Sturz beim Audi S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
kann man beim Audi S5 Coupe (Bj 2007) den Sturz (und Spur) einstellen?
Danke!

23 Antworten

Spur ja. Sturz nur hinten. Vorne kann man ihn lediglich ausmitteln. 

Danke!

Was heißt "ausmitteln"?
Meinst du damit 'ermitteln' oder 'nur etwas korrigieren'?

Gruß

Ausmitteln heißt so einstellen, dass es quasi links und rechts gleich falsch ist.

Oh okay, danke

:-/

hab eigentlich gehofft dieses Problem zu beheben:

Bild

Ähnliche Themen

Fahrzeug tiefergelegt und ist das nur bei einem Reifen ???
Könnte auch falscher Luftdruck oder Problem am Reifen selber sein.

Da hab ich ja noch Glück gehabt (KW V2)

Reifen1
Reifen2
Reifen3

Ist auf beiden Seiten identisch. Tierferlegung nur mit H&R Federn 35mm

Sind das Bridgestone 19"?

http://www.k-mac.com/pages/newprods/audi/audi.htm

Das ist die Lösung!!

Gruss
Christian

@ Blue346L : Das sind Pirelli 20''

@ cessi1 : Vielen Dank, das klingt doch ganz gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von JohnDoe7

hab eigentlich gehofft dieses Problem zu beheben:

Bild

... das Bld sieht aber merkwürdig aus. Wenn ich das richtig sehe, dann geht die Lauffläche ja fast bis auf die Hälfte der inneren Seitenwand?? So X-Beinig kan ein Rad doch kaum stehen - oder? Kaum durch die 35 mm??? Ich nehme an, das Bild zeigt einen Vorderreifen?

Der dahinter stehende Reifen hat eine viel steilere Flanke als der Reifen auf der Felge im Vordergrund - obwohl auch dieser sich drucklos bereits von der Felge gelöst hat. Hast Du den Reifen auf eine viel zu breite Tiefbettfelge aufgezogen?

Ausserdem, was ist denn da für ein silbern scheinender "Ring" auf der Innenseite der Felge? Hat da etwas geschliffen? Hast Du da eine Originalfelge? Stimmt die Einpresstiefe der Felge?

Deine eine Antwort interpretiere ich so, dass beide Reifen, rechts und links, vorne, gleich aussehen.

Wenn die Innenflanke des Reifens soweit, wie sie aufgerauht aussieht, Fahrbahnkontakt gehabt hat, dann müsste doch mindestens die äussere Hälfte der Lauffläche des Reifens in der Luft gehängt haben - oder? Wenn der Wagen so x-Beinig steht, dass sieht doch schäbig aus, das muss man doch sehen - oder?

Wunder über Wunder ....

Gruß

Das sah bei mir genauso aus. Auch 35mm H&R. Allerdings ist das nur bei den 20 Zoll Sommerreifen so.
Bei den 19 Zoll Winterreifen ist das Problem nicht.
War beim Reifenprofi, und der hat mir die Spur mehr in richtung Vorspur eingestellt. Er meint das wäre das Problem.

Ist bei mir auch so mit H+R 25mm und 20 Zoll Michellin.
Die Reifen haben in der mitte und aussen noch ca 6 mm Profil, und sind innen runter bis zum Gewebe.
Hab die Spur schon mehrmals einstellen lassen, aber ohne Erfolg.
Laut Reifenhändler kann man den Sturz beim A5 nicht mehr einstellen, so das es dann bei einer Tieferlegung in Verbindung mit 20 Zoll und evt. Distanzscheiben genau zu diesen Reifenbild kommt.
Ich hab hier im Forum schon was von einer geänderten Vorspur gelessen, hat vielleicht jemand hier noch das Vermessungsprotokoll über die geänderte Vorspur , und kann es mal einstellen.

Danke !

Armin

Warum kauft Ihr nicht die einstellbaren Sturzbuchsen,dann könnt Ihr die Achse auf Serie einstellen lassen,trotz Tieferlegung!
Ich habe sie verbaut und bin total zufrieden!!
Gruss
Christian

Deine Antwort