich will halt definitiv nicht prollen oder so...

Auf der anderen Seite denke ich, scheiss auf die, die meinen ich will angeben. Ich überlegs mir noch. :)

Vor allem wäre der Erfahrungsbericht von deinen neuen Teilen mal intressant ;)

@othello

Das hast Du doch gar nicht nötig - ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen was der ein oder andere denkt - ist eh meistens nur Neid !!!

Da kann ich ja von Glück sagen, dass ja auch ausdrücklich in meiner Signatur drauf steht "Nicht auf diesen Link klicken" - also hinterher kann keiner sagen ich würde angeben wollen :D:D

LG, harald-hans

am 14. Juni 2006 um 16:09

hehe... jo das stimmt.

Ja, mit dem Bericht bin ich längst überfällig, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Hoffe bis zum/am Wochenende dazu zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von othello

hehe... jo das stimmt.

Ja, mit dem Bericht bin ich längst überfällig, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Hoffe bis zum/am Wochenende dazu zu kommen.

Ein Erfahrungsbericht wäre sehr interessant. Sperre braucht man nicht unbedingt, aber das Getriebe möchte ich auch evtl. im Winter machen.

Würde mich auch interessen, wo Du das Getriebe hastt machen lassen.

Re: Sturz einstehen Hinterachse

 

Zitat:

Original geschrieben von KA Type-r

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das dies bei allen Autos

möglich ist. Habe mich heute morgen eines besseren belehren lassen. Der Sturz meiner Hinterachse beträgt auf beiden Seiten -2,3 Grad meine Reifen sind keine 6000 km

mit diesem Fahrwerk gelaufen und total runter. Fahrzeug wurde vermessen nach dem Einbau des Fahtwerks.

Wie habt ihr das ganze eingestellt bekommen?

Bei mir hatte die Firma IDOL alles gemacht, Fahrwerk verkauft, eingebaut und natürlich alles neu vermessen und eingestellt - bin damit ca. 16.000km problemlos (schnell :D ) gefahren - auch kein sichtbarer bzw. erhöhter Reifenverschleiß - leider kann ich Dir aber überhaupt nix zu irgendwelchen gemachten Einstellungen sagen - dieses komische Meßprotokoll habe ich beim Verkauf des CTR natürlich beigelegt.

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von SebastianS.82

Würde mich auch interessen, wo Du das Getriebe hastt machen lassen.

Ich meine das er hier http://www.gg-motorsport.homepage.t-online.de/ war. War da auch vor etwa nem jahr, netter kerl, locker und lässig und ein wissen das nahezu unausschöpfbar ist.

Sehr zu empfehlen.

MfG Chris

@Othello: Das ist ja mal der Hammer mit Deiner Signatur. Bei mir steht auch einiges drin und da wird es auch bleiben.

Und alle die es stört könne mich mal am Arsch lecken.

Ganz einfach. Wird ja immer schöner.

am 15. Juni 2006 um 21:39

@VTEC

Jo, es gibt scheinbar deutlich mehr Leute, die das gut finden, als welche, die das scheisse finden. Also hab ich sie wieder rein gemacht. :)

@Sebastian

Ja, das stimmt. Ich hab es bei www.ggmotorsport.com machen lassen. Ich kann den Laden wärmstens empfehlen! Detlef Grewenig heisst der nette Mensch und seine Kompetenz ist wirklich der Hammer!

Erfahrungsbericht kommt bis zum Wochenende. Vorweg: Sperre würde ich direkt mitmachen, dann wird es eine runde Sache!

@Othello

Wie hat sich die v-max verändert?

Die Japan Gangräder sind doch kürzer übersetzt oder irre ich mich?

Ach ja was hat die reine Arbeit ohne Teile denn gekostet?

Aber sonst geile Sache und die Sig würde ich so lassen wieso auch nicht?!

Die Typen denen es nicht passt, die haben bestimmt nicht mal nen EP3 :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sturz einstehen Hinterachse