Sturz Astra F
Servus, habe mal ne frage die mich schon länger beschäftigt.
Habe nen Astra F den ich 60 /40 tiefer gelegt habe, könnte zwar noch tiefer sein aber egal. Mein Problem ist der Sturz von den Forderrädern der ja beim Astra eigentlich ncht einstellbar ist. Kennt einer da nen trick????
26 Antworten
ich denke mal bei kleineren reifen ist der abrieb innen nicht so groß, außerdem ist es MIR ziemlich egal wieviel gummi ich im winter mit winterreifen auf der straße lasse ... 😉
Ich meine damit das ich bei denen scheiß schmalen reifen im vergleich zu breiteren reifen kauf auflagefläsche habe da ich nur auf den innenfläschen fahre also kaum kontakt
@ gizmor
haste denn jetzt nach dem fahrwerkseinbau die spur einstellen lassen oder nicht? nach dem fahrwerkseinbau sollte man das unbedingt machen,werden dir hier auch einige bestätigen können... spur einstellen kostet ca 40 euro, und das ist immernoch billiger als domstrebe etc... und die dome auseinanderdrücken oder irgendwas an den domen zu feilen bringt auch nix, damit wird es hundert pro nicht besser,ist alles nur quatsch... laß die spur einstellen und der shit ist wech 😉
Also ich war letztes Jahr auch beim Spureistellen weil meine Reifen sich vorne innen zu sehr abfahren.
Ende vom Lied war die Spur war / ist in Ordnung und der Sturz ist unter aller Sau. Habe eine Gewindfahrwerk drin und nach Meinung des Werkstattsmitarbeiters ist das bei tiefergelegten Fahrzeugen normal, da hilft Spureinstellen nicht.
Habe mich damals auch umgeschaut das beheben zu lassen. Hatte damals bei ebay Domlager für den Astra gefunden wo man den Sturz einstellen kann. Aus kostengründen habe ich mir diese aber nicht geholt..... lagen ca. bei 150-200 Euro....habe auch schon nachgesehen, zur Zeit sind keine bei ebay drin...
Ähnliche Themen
was soll das nun heissen ?
das wenn ich meinen astra 10mm tiefer leg muss ich mit abgefahrenen reifen auf der innenseite rechnen ? ohne chanse auf was anderes ?
wie siehts bei den reifen aus ? hätte ich mit 15"ern und 195er pellen auch probleme ? weil das kommt kommenden sommer drauf...wollt durch den kleineren reifenquerschnitt bisschen straffer werden
Zitat:
wenn ich meinen astra 10mm tiefer leg muss ich mit abgefahrenen reifen auf der innenseite rechnen
ich denke das ist noch im bereich wo nicht viel passiert....
und bei 195 pellen wird da auch nicht viel passieren....
ich hab mir auch ein 60/40 fahrwerk von fk geholt und wollte dann nach einer zeit spur einstellen und siehe da der sturz rechts passt nicht ich dachte das kann man mit der spur ein bisschen ausgleichen aber so weit könnte ich die spur nicht verstellen das der sturz passt. da war die spur dann wieder auser toleranz so eine scheiße. scheiß fk
Zitat:
Original geschrieben von igel99
ich hab mir auch ein 60/40 fahrwerk von fk geholt und wollte dann nach einer zeit spur einstellen und siehe da der sturz rechts passt nicht ich dachte das kann man mit der spur ein bisschen ausgleichen aber so weit könnte ich die spur nicht verstellen das der sturz passt. da war die spur dann wieder auser toleranz so eine scheiße. scheiß fk
hab ich schon erwähnt, dass mein Gewindefahrwerk auch von FK ist? ^^...da passts wie gesagt auch vorne und hinten net mit dem Sturz....
Mein Fahwerk ist zwar auch von FK kann doch aber net an dem liegen da das doch nur die Dämpfer und Federn sind das Federbein bleibt doch made by GM.
Es muss doch jemanden geben der das Prob auch hatte und weiß wie man es beheben kann. Also meldet euch
Das einzige, was dir helfen könnte, sind einstellbare Domlager. Frag mal bei www.kreis-tuning.de danach.
(Aber auch nur für die Vorderachse möglich!)
Super, klasse, Danke!!!!!
Wenn du mir etzt noch sagen kannst ob es dazu auch noch irgenwelche Papier gibt währe das echt genial:::
DANKE!!!!!!!!
Keine Ahnung, habe die Dinger noch nie selbst gesehen oder in der Hand gehabt. Hatte nur im Kopf, dass ich darüber mal was gelesen habe. Frag einfach mal bei der Firma an!